Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Weihnachtsbeleuchtung Maspalomas 2008

  1. #1
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383

    Weihnachtsbeleuchtung Maspalomas 2008

    Nachdem ich in deutschsprachigen Medien Berichte gelesen habe, die Weihnachtsbeleuchtung in Maspalomas würde dieses Jahr wegen Geldschwierigkeiten nicht in die Gänge kommen und dass sie am 20. Dezember in Betrieb genommen wird denke ich, da sollte ich doch mal die Version erzählen die ich gelesen habe:
    Das Rathaus wird dieses Jahr 105.000 Euro statt der 125.000 Euro des vergangenen Jahres ausgeben. Dazu mussten in der Ausschreibung 3 Änderungen eingefügt werden. Um zum ursprünglich geplanten Zeitpunkt (den 20. Dezember) die Weihnachtsbeleuchtung anzuschalten, wurde bei der Ausschreibung die Abgabefrist der Angebote halbiert. Dies hatte zur Folge, dass die Vereinigung der Baufirmen Einspruch gegen diese Fristverkürzung eingelegt hat. Dies sind die Gründe warum jetzt keiner einen offiziellen Termin sagen kann, wann die Beleuchtung eingeschaltet wird.
    Bezüglich der Beleuchtung: Es werden die gleichen Strassen wie letztes Jahr beleuchtet, die Abstände zwischen den Leuchtelementen werden jedoch vergrößert.

  2. #2
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Kam gerade an der Strasse vorbei die am Yumbo-Zentrum vorbei führt und dort waren sie damit beschäftigt die Weihnachtsbeleuchtung anzubringen.

  3. #3
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Laut einer hier im Süden ansässigen spanischen Zeitung, wurde die Weihnachtsbeleuchtung heute um 18:30 Uhr von der Bürgermeisterin und dem für die Strassenbeleuchtung zuständigen Stadtrat, auf dem Kirchplatz in San Fernando eingeweiht.

    Kommentar queru: In meiner Strasse gibt es gar keine Beleuchtung, obwohl es sie letztes Jahr gab. Muss mich wohl abends mal auf den Weg machen, die Weihnachtsbeleuchtung ausfindig zu machen.

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.360
    Aufgrund der Sparmassnahmen in Las Palmas bin ich mit Muttern nach süden gefahren und wir waren frustriert: PdI ist trostlos.
    Einzige Lichtblicke: Barbacan und Hotel Parque...
    Danach sind wir über Aguimes, Ingenio Carrizal zurüch gefahren. Diese "Dörfer" waren festlicher und liebevoller geschmückt !!!

    TRAURIG kann man da nur sagen !

  5. #5
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Da hast du Recht, ein Trauerspiel. Hätten lieber gar nichts machen sollen als so etwas mickriges.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •