Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 169

Thema: Nachrichten die so nicht weiterverbreitet werden sollten

  1. #21
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von hugo11
    2. wisst ihr ja was in welchem Forum geschrieben wurde und was gemeint war, da auch ihr, so wie ich, zumindest im anderen Forum nachlest
    Ich kenne ausser diesem forum und eines von La Gomera keines in denen ich nach "Nachrichten" suchen könnte und glaub mir ich bin in vielen Foren der Inseln unterwegs. Nur ein Forum über La Gomera und dieses bieten ausschliesslich selbst übersetzte Nachrichten. Ansonsten ist mir noch keines untergekommen. Oder meinst du etwa dass die Tatsache, dass viele Foren Nachrichten von anderen übernehmen dazu führt, dass ich auf solche "Nachrichten"-threads klicken würde. Das wäre zumindest für mich äusserst langweilig und reine Zeitverschwendung, vor allem deshalb da ich die originalen Meldungen in spanisch schon lange vorher zig Mal gelesen habe.

    3. wollte mit meinem Posting nur bezwecken, dass man endlich mal das lächerliche "ich weiß was und mach es öffentlich" sein lassen sollte. Hier handelt es sich um eine (um eine!!!) fehlerhafte Ortsangabe, sehr sehr schlimm...
    Dein genanntes "Ich weiss was und ich mach es öffentlich" sagt mir, dass du den Sinn dieses threads evtl. auch den eines Forums verkennst. Dir ist sicher aufgefallen, dass es in diesem Forum ausschliesslich um die Sache geht Gran Canaria, Kanaren und manchmal auch Spanien und sonst nichts. Und wenn es hier in diesem Forum Leute gibt die nunmal doppelt und dreifach mehr wissen und können als gewisse Pseudo-Übersetzer bei denen es sogar oft an der spanischen Sprache hapert dann ist es doch in Ordnung, dass wir hier solche Dinge aufdecken. Seien wir doch froh, dass diese Möglichkeit überhaupt geschaffen wurde.
    Wen Gran Canaria eher beiläufig interessiert, für den ist dieser thread vielleicht nicht so wichtig. Für jene die alles was Gran Canaria betrifft verschlingen ist er dagegen sehr wichtig.

    Ich denke du solltest dir den thread mal von Anfang an durchlesen, dann wirst du sehen welche haarsträubenden Dinge über die Kanaren und Spanien geschrieben wurden und leider auch in Zukunft noch geschrieben werden. Und das sind nur die dicksten Dinger denn viele andere Kleinigkeiten erwähne ich hier gar nicht, da sie mir noch nicht einmal den Namen "Nachricht" wert sind.

    "fehlerhafte Ortsangabe"? Dann sollten wir deiner Meinung also auch unkommentiert lassen wenn jemand den Teide nach Gran Canaria stellt oder ein Konzert statt auf Fuerteventura auf Gran Canaria stattfindet. Wo sonst, wenn nicht hier bei uns, könnte jemand darauf hoffen über solche fehlerhaften Meldungen aufgeklärt zu werden? Aus grankanarischer Solidarität werden hier immerhin die Namen der Webseiten die solche Dinge verzapfen weggelassen. Auch daran siehst du, dass es um die Sache geht und nicht um "Ich weiss was und ich mach es hier öffentlich".
    Wenn ich mir die Mühe machen würde diese Meldung ganz genau unter die Lupe zu nehmen, dann würden mir sicher noch weitere Fehler auffallen. Das mach ich aber nicht, da es um die Insel Fuerteventura geht und da hab ich keinen besonderen Bezug hin.

  2. #22
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Zitat Zitat von queru
    Zitat Zitat von hugo11
    2. wisst ihr ja was in welchem Forum geschrieben wurde und was gemeint war, da auch ihr, so wie ich, zumindest im anderen Forum nachlest
    Ich kenne ausser diesem forum und eines von La Gomera keines in denen ich nach "Nachrichten" suchen könnte und glaub mir ich bin in vielen Foren der Inseln unterwegs. Nur ein Forum über La Gomera und dieses bieten ausschliesslich selbst übersetzte Nachrichten. Ansonsten ist mir noch keines untergekommen. Oder meinst du etwa dass die Tatsache, dass viele Foren Nachrichten von anderen übernehmen dazu führt, dass ich auf solche "Nachrichten"-threads klicken würde. Das wäre zumindest für mich äusserst langweilig und reine Zeitverschwendung, vor allem deshalb da ich die originalen Meldungen in spanisch schon lange vorher zig Mal gelesen habe.

    3. wollte mit meinem Posting nur bezwecken, dass man endlich mal das lächerliche "ich weiß was und mach es öffentlich" sein lassen sollte. Hier handelt es sich um eine (um eine!!!) fehlerhafte Ortsangabe, sehr sehr schlimm...
    Dein genanntes "Ich weiss was und ich mach es öffentlich" sagt mir, dass du den Sinn dieses threads evtl. auch den eines Forums verkennst. Dir ist sicher aufgefallen, dass es in diesem Forum ausschliesslich um die Sache geht Gran Canaria, Kanaren und manchmal auch Spanien und sonst nichts. Und wenn es hier in diesem Forum Leute gibt die nunmal doppelt und dreifach mehr wissen und können als gewisse Pseudo-Übersetzer bei denen es sogar oft an der spanischen Sprache hapert dann ist es doch in Ordnung, dass wir hier solche Dinge aufdecken. Seien wir doch froh, dass diese Möglichkeit überhaupt geschaffen wurde.
    Wen Gran Canaria eher beiläufig interessiert, für den ist dieser thread vielleicht nicht so wichtig. Für jene die alles was Gran Canaria betrifft verschlingen ist er dagegen sehr wichtig.

    Ich denke du solltest dir den thread mal von Anfang an durchlesen, dann wirst du sehen welche haarsträubenden Dinge über die Kanaren und Spanien geschrieben wurden und leider auch in Zukunft noch geschrieben werden. Und das sind nur die dicksten Dinger denn viele andere Kleinigkeiten erwähne ich hier gar nicht, da sie mir noch nicht einmal den Namen "Nachricht" wert sind.

    "fehlerhafte Ortsangabe"? Dann sollten wir deiner Meinung also auch unkommentiert lassen wenn jemand den Teide nach Gran Canaria stellt oder ein Konzert statt auf Fuerteventura auf Gran Canaria stattfindet. Wo sonst, wenn nicht hier bei uns, könnte jemand darauf hoffen über solche fehlerhaften Meldungen aufgeklärt zu werden? Aus grankanarischer Solidarität werden hier immerhin die Namen der Webseiten die solche Dinge verzapfen weggelassen. Auch daran siehst du, dass es um die Sache geht und nicht um "Ich weiss was und ich mach es hier öffentlich".
    Wenn ich mir die Mühe machen würde diese Meldung ganz genau unter die Lupe zu nehmen, dann würden mir sicher noch weitere Fehler auffallen. Das mach ich aber nicht, da es um die Insel Fuerteventura geht und da hab ich keinen besonderen Bezug hin.
    Voll Zustimmung
    Immer erst denken und GUT recherchieren, dann schreiben

  3. #23
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    09.06.2006
    Beiträge
    1.575
    Zitat Zitat von canariafantastica
    Das zeigt, wie dünn doch einige Häute sind............
    Na fass Du dich `mal an die eigene Nase, wegen dünnhäutig

    Muss Du denn immer das Echo vom Queru sein.?


    @Queru

    Auf die anderen Beiträge hier gehe ich nicht weiter ein, nur noch eins,

    Hugo scheint schon recht zuhaben mit seinem Beitrag, dass ich gemeint war.

    Siehe Kommentar von Sumco […]Wer sich lächerlich machen will gibt diese Meldung ungeprüft weiter .

    Dann noch diese PN, Absender nenne ich nicht .deshalb kann ich sie auch veröffentlichen:
    Deine Meldung im Braunen
    Der Berg "Timanfaya" ist ein Vulkan auf Lanzarote im Nationalpark

    Vielleicht meinst du ja TINDAYA ????
    Übrix,man toll daß hier manche ohne Fehler sind
    FG Joschy

  4. #24
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Aha nun in Anbetracht der PN kann ich verstehen, dass du dich möglicherweise persönlich angesprochen fühlst. Warum sich Hugo11 angesprochen fühlte bzw. er im Namen eines Forums wird mir wohl ewig ein Rätsel bleiben, oder tauscht ihr untereinander eure PN´s aus?

  5. #25
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von joschy
    Übrix,man toll daß hier manche ohne Fehler sind
    Das geht zumindest was Nachrichten betrifft ganz einfach:

    1. Sehr gut spanisch lesen und auf deutsch übersetzen können
    2. Ein bisschen Allgemeinwissen über die Kanaren (So im Sinne, dass es niemanden der auf den Kanaren lebt passieren darf, dass er meint der Teide ist auf Gran Canaria oder die Dünen von Maspalomas sind auf Teneriffa oder den Nationalpark Timanfaya auf einer anderen Insel ansiedelt als auf Lanzarote).
    3. Nichts zu einer Meldung hinzudichten sondern nur ganz einfach wörtlich übersetzen.

    Dass jemanden beim oft schnellen tippen in einem Forum solche Fehler unterlaufen könnten sehe ich ein, wenn aber jemand vermutlich profesionell einmal am Tag für eine Webseite Nachrichten übersetzt dann meine ich, dass dies in aller Ruhe geschieht und dann dürfen solche Fehler nicht passieren, vor allem auch in Anbetracht dessen, dass manche Meldungen älter als 24 Stunden sind bis sie auf diesen Webseiten auftauchen und daher nicht gerade so aktuell, dass man aus Eile Fehler macht.

  6. #26
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Zitat Zitat von joschy
    Zitat Zitat von canariafantastica
    Das zeigt, wie dünn doch einige Häute sind............
    Na fass Du dich `mal an die eigene Nase, wegen dünnhäutig

    Muss Du denn immer das Echo vom Queru sein.?



    FG Joschy
    Lieber Joschy, das Posting war völlig unabhängig von Queru. Das Echo will ich überlesen haben. Und wenn es so wäre, ist es immernoch besser das Echo von Queru zu sein, als der Pfurz von dir. Leg dich nicht mit mir an, nicht auf diese Weise. Ich schreibe stets unabhängig und habe meinen eigenen "Kopf" und meine Meinung. Das ich Queru in seinen Handlungen unterstütze, zeugt von seiner stets kompetenten Arbeit und seinem Stil, dieses Forum zu führen.

    Also verwechsele Unterstützung mit A........kriechen nicht ok?
    Ansonsten wünsche ich dir auch ein schönes WE.

    Falss du noch irgend Gelüste hast, kannst mir gerne eine PN senden oder wir treffen uns mal auf GC oder Fuerte. In den "Valles" kommt das Echo so gut............

    Salu2
    Ron
    "El que nada sabe, de nada duda."

  7. #27
    Insider
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.360
    Lieber Hugo, wenn ich ein anderes Forum in Misskredit bringen will, kann ich das tun. Dann würde ich mich aber in dem entsprechenden Forum anmelden und direkt vom Leder ziehen.

    Hier ging es mir nur um FAKTEN. Und egal wer den "Feuerberg" Lanzarotes nach Fuerte verlegt macht sich einfach lächerlich.
    Gerade dann wenn es "ortskundige" Reporter oder Journalisten machen.

    Diese "Profis", gerade wenn sie auf den Kanaren ihren Sitz haben sollten sich doch bei lokalen Nachrichten besonders bemühen

    Der einzige, der nun für etwas Polemik gesorgt hat bist DU.

    Danke für diese unnötige Bereicherung.

    -- Damit ist das Thema für mich erledigt --

  8. #28
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    09.06.2006
    Beiträge
    1.575
    Ron;
    [..]und wenn es so wäre, ist es immernoch besser das Echo von Queru zu sein, als der Pfurz von dir. Leg dich nicht mit mir an, nicht auf diese Weise.


    Ich meine ,das hatten wir schon `mal

    Schönes Ende in der Woche

    Joschy
    Wer keinen Spaß versteht, hat ein ernstes Problem!

  9. #29
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Nett, wenn man sich hinter seiner Tastatur verstecken kann.......
    Thema durch.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  10. #30
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Boa Männer kommt Ihr mal Bitte wieder runter.

    Mensch ich kenne zwar nicht alle Hintergründe aber lasst uns lieber weiter friedlich und informativ zusammen arbeiten und uns nicht anzicken.

    Ich liebe Eure Nachrichten und Statments und finde es super toll wie Ihr Euch alle für dieses Forum einsetzt und was andere über uns hier denken geht mir schlicht am A.... vorbei.

Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mieteinnahmen werden meist nicht versteuert
    Von joschy im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 08:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •