Seite 18 von 20 ErsteErste ... 81617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 199

Thema: All Inklusive

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    so seh ich das auch, das hat für mich auch was mit einer gewissen Lebensqualität zu tun. ich hab mir das Rauchen abgewöhnt, ich trinke in Maßen(nicht Massen, grins) Alkohol, da möcht ich wenigstens essen ,was mir schmeckt und worauf ich Appetit habe

  2. #2
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    @ soleil.e,
    perfekt, genau so mach ich das auch.
    Ich denke auch, es ist sinnvoller das zu essen worauf man Lust hat, als vorher in einer Kalorientabelle rumzublättern.

  3. #3
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    fällt mir grad noch ein: dieses Gerede von ungesunden Essen ist zum Teil quatsch. klar gibts viele , die mit einer gewissen Umstellung extremes Übergewicht reduzieren könnten, ich auch, obwohl ich mit knappen 100kg für meine Begriffe nicht extrem dick bin, aber wenn ich die Sekretärin unserer kleinen 5mann-firma sehe, die nie geraucht hat, die nie mehr wie 2Gläser Wein oder Sekt getrunken hat, die nie grossen Stresssituationen ausgesetzt war, die immer nur "sehr gesund" gegessen hat und sportlich war, und jetzt an Speiseröhrenkrebs mit Metastasen in der Leber und Nieren erkrankt ist, dann sag ich mir schon: was soll das ganze Umwelt- und Gesundheitsgerede? wenn deine Zeit gekommen ist, kannst du eh nix machen, also leb ein schönes Leben

  4. #4
    Avatar von soleil.e
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    180
    1. bin doch etwas überrascht - hatte damit gerechnet, daß gleich alle über mich herfallen.
    und
    2. @thomas
    genau das wollte ich mit meinem letzten Posting ausdrücken - mein Vater gehörte auch zu der Art Deines Beispiels.
    und
    3. @felin
    ist ja nicht so, daß ich jeden Tag Hamburger oder so esse - ich bin nur gegen diesen Gesundheitskäse.

    Es ist auch hier wie in allen anderen Bereichen: jeder sollte für sich selbst bestimmen, was er ißt, wie er lebt - ohne die Einstellung des anderen zu verteufeln.
    Ich gönne den Leuten ihr Bio-Gemüse.

  5. #5
    Gesperrt .
    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    249
    Es ist -egal ob in Deutschland oder in Spanien oder eben hier auf den Canaren- eine einfache Rechnung: Der Körper muss die Kalorien die man ihm zuführt auch wieder verbrennen. Im gleichen Masse oder sogar mal mehr... Und das haut halt sehr oft nicht hin....
    An der Theorie, dass gerade die Spanier gerne sehr spät essen (weiss auch von Freunden aus Barcelona - da steht Muttern um 2300h in der Küche und gegessen wird noch später) und davon nochschneller mollig werden, scheint doch was dran zu sein. Generell baut das Insulin im Körper vor allem in der nacht das Fett ab. Wenn nun der Körper vor dem Schlafengehen noch satte Kohlenhydrate bekommt, baut das Insulin erstmal das ab und nicht die Fettpölsterchen, die eigentlich an der Reihe wären. Das gilt natürlich auch für alle Wienerwürstchen mit Brot und Fleischsalatbrötchen weltweit, die vorm Schlafengehen noch fälligwerden...

    So, und wer bekommt jetzt die Kurve wieder zum Ausgangsthema? *lach

  6. #6
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    @ Mick Rophon,

    gut, so soll es im Prinzip sein, aber offensichtlich sind die Körper nicht alle gleich.
    Ich "sündige" bestimmt 2-3 mal in der Woche, egal ob das ein Hamburger, Kebab oder die Krüste eines Patas ist.
    Habe weder Zucker oder ein Gewichtsproblem.
    Wie schrieb canariafantastica neulich?
    Zitat Zitat von canariafantastica Beitrag anzeigen
    Der felin sollte ,beispielsweise, bitte nicht abnehmen, sonst kannst du ihn röntgen, wenn du ihn gegen das Sonnenlicht hälst....lol. Sorry @Felin....:-)

  7. #7
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Schade, ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Wer Hamburger mag, soll Hamburger essen und ich finde es auch nicht schlimm, wenn jemand etwas übergewichtig ist! Mir geht es darum, was evtl. in dem Hamburger drin ist an Zusatzstoffen, Geschmacksverstärkern, Füllstoffen, Klebefleisch, Aromen etc.. Nix gegen Pommes und Schweinebauch, sicher nichts für jeden Tag (manche können sowas auch jeden Tag essen und sind dünn wie ein Spargel, hat halt jeder einen anderen Stoffwechsel), aber Natur, zumindest wenn das eine oder andere nicht genverändert ist oder mit Mengen Antibiotika aufgezogen.
    Ist es Euch echt völlig egal, was in Eurem Essen drin ist? Ob auf der Pizza richtiger Käse oder Analogkäse ist? Ob der Schinken auf dem Brötchen echter Schinken ist oder aus Fleischabfällen zusammengeklebt ist? Ob Eure Marinade voller Glutamat oder Hefeextrakt ist? Etc.-
    Ich kann mir das garnicht vorstellen, dass Euch WIRKLICH egal ist, was Ihr esst - den Eindruck hatte ich bislang nicht!

  8. #8
    Avatar von soleil.e
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    180
    Zitat Zitat von dyson Beitrag anzeigen
    Schade, ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Wer Hamburger mag, soll Hamburger essen und ich finde es auch nicht schlimm, wenn jemand etwas übergewichtig ist! Mir geht es darum, was evtl. in dem Hamburger drin ist an Zusatzstoffen, Geschmacksverstärkern, Füllstoffen, Klebefleisch, Aromen etc.. Nix gegen Pommes und Schweinebauch, sicher nichts für jeden Tag (manche können sowas auch jeden Tag essen und sind dünn wie ein Spargel, hat halt jeder einen anderen Stoffwechsel), aber Natur, zumindest wenn das eine oder andere nicht genverändert ist oder mit Mengen Antibiotika aufgezogen.
    Ist es Euch echt völlig egal, was in Eurem Essen drin ist? Ob auf der Pizza richtiger Käse oder Analogkäse ist? Ob der Schinken auf dem Brötchen echter Schinken ist oder aus Fleischabfällen zusammengeklebt ist? Ob Eure Marinade voller Glutamat oder Hefeextrakt ist? Etc.-
    Ich kann mir das garnicht vorstellen, dass Euch WIRKLICH egal ist, was Ihr esst - den Eindruck hatte ich bislang nicht!
    Ich hatte das schon verstanden, daß Du die Inhaltsstoffe meinst ...

    Natürlich gibt es Dinge, die einer essen mag oder auch nicht.
    Ich hasse Fisch - der könnte noch so gesund oder sonstwas sein - ich finde den nur eklig.
    Ich mag dieses Matsch-Döner nicht (auch eklig), ziehe die geschichteten Flatschen (Chicken) vor.

    Aber ansonsten bin ich tatsächlich sehr extrem.
    Es ist mir WIRKLICH egal, was in den einzelnen Sachen drin ist - so lange es für mich lecker aussieht und ich darauf Appetit habe.
    Und ehrlich gesagt, will ich das noch nicht mal wissen - ich lese das erst gar nicht.

    Um auf All Inclusive zurück zu kommen.
    Ich verstehe Leute mit wenig Geld und/oder Kindern, daß sie gerne so etwas in Anspruch nehmen.
    Für mich wäre das absolut nichts - ich ziehe ohne Versorgung vor auf GC - an mir unbekannten Orten evtl. Halbpension, die man ja auch nicht unbedingt immer nutzen muß.

  9. #9
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    @ dyson,
    ok, da gucken wir natürlich schon aber es bleibt nicht aus auch mal das zu essen.
    Aber dann doch eher selten.

  10. #10
    Insider Avatar von eagle
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    312
    @dyson
    Zitat:Ist es Euch echt völlig egal, was in Eurem Essen drin ist? Ob auf der Pizza richtiger Käse oder Analogkäse ist? Ob der Schinken auf dem Brötchen echter Schinken ist oder aus Fleischabfällen zusammengeklebt ist? Ob Eure Marinade voller Glutamat oder Hefeextrakt ist? Etc.-

    Mir nicht. Ich bereite für meine Soßen die Fonds selber vor. Würde nie Fertigsoßen oder Fertigspeisen kaufen. Ich treibe damit zwar meine bessere Hälfte beim Einkauf der Produkte und Lebensmittel in den Wahnsinn, aber wenn ich auf eines achte, sind es sogenannte Geschmacksverstärker, wie Glutamat, welches oft als "Hefe-Extrakt" getarnt auf den Verpackungen sich verbirgt. Ich mache mir noch die Arbeit, selbst zu kochen und wenn es weiß ich wie viel Zeit in Anspruch nimmt. Wir haben das Glück bei den hiesigen Bauern auch sogenannte Bioprodukte direkt vom Feld kaufen zu können, was wir auch reichlich in Anspruch nehmen, um den hiesigen Bauern zu unterstützen. Ich denke nicht, dass die Leute nicht wüssten, sich "gesund" zu ernähren, vielmehr ist das Essen an sich für sie nicht mehr so wichtig, seit es Fertigprodukte gibt. Dennoch finde ich es mehr als erstaunlich, wenn man mal in die vielen Koch-Shows sieht, wie viel gerade junge Leute recht gut kochen zu scheinen können. Es geht doch.

Seite 18 von 20 ErsteErste ... 81617181920 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •