Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Vorsicht vor Masseuren am Strand!

  1. #1
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383

    Vorsicht vor Masseuren am Strand!

    Mittlerweile gibt es einen neuen “Service“ an den wichigsten Stränden von San Bartolomé de Tirajana und Mogan: Chinesische Masseure. Die Polizei hat bereits 22 Personen festgenommen die dieser verbotenen Aktivität nachgehen.
    Zwischen den Badegästen laufen Frauen mit orientalischen Zügen herum. In der einen Hand haben sie eine Plastiktüte mit 2 Flaschen (eine mit Öl und eine mit Wasser) in der anderen Hand halten sie ein plastifiziertes Blatt Papier auf dem man einen menschlichen Körper sehen kann und zahlreiche chinesische Buchstaben um die Techniken der chinesischen therapeutischen Massage anzubieten. Die Technik wird Tui Na genannt.
    Diese Masseure üben ihre Aktivität am Rande der Legalität aus, sie zahlen keine Steuern und sind nicht im Besitz einer speziellen gesundheitlichen Genehmigung. In der Gemeindeverordnung von San Bartolomé de Tirajana sind solche Aktivitäten verboten. Nachdem es sich um eine juristische Grauzone handelt werden sie meist nur kurz verhaftet, identifiziert und ihre Chrems werden eingezogen. Die Kammer der Physiotherapeuten sagt, dass sie nicht über die notwendigen Kenntnisse verfügen und sich nicht die minimalsten hygienischen Anforderungen anwenden. Deshalb existiert ein reelles Risiko sich mit Hautkrankheiten anzustecken und bei kranken Rücken man möglicherweise Verletzungen davon tragen.
    Die Masseure belästigen und drängen die Badegäste bei ihrer Ruhe und oftmals beginnen sie mit der Massage ohne die Genehmigung des Kunden. Sie benutzen öle und Chrems minderer Qualität und sogar Speiseöl welches durch die Sonne Verbrennungen auslösen kann.
    In Playa del Inglés in der Gegend der Liegen gegenüber des EKZ Anexo II agiert eine Gruppe von 6 od. 7 Asiaten.
    Die angebotenen Tarife gehen von 15 Euro für eine 20-minütige Therapie bis 35 Euro für 45 Minuten. In anderen Fällen wurde eine Rücken- und Halsmassage für 15 Euro oder 20 Euro eine Ganzkörpermassage. Es wird immer im voraus kassiert für den Fall, dass sie flüchten müssen.

  2. #2
    Insider Avatar von Petrakaroline
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    1.963
    Ich hab sie im letzten Urlaub sehr genau beobachtet. Sobald ein Polizist in ihre Nähe kommt, legen sie sich auf eine freie Liege, oder der Tourist steht auf und überlässt der Masseurin die Liege!
    Über die hygienischen Aspekte hab ich mir auch so meine Gedanken gemacht, dann aber an schönere Seiten des Urlaubs gedacht, bevor ich Ekelpickel bekam. Bah, wie kann man nur. Wenn die Leute sich mit irgend einem Mist infizieren, sind sie selbst Schuld.
    Und die Preise sind eine Unverschämtheit.
    Ich zahle hier in Düsseldorf in einer Massagepraxis für 15 Minuten Rückenmassage 15 Euro (Zehnerkarte 130 Euro).

    Manchen Leuten kann einfach nicht geholfen werden. Sie steigen aus dem Flieger und lassen das Gehirn an Bord.
    Gruss Petrakaroline

  3. #3
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Zitat Zitat von Petrakaroline
    Manchen Leuten kann einfach nicht geholfen werden. Siesteigen aus dem Flieger und lassen das Gehirn an Bord.
    Nach meinen Erfahrungen haben einige das Gehirn nicht einmal bis an Bord mit genommen. Wenn ich da so an einige Flüge zurück denke....
    Der Weg ist das Ziel.

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    867
    vor 6-7 Jahren liefen da schon 1 oder 2 von denen rum.
    Es waren immer die Damen spätmittelalterlichen Alters die sich von denen durchkneten lassen haben.

    Ist mir unbegreiflich. diese Viren und Bazillen und auch Sand auf der Haut
    Viele Grüße Antje

  5. #5
    Insider Avatar von Petrakaroline
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    1.963
    Diese Möglichkeit habe ich jetzt nicht berücksichtigt.
    Gruss Petrakaroline

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    867
    Welche Möglichlkeit, die des Spätenmittelalters?

    Wir sind doch noch im Frühenmittelalter, oder?
    Viele Grüße Antje

  7. #7
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Zitat Zitat von Tax
    Zitat Zitat von Petrakaroline
    Manchen Leuten kann einfach nicht geholfen werden. Siesteigen aus dem Flieger und lassen das Gehirn an Bord.
    Nach meinen Erfahrungen haben einige das Gehirn nicht einmal bis an Bord mit genommen. Wenn ich da so an einige Flüge zurück denke....
    "El que nada sabe, de nada duda."

  8. #8
    Insider Avatar von Petrakaroline
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    1.963
    Zitat Zitat von sunny
    Welche Möglichlkeit, die des Spätenmittelalters?

    Wir sind doch noch im Frühenmittelalter, oder?
    Was Tax mir geantwortet hat, dass nach seinen Erfahrungen einige das Hirn nicht einmal mit an Bord genommen haben.
    Gruss Petrakaroline

  9. #9
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    “Tu salud nos importa, tú eliges. Acude a un fisioterapeuta” ist der Slogan einer Kampagne des Rathauses San Bartolomé de Tirajana in Zusammenarbeit mir der Vereinigung der Physiotherapeuten um die Badegäste an den Stränden über die hygienisch-sanitären Risiken dieser Massagen an den Stränden aufzuklären. Der Slogan wird in mehreren Sprachen übersetzt.

    Meine Übersetzung des Slogans: "Deine Gesundheit ist uns wichtig, du entscheidest. Gehe zu einem Physiotherapeuten"

  10. #10
    Insider Avatar von GELEWU
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    338
    Nicht nur Chinesen bieten diese "Dienstleistung" an.

    In der Zona Nudistica nervt auch täglich eine deutsche "Masseurin" die Urlauber.
    WHAT HAPPENED LAST NIGHT?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vorsicht am Strand????
    Von Ex-User im Forum Strände
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 12:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •