Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

Thema: Offene Geschäftszone in San Fernando de Maspalomas

  1. #21
    Neuer Benutzer Avatar von Art Blue
    Registriert seit
    16.10.2012
    Beiträge
    2
    von mir aus koennen sie jetzt mit dem EuroCenter beginnen, zumindest gibt es da im Umkreis eine Menge Platz fuer Palmen- Haine und Verschoenerungen der Landschaft...

  2. #22
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Nun scheint auch der 2. Abschnitt fertig zu sein und er wird heute abend um 20 Uhr vom Bürgermeister offiziell eröffnet.

  3. #23
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Das ist eine gute Nachricht. Aber ob dann da, genau wie im 1. Abschnitt, die Autos einfach durchfahren? Dort ist ein so reger Durchgangs-Autoverkehr daß von einer Fußgängerzone wirklich nicht gesprochen werden kann.

  4. #24
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    Hier Fotos von heute.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken    

  5. #25
    Insider
    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    271
    Residentin, danke für die Fotos! Es ist wirklich ein Riesen-Fortschritt. Auch wenn noch in Einbahnrichtung Autos fahren. Die Gehwege sind jetzt breit und laden zum Verweilen ein. Was vorher nicht möglich war!
    Jürgen

  6. #26
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Das sind sehr schöne und informative Fotos, vielen Dank. Allerdings bleibt meine Vermutung, dass da auch wieder viele Autos durchfahren. Im ersten Abschnitt von oben und im neuen von unten und am Eurospar biegen sie dann ab. Aber für was macht man so eine schöne ( und sicher nicht billige) Fußgängerzone, wenn darin Autos durchfahren?

  7. #27
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Zitat Zitat von dyson Beitrag anzeigen
    Aber für was macht man so eine schöne ( und sicher nicht billige) Fußgängerzone, wenn darin Autos durchfahren?
    Ich würde vermuten, damit der motorisierte Straßenverkehr auf ein minimum eingeschränkt wird und die gefahrene Geschwindigkeit auf 20 od. max. 30 km/h runtergeschraubt wird. Früher fuhren dort ja Gott und die Welt und ich spazieren. Ich persönlich habe die Gegend seit Beginn der Bauarbeiten nicht mehr befahren. Das bedeutet: Schon mal ein Auto weniger. Ansonsten wird man den vielen Anwohnern nicht verbieten können in ihre Garagen zu fahren.

  8. #28
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Da hast Du total recht! Allerdings hatte ich auch zuvor extra "DURCHfahren" geschrieben, Anwohner- und Geschäftsverkehr läßt sich ja nicht vermeiden. Im 1. Abschnitt fuhren leider viele Autos durch, also an der Bushaltestelle oben rein und beim Eurospar raus. Das habe ich selbst erlebt und auch im Bekanntenkreis gehört, dass ihnen Autos fast in die Kniekehle gefahren sind. Bin gespannt, wie hoch die erlaubte Geschwindigkeit ist und wer sich daran hält. Auf der Straße zum und vom Markt sind es 20km/h und trotz der ganzen Hügel hält das keiner ein, als Fußgänger kommt man an Markttagen kaum über einen Zebrastreifen. Allen voran rasen die Taxifahrer über die Hügel.

  9. #29
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Ich kann zu diesem Thema nicht mehr sagen als dass, Regierungen, Rathäuser die von uns gewählt wurden den groben Weg vorgeben wo es hingehen soll. Wenn Menschen (manche, viele, wie auch immer) es nicht verstehen, oder es wesentlich später verstehen als andere, da kann man halt nix machen. Wir können und wollen nicht hinter jeder Palme einen Polizisten oder Inspektor aufstellen.

    Wenn ich all´ meine Erfahrungen die ich im Straßenverkehr Gran Canarias erlebt habe hier reinschreiben würde, dann würde ich mit schreiben nicht mehr fertig werden. Ich vermute allerdings, dass selbiges fast jeder Autofahrer auf der Welt genau so sehen würde.

  10. #30
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    ...ja, aber sicher auch die Fußgänger!
    Ein bißchen bedauerlich ist es aber schon, daß ohne Polizei hinter jeder Palme offenbar so viele Verkehrsteilnehmer auf der Insel sich einen feuchten Kehrricht um ihre Mitverkehrsteilnehmer scheren.
    Deine Erfahrungen würden sicher ein dickes Buch füllen...
    Mehr kann man dazu wirklich nicht sagen.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stromabschaltungen in San Fernando de Maspalomas
    Von queru im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 23:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •