Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: spanischer rotwein

  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    155

    spanischer rotwein

    Hola,

    ich trinke gerne lieblichen rotwein.
    jetzt meine frage an die wein kenner....gibt es hier auf GC einen lieblichen rotwein zu kaufen???

    lg. und ein schönes wochenende

  2. #2
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Einen "lieblichen" spanischen Rotwein, wie du ihn von DE kennst, wirst du auf GC nicht bekommen. Die kommen fast zu hundert % vom Festland. Und da sind die Weine einfach mehr erdig, trocken, fruchtig teilweise auch herb. Mir schmecken sie gerade desshalb sehr gut.
    Bleibt also nur auf das Angebot der aus DE eingeführten Weine zurückzugreifen. Darauf hab ich, ehrlich gesagt, noch nie geachtet.
    Vielleicht hat das Corte Ingles in Las Palmas noch sowas im Angebot. Die haben (Okt.09) einen super "Weinkeller" präsentiert. Obs im Süden ´nen lieblichen Rotwein gibt? Eher nicht.
    fio

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    155
    herzlichen dank fio..........
    werde mal im corte ingles schauen. hab schon so verschiedene spanische rotweine probiert,leider leider nicht mein geschmack
    lg.
    Candy

  4. #4
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Naja Fio, die Frage war ja, ob es einen "Lieblichen Rotwein" auf GC zu Kaufen gibt! Candy, es gibt Liebliche Rotweine auf Gran Canaria. Jedoch nicht, was wahrscheinlich der Fio meinte, von Gran Canaria. Aber generell bekommst du in jedem Supermarkt auch Lieblichen Wein.

    Wenn du kanarischen Wein möchtest, der noch Lieblich ist, dann wäre Tenerife der richtige Ort für dich. Dort bekommst du den Flor de Chasna Afrutado (2008), Rebsorte Listan Blanco für ca. 6-8 € je Flasche.

    Genuss pur wünscht
    RonDeGC
    "El que nada sabe, de nada duda."

Ähnliche Themen

  1. Spanischer Nationalfeiertag
    Von joschy im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 08:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •