Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Bus zum Hospital Insular in Las Palmas de GC

  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    297

    Buss mach Las Palmas Insular

    gumo allen,
    eine frage. ich muss nach las palmas ins insular des öfteren von PDI aus.
    weiss jemand, ob es eine bus linie gibt, die am krankenhaus oder in der nähe hält und auch wieder zurückfährt?
    danke im voraus für eure infos

  2. #2
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ja die gibt es und zwar die Linie Nr. 30. Sie hält an den Haltestellen des Krankenhauses. Etwas negativ ist, wenn man von Playa aus dort ankommt, muss man unter der Strasse durch einen Tunnel gehen. Das ist etwas unheimlich. Am besten du wartest bis mehrere Personen diese Unterführung durchgehen oder du fährst weiter bis zum Teatro Perez Galdós und fährst von dort mit dem Taxi wieder ein Stück zurück. Meistens steigen aus dem Bus aber mehrere Personen aus die auch durch diese Unterführung gehen.

    Die Haltestelle zum Zurückfahren liegt auf der Strassenseite des Hospitals, da ist alles klar.

  3. #3
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Wenn du öfter fährst lohnt es sich im Geschäft im Yumbo-Center die s.g. Tarjeta Insular zu kaufen. Damit zahlst du 20% weniger als wenn du bar im Bus zahlst.

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    297
    vielen dank queru

  5. #5
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Keine Ursache!

  6. #6
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    So wie hier sieht die Buskarte aus (die oberste)
    http://www.salcai.es/es/tarjetas_magneticas.php

  7. #7
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Hier sieht man die beiden Haltestellen (Bildaufbau dauert ein paar Sekunden): http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=...357.89,,0,0.43

    Rechts, jene wenn man vom Süden kommt und links die an der man in Richtung Süden zurückfährt. Das weisse Gebäude hinter dem blauen Bus links ist das Hospital.

  8. #8
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Alternativ zum Taxi ab Teatro kann man vom Teatro aus auch mit den gelben Stadtbussen (Guaguas municipales) zum Hospital fahren. Momentan weiss ich aber die Buslinien nicht. In den Stadtbussen Las Palmas gilt die Tarjeta Insular auch. (Einfach in den Entwerter stecken und fertig, der Fahrer muss in den Stadtbussen nichts einstellen). Bei den blauen Globalbussen muss man bisher ja zuerst dem Fahrer sagen wohin man will, er stellt dann den Tarif ein der vom Guthaben abgezogen wird und erst dann kann man seine Karte in den Automat stecken.

  9. #9
    Insider
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    297
    vielen dank queru, besser kann man es nicht erklären.
    das versteh sogar ich :smile
    nun noch ein letzte frage, weisst du wielange die fahrt ungefähr dauert, da ich nur eine stunde da sein darf. dann kann ich mich besser richten mit der abfahrtzeit
    lg

  10. #10
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Die Fahrt sollte nicht länger als 45 Minuten dauern. Mit Laufen und vielleicht umsteigen (je nachdem) würde ich persönlich einfach 1 Std. einplanen bis ich an der Tür des Hospitals stehe. Mit 1 Std. kannste nix verkehrt machen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umbau Hospital Insular
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 11:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •