Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: 12 Monate zur Miete

  1. #21
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Und für Häuser noch den Zusatz den ich immer gebetsmühlenartifg wiederhole: Es gibt in den Eigentümergemeinschaften schon keine Einigung bei Peanuts geschweige denn für teure Solaranlagen. Ein 50 Liter Elektroboiler kosten ca. 140 Euro und hält mindestens 6 Jahre und die Höhe einer Stromrechnung ist Peanuts im Vergleich zu den Getränkepreise auf Gran Canaria. Einen Abend mit 2 Personen nur Getränke 40 Euro, monatliche Stromrechnung max. 70 Euro.

  2. #22
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Eine schlecht gebaute Solarewarmwasseranlage gibt bei einem Apartmenthaus bei mir in Oasis!
    Ich wohnte da unten im "Bodega" wenn ich den Wasserhahn öffnete liefen bestimmt 50 LTR Wasser nutzlos in den Abfluß bis da aus den 2 Stockwerk das Wasser bei mir im Bad angekommen ist!Anfangs dachte ich da ist was defekt!
    Schlampig außen am Haus verlegte unisolierte Leitungen ohne Zirkulationspumpe!
    Ich denke auch das viele Dächer auch einen größeren Warmwasserspeicher nicht tragen würden und ein Keller ist oft nicht vorhanden und in der "Solana" will vermutlich keiner den Bottich zu stehen haben.
    In Deutschland lässt sich sowas einfacher als Unterstützung der vorhandenen Heizungsanlage einbauen.
    Mfg Andreas

  3. #23
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von kuehnetec
    Ich denke auch das viele Dächer auch einen größeren Warmwasserspeicher nicht tragen würden und ein Keller ist oft nicht vorhanden und in der "Solana" will vermutlich keiner den Bottich zu stehen haben.
    Auch hier kann ich dir nur zustimmen, so sieht es in der Tat in den meisten Häusern die damals gebaut wurden aus. Auch die nachträgliche Unterbringung dieses Speichers ist ein Riesenproblem.

  4. #24
    Insider Avatar von Hillie
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    1.331
    Wenn 50 Liter erst mal kalt bleiben scheint die Zirkulationspumpe defekt.
    War ja auch nur eine Idee für "den Auswanderer" sich mal damit zu beschäftigen - er ist ja schließlich DDM.
    Wer redet eigentlich dauernd von Wasser?
    Solarenergie = Wasser + STROM!

    Gruß
    37°56'43.78"N
    0°42'16.96"W

  5. #25
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von Hillie
    Solarenergie = Wasser + STROM!

    Gruß
    ????????
    Erklär mir mal bitte
    Solarenergie = Strom... aber Wasser?

  6. #26
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Wasser bedeutet: Wassererwärmung per Solarzellen. Von dem sprachen wir praktisch die ganze Zeit. Solarzellen auf dem Dach, dort läuft das Wasser durch wird erhitzt und dann in einem grossen Wasserspeicher gesammelt. Von diesem Warmwasserspeicher beziehen dann die einzelnen Wohneinheiten ihr Warmwasser.

    Stromerzeugung per Solarzellen ist ja wahrscheinlich etwas anders gelagert.

  7. #27
    Insider Avatar von Hillie
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    1.331
    Genau das meinte ich.
    37°56'43.78"N
    0°42'16.96"W

  8. #28
    Insider
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.360
    Wie man überall nachlesen kann ist die Förderung von Soalrstrom radikal gekürzt worden. Davon ist der gesamte Markt betroffen, denn Spanien war führend in der Installation von Soalrstromanlagen mit einem riesigen Markt

  9. #29
    Insider
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.360

  10. #30
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    25
    Hallo liebe Leute, ich muß mich auch mal wieder melden. Natürlich habt Ihr alle recht in puncto Solar und Photovoltaikanlagen. Nicht nur der Canario hat keine Kohle auch hier in D. ist das ein extrem schwieriger Absatzmarkt. Zudem es auch einige schwarze Schafe gibt unter den Anbietern. Also ich will damit sagen, da lass ich die Finger von. Meine Frau und ich wir kümmern uns lieber um den Posten als Hausmeisterehepaar Finca, Hotel etc. Ist nicht einfach das wissen wir aber ist nun mal so geplant. Wir denken darüber schon lange nach und haben das ab Januar / Februar 2011 so ins Visier genommen. Ich werde als DDM nicht die Beratungsschiene einlegen. Ist mir zu stressig geworden auch hier in D. Viel lieber was direkt für die Leute tun. Wir wissen beide was wir drauf haben und werden auch langfristig was in diesem Bereich finden denke ich... Kopf hoch und weiter.... Beste Grüße Pucky

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •