Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Neu im Forum

  1. #1
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    18.02.2010
    Beiträge
    1

    Neu im Forum

    Hallo,
    ich bin neu im Forum und hoffe daß ich in der richtigen Rubrik bin.
    Meine Frau(54) und ich (57) möchten in ca. 2 Jahren nach Playa
    del Ingles ziehen.
    In diesem Jahr werden wir über Weihnachten 3 Wochen lang in
    der Appartmentanlge SOLYMAR (nahe den Dünen) wohnen und uns mal umschauen.
    Kennt jemand die Anlage?

    Bei der Gelegenheit möchten wir uns auch schon mal auf dem Wohnungsmarkt umtun. Wir möchten eine kleine Wohnung mieten.
    Kann jemand einen deutschsprachigen Makler empfehlen?

    Spanisch spreche ich noch nicht, habe aber vor, die zwei Jahre zu nutzen um wenigstens die einfachsten Sachen zu beherrschen.
    Oder warte ich einfach die zwei Jahre und fange dann erst an?

    Schöne Grüße
    Komet 600

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.360

    Re: Neu im Forum

    Zitat Zitat von Komet 600
    Oder warte ich einfach die zwei Jahre und fange dann erst an?

    Schöne Grüße
    Komet 600
    NICHT warten, sondern SOFORT anfangen..

    Und auf deutsche oder deutschsprachige Makler besser verzichten. Besser einen spanischen "Freund" suchen, der einem hilft, das kann oft eine Menge Geld sparen.

  3. #3
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263


    Herzlich willkommen im Forum. Wie schon erwähnt wurde, am besten schon mit Spanischunterricht anfangen. Besser ein paar Brocken zu können als vom nichts hier anfangen zu müßen. Die Kanarios werden es euch danken.

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    344
    In zwei Jahren hierher ziehen und jetzt schon eine Besichtigungstour? Da wird jeder Makler begeistert sein.

    Kleiner Tipp: Seht euch lieber die Stadtteile an und sprecht mit Residenten, wo sie wohnen, was es in der Umgebung gibt, wie sie zufrieden sind. Damit seid ihr in den 3 Wochen genug beschäftigt und habt den 1.!!!! Schritt schon mal getan.

    Später in der gewünschten Gegend ein Heim zu finden dürfte dann nicht das Problem sein.
    Egal, wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt – jeden Tag kann jemand bequem darunter durchlaufen

  5. #5
    Insider Avatar von cameleon
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    254

    Die Sprache ist der "Schlüssel"

    Wie ich schon mehrfach in diesem Forum schrieb, möchte ich auch euch den Rat mit auf den Weg geben, euch mit der spanischen Sprache auseinander zu setzen, sie ist wirklich der Schlüssel zu guten Angeboten, deutsche Angebote sind meißt recht teuer!
    Wer dennoch vertauenswürdige und preiswerte Maklerarbeit sucht, findet sie bei : www.duellmann-hundertmark.com
    Kenne ich seit vielen, vielen Jahren, kann ich bedenkenlos empfehlen!
    Bei Fragen gerne PN schreiben!

  6. #6
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Hallo und WILLKOMMEn in einem wirklich guten, informativem Forum.
    Auch ich kann nur empfehlen, die spanische Sprache zu lernen.Bin selbst auch schon kräftig dabei.
    Meine letzten Kontakte zu Maklern zwecks Kaufs eines Objektes in PDI waren doch ziemlich enttäuschend, die Preisbildung hat mit Realitätssinn of wenig zu tun. Ich würde empfehlen, vor Ort auf die Schilder SE VENDE zu achten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •