Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Deutsche Schule in San Fernando steht vor Schliessung

  1. #1
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383

    Deutsche Schule in San Fernando steht vor Schliessung

    Laut diesem Artikel http://www.maspalomasahora.com/2010/...tar-el-cierre/ entfernt sich die Deutsche Schule wieder aus San Fernando. Der Hauptgrund scheint zu sein, dass die Vereinbarung aus 1997 zwischen Rathaus und jener Kooperative die 2007 den Vertrag mit der Deutschen Schule machte, nach 20 Jahren am 27.7.2009 auslief.
    Davor gab es dort den Kindergarten "Los Dados". Die deutsche Schule hat am 19. Mai Schreiben an die 60 Eltern geschickt indem sie ihnen mitteilten, dass sie nicht weiter in der Anlage verbleiben da dies "gesetzlich nicht machbar ist".

  2. #2
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    In der Stadtratssitzung vom 30.7. beschloss man die Räumung der Deutschen Schule aus dem Kindergarten Los Dardos.

  3. #3
    Insider Avatar von Peace
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    2.541
    Hast Du eine Ahnung ob Sie jetzt im Süden etwas neues haben?
    LG
    Marion


    PS:: Mein Tipp für tollen Buchungsservice zu super Preisen:
    www.carasol-reisen.com
    www.gay-sol.com
    ronald@carasol-reisen.com
    Skype: carasol.reisen



    __________________________________
    Errare humanum est, in errore perseverare stultum. (Hieronymus)

  4. #4
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Nee, hab in dieser Richtung noch nichts gehört.

  5. #5
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    In diese Anlage "Los Dados" kommt jetzt das Rote Kreuz rein.
    Dies erlaubt es alle Dienste die das Rote Kreuz in dieser Stadt leistet zusammenzulegen. Die Vereinbarung läuft für 4 Jahre, verlängerbar.
    Dadurch ist z.B. die Halle die in El Tablero vom Roten Kreuz angemietet wurde, nicht mehr nötig und die eingesparte Miete kann anderweitig verwendet werden.

  6. #6
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    da gibt's ja doch noch eine sinvolle nutzung fuer die HAEUSCHEN; das auch noch kosten = miete fuer's RK ESgesprart wird ...

    zur frage von FRIEDEN ;·))): der neue laden der DS hat ab 09/ 10 im hause ROCA - san augustin ein neues heim fuer die kleinen zwerge bekommen. ich fand den zustand in los dados irgendwie " nicht artgerecht " . ich meine im vergleich zu anderen ES - kindereinrichtungen oder der grossen DS in las palmas - DS soll doch en bislel ??? ELITE ??? sein. richtg viel geld haben die eltern ja auch bezahlt. gleicher preis fuer gleiche leistung;oder?

  7. #7
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ich wusste bisher gar nicht, dass sie etwas neues gefunden hatten. Hier die Info von der Webseite der Deutschen Schule: http://www.dslpa.org/content/schule/..._umzug_vs.html mit einer Bildergallerie.
    Sieht so aus, dass sie jetzt dort drin sind wo früher die Schwedische Schule drin war.

  8. #8
    Insider Avatar von Peace
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    2.541
    Oh ich dachte Du wüsstest das, sonst hätte ich es gepostet.
    Ist "neben" der Clinica Roca.
    LG
    Marion


    PS:: Mein Tipp für tollen Buchungsservice zu super Preisen:
    www.carasol-reisen.com
    www.gay-sol.com
    ronald@carasol-reisen.com
    Skype: carasol.reisen



    __________________________________
    Errare humanum est, in errore perseverare stultum. (Hieronymus)

  9. #9
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    nicht ganz richtig

    zusammen mit der schwedischen truppe. die vorschule hat den umzug nicht geschafft - 3 - 5 jaehrige sind NUR dort.

    trotzdem auf den bildern is klar zu sehen, die zwerge haben einen schritt nach vorn gemacht; schoene helle raeume & EINEN platz zum spielen / toben...

    beim stoebern auf der seite is mir eine ausschreibung " leiterin grundschule " aufgefallen

    DAS GLEICHE BEI DER DS IN TENNE - gibt's da ein problem bei den deutschen auslandsschulen???

    achtung!!! bildung is keine ware

  10. #10
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von gc007
    beim stoebern auf der seite is mir eine ausschreibung " leiterin grundschule " aufgefallen

    DAS GLEICHE BEI DER DS IN TENNE - gibt's da ein problem bei den deutschen auslandsschulen???
    Ich denke nicht. Soweit ich weiss kommen die deutschen Lehrer alle von Deutschland hierher und mir ist keiner bekannt, der seinen Lebensabend hier verbracht hat. Soll heissen sie gehen alle nach mehr oder weniger Jahren zurück nach Deutschland.

    Artikel 13 dieses Dokuments http://www.auslandsschulwesen.de/cln.../Info_ADLK.pdf besagt:

    13. Dauer des Auslandsaufenthalts
    Der Dienstvertrag mit dem Schulträger wird für die Dauer von drei Jahren abgeschlossen. Mit Zustimmung der Schule, der Zentralstelle und des Dienstherrn kann dieser Vertrag um weitere drei Jahre verlängert werden.
    Vielleicht hat es damit zu tun.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Schule
    Von Ex-User im Forum Kultur
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.12.2023, 13:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •