Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 122

Thema: Linienbushaltestelle Flughafen

  1. #21
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Na,
    ja offizielle Transportunternehmer haben diese "SP" Tafel am Nummernschild das erkennt man doch recht leicht ob da eine Transportgenehmigung vorliegt.
    In der Nähe des Flughafens wird sich bestimmt keiner Schwarzfahrten für wildfremde Touristen erlauben das sind die Taxifahrer und die offizellen Unternehmer richtig hinterher das zu unterbinden.
    Bei meiner letzten Reise mit TSS Schürmann lag ein Transportgutschein der Firma "A2B Transfers.com" dabei die haben eine Niederlassung in San Fernando Edif.Jovimar C/Secunidio Dergado 1 Local 6 35100 Maspalomas 0034 928 772108.
    Das ist in unmittelbarer Nähe vom "Bistro El Bambu" in San Fernando da ist auch Alltours in der Nähe!
    Was man auch machen kann ist mit dem Bus in den Süden fahren und z.b am "Parque Tropical" in Playa in die Taxe umsteigen und die letzten Meter zum Hotel fahren dann spart man sich das Kofferschleppen!
    Mfg Andreas

  2. #22
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Zitat Zitat von kuehnetec
    ....... In der Nähe des Flughafens wird sich bestimmt keiner Schwarzfahrten für wildfremde Touristen erlauben das sind die Taxifahrer und die offizellen Unternehmer richtig hinterher das zu unterbinden. .........
    Kenne ich anders. Jedesmal, wenn wir auf GC ankommen, stehen gleich nach der Schiebetür außerhalb des Zolls, Leute mit Plakaten. Auf denen steht dann bspw. "Fam. oder Herr oder Frau xxxxxxx". Ich glaube, dass es sich erübrigt zu hinterfragen, was dann passiert.
    fio

  3. #23
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Zu dem Thema habe ich im TV Canarias vor einiger Zeit was gesehen da haben die Policia die Zufahrten und Abfahrten kontrolliert und auf Grund von Beschwerden der Taxiunternehmer reagiert!
    Da wurden Anzeigen geschrieben und Bußgelder verteilt!
    Daher würde ich mich auch nicht mehr vor dem Temimal ins Auto meiner Freunde setzen da sind welche von der Taxigenossenschaft die notieren gerne die Kennzeichen von sog.Privatabholern!
    Sowas nur über das Parkhaus abwickeln.....
    Mfg Andreas

  4. #24
    Insider
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    258
    Weiß jemand , ob sich die Bushaltestelle der Linie 66 Richtung Süden wieder an ihrem alten Platz befindet ( also rechts der Ankunft ) ? Oder immer noch "oben " ?

  5. #25
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo.
    am 8.9.2010 wo ich in LPA abgeflogen bin war die Haltestelle noch OBEN im Abflugbereich!
    Ist aber wirklich problemlos zu erreichen Aufzug und Rolltreppe gleich rechts wenn man aus dem Ankunftsbereich rauskommt.
    Mfg Andreas

  6. #26
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    Zitat Zitat von Chiara
    Wenn jemand Interesse hat, kann ich mich gerne erkundigen.
    Ja, Chiara, das würde mich interessieren, ob ihr Versicherungsschutz habt. Mein Bruder war im April da und wurde für 38 Euro zum Flughafen gefahren, er hatte jemand in seinem Hotel kennen gelernt, der ihm das empfohlen hat, als günstige Variante, weil er die Familie dabei hatte. Ich war bei der Abfahrt zum Winken dabei und fragte aber den Fahrer, ob er ein Papier hat, dass wenn meinem Bruder und der Familie was passieren würde, die auch abgesichert sind. Er druckste rum und meinte ja schon, aber zuhause vergessen. Da mein Bruder wirklich in Eile war, alle saßen schon im Auto, kein Taxi in Sicht, im Hotel ein Taxi bestellen wollte er nicht, da der Fahrer pünktlich und freundlich da war, die Kids quengelig, sind die halt mitgefahren. Es ist nichts passiert, aber ich bin halt so und frage immer, was wäre wenn?

  7. #27
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    @Chiara
    Dann könnte ich meinen nächsten Besuchern guten Gewissens die Frau empfehlen, denn das ist wirklich ein guter Preis, aber der Schutz muss halt da auch stimmen. Denn ohne diesen Schutz, wenn was passiert, weiß ich nicht, wer für Schäden aufkommt. Ich will nicht schwarz malen

  8. #28
    Insider
    Registriert seit
    22.05.2008
    Beiträge
    258
    Danke Andreas

  9. #29
    Insider Avatar von Chiara
    Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    1.616
    Zitat Zitat von Residentin
    @Chiara
    Dann könnte ich meinen nächsten Besuchern guten Gewissens die Frau empfehlen, denn das ist wirklich ein guter Preis, aber der Schutz muss halt da auch stimmen. Denn ohne diesen Schutz, wenn was passiert, weiß ich nicht, wer für Schäden aufkommt. Ich will nicht schwarz malen
    Werde mich erkundigen, kann aber ein bisschen dauern.

  10. #30
    Insider Avatar von Chiara
    Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    1.616
    Ich staune nur noch, die Antwort kam postwendend. Diese Dame fährt privat, so existiert KEIN Versicherungsschutz!

Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute auf dem Flughafen
    Von Residentin im Forum Flughafen Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 16:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •