Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: UMTS-Anbieter für 6 Wochen

  1. #1
    Tourist
    Registriert seit
    20.12.2010
    Beiträge
    12

    UMTS-Anbieter für 6 Wochen

    Hallo,
    bin neu im "Insider" und habe eine Frage.
    Wir sind vom 30.12.2010 an 6 Wochen in Playa del Ingles, wollen unseren Laptop mitnehmen und per UMTS-Stick surfen.
    Wecher Anbieter ist im Moment für diese 6 Wochgen am günstigsten?
    Wir haben einen UMTS-Stick der Deutschen Telecom, dieser wird uns aber auf GC nicht viel helfen, oder??
    Würde mich über baldige Antworten fruen.
    Vielen Dank

    Monika77

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    ich bin gerade frisch zurück von meinem Inselchen und ich habe einen Stick von "Orange" benutzt den gibts beim Handy Andy in San Fernando als Set mit Karte und Prepaidguthaben zu kaufen.

    Bei mir in Oasis Maspalomas war die UMTS Abdeckung nicht so gut dann hat der Orange Stick oft nur das langsame normale Orange Handynetz benutzt.
    Ich denke aber das die Verbindung über UMTS in Playa bestimmt besser ist.
    Bedenkt aber das einige Anbieter "Skype" Ip telefonie blocken!Bei Orange geht Skype!
    Ich bin dann zu WAVENET Canarias gewechselt das funktionierte erheblich besser.
    Ich würde erstmal den Läppitäppi mal vor Ort testen ob das Wavenet gut verfügbar ist und dann mal bei denen anrufen was 42 Tage kosten sollen.
    Ein 30 Tage Zugang kostet 40,-€ 42 Tage dürften ca.50.-€ kosten.
    Die Wavenet Startseite ist auch ohne Zugang sichtbar!
    Bei Wavenet funktioniert Ip telefonie Skype die blocken aber "Downloadportale".
    Technisch würde ich doch besser noch einen externen USB Wlan Stick und ein USB Verlängerungskabel einpacken.
    Oft ist der Empfang im Apartment recht schlecht und abends wird es gerne etwas "schattig" im Winter auf dem Balkon oder Terrasse....dann surft es sich drinnen angenehmer.
    Den Stick kann man dann draußen auf dem Fensterbrett oder Terrasse legen und lossurfen.
    Mfg Andreas

  3. #3
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    im Forum monika77

  4. #4
    Inselfan
    Registriert seit
    28.11.2010
    Beiträge
    45

    UMTS-Stick - Prepaid

    Wir haben uns in Deutschland bei Aldi UMTS-Sticks ohne Sperre gekauft. Dann sind wir hier in einen Vodafoneshop gegangen und zahlen dort für einen Monat unbegrenzt prepaid surfen 49.-€. Morgens sind downloads erheblich schneller, als abends und am Wochenende. Aber wir sind absolut zufrieden.

Ähnliche Themen

  1. UMTS Netzabdeckung?
    Von GELEWU im Forum Telekommunikation
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 20:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •