Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Gran Canaria ist im...

  1. #1
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328

    Gran Canaria ist im...

    Ich plane gerade meine nächste Reise auf die Insel, bzw. bin in der Vorplanung. Eigentlich hatte ich gesagt im März, April würde ich schon gerne kommen. Jetzt läuft es gerade beruflich so, dass ich garnicht weiß ob ich das hin bekomme. Also zweifle ich auch ob der Zeitraum gut ist. Bisher bin ich fast immer ab Ende September geflogen, im letzten Jahr sogar Ende November.
    Ich fahre sehr gerne ins Inselinnere und möchte nun wissen zu welche Reisezeit die Insel was zu bieten hat. Der Strand ist zwischen den Touren auch immer ein wichtiger Anlaufpunkt.
    Was könnt Ihr mir empfehlen?

  2. #2
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Ich persönlich finde das Landesinnere von Januar bis Mai am schönsten.
    Im Hoch- und Spätsommer ist alles sehr trocken und braun.
    Auch für Inseltouren ist es oft zu heiß.

  3. #3
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    Im Hoch- und Spätsommer ist alles sehr trocken und braun
    Da kann ich dir nicht zustimmen.

  4. #4
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    OK, mit Ausnahme von Teror

  5. #5
    Insider Avatar von eagle
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    312

    Schönste Zeit auf GC

    Ich persönlich finde die Zeit während der Mandelblüte am schönsten.
    Ist von Ende Januar bis in den Februar hinein und wenn es auch noch vorher geregnet hat.
    Es ist dann einfach unglaublich, wie die Insel ergrünt. Man kann sich dann nur noch vor der Natur "verneigen" vor Ehrfurcht. Man kann es nicht in Worte fassen, wie schön es dann hier auf der Insel ist.

  6. #6
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    War eigentlich schon zu jeder Zeit auf der Insel und bin der Meinung das jede Zeit toll ist.

    Im Sommer etwas wärmer im Winter sollte auch mal eine Jacke zur Hand sein. Aber alles wunderbar.
    am besten man macht ca. 11-12 Monate im Jahr Urlaub auf GC, dann findet man es heraus.
    Der Weg ist das Ziel.

  7. #7
    Insider Avatar von Peace
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    2.541
    Ich finde auch Jänner bis Juni am schönsten.
    LG
    Marion


    PS:: Mein Tipp für tollen Buchungsservice zu super Preisen:
    www.carasol-reisen.com
    www.gay-sol.com
    ronald@carasol-reisen.com
    Skype: carasol.reisen



    __________________________________
    Errare humanum est, in errore perseverare stultum. (Hieronymus)

  8. #8
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    als schwerstabhängiger der GC Sucht verfallener Halbcanario kann ich eigentlich keine Zeit erkennen wo es nicht schön auf dem Inselchen ist.
    Einige schattige feuchte Tage im Dezember mal ausgenommen und ein paar irgentwie komische Tage wo "der" da OBEN die canarisch-atlantische Airecondition geringfügig abstellt um die Menschen zu erschrecken und der heiße Wind "Calima" einem in die Hütte treibt bei 43°C ist es irgendwie immer schön ideales Wetter zum draußen rumtrollen,Landschaft ansehen,Füsse baden,grillen usw...
    Am Anfang meiner GC Sucht bin ich und die damalige Lebensabschnittspartnerin immer Anfang Juni runtergekommen da hielten mich alle für verrückt im mitteleuropäischen Sommer nach GC zu fliegen!
    Im Sommer sind auch die Nächte auf GC schön warm man kann bis spät abends draußen rumsitzen und es ist lange hell also wunderbar schön.
    Eines schönen Jahres ist mir erstmals im Dezember die geistige Sicherung rausgeflogen und ich bin im sogenannten Winter nach GC geflüchtet!
    Ich habe festgestellt es ist auch wunderbar schön im Winter nach GC zu kommen nur das man doch schon mal wenn abends der "Komet" untergegangen ist doch mal schon ein Jäckchen oder einen Pullover braucht.
    Neuerdings komme ich auch im April/Mai und August/September mal kurz runter auch dann ist es wunderbar schön auf GC.
    Jetzt in diesem Jahr ist die Insel unwahrscheinlich schön grün durch den vielen Regen im Dezember d.h es ist ein besonderes Erlebniss die Insel so im neuem grünen Kleid zu sehen.
    Es hat ja auch geregnet aus Eimern und gedonnert,geblitzt als ob die Welt untergeht morgens um 3:00Uhr hat es mich im Dezember 2010 vor Schreck fast aus dem Bett geworfen!
    Ich könnte mir gut vorstellen das mir auch bald wieder die geistigen "Stäbe" verglühen und ich wieder die immer gepackte Tasche mir schnappe zum Flugplatz fahre und auf mein Inselchen flüchte!
    Mir fehlen meine Freunde auf GC,die Sonne,mein Atlantik und Mercadona!
    Ich versuche immer die "toten" Termine zu nutzen wo weit und breit keine Ferien und Brückentage zu sehen sind dann ist es auch recht günstig nach GC zu kommen.
    Mfg Andreas

  9. #9
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470

    Re: Schönste Zeit auf GC

    Zitat Zitat von eagle
    Ich persönlich finde die Zeit während der Mandelblüte am schönsten.
    Ist von Ende Januar bis in den Februar hinein und wenn es auch noch vorher geregnet hat.
    Es ist dann einfach unglaublich, wie die Insel ergrünt. Man kann sich dann nur noch vor der Natur "verneigen" vor Ehrfurcht. Man kann es nicht in Worte fassen, wie schön es dann hier auf der Insel ist.
    Da kann ich dir aus vollem Herzen zustimmen, konnte heute die Mandelblüte sehen, das grün der Insel, traumhaft!
    Für den Strand würde ich Mai/Juni empfehlen.
    Aber rundum ist es auf der Insel immer schön und kommt darauf an, was einem dann persönlich gefällt.

  10. #10
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Mandelblüte schauen wir uns in ein paar Tagen auch noch an.
    Der Weg ist das Ziel.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. dvb t auf gran canaria
    Von Ex-User im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.2014, 09:43
  2. BMW auf Gran Canaria
    Von pojke im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 12:43
  3. Gran Canaria
    Von canariafantastica im Forum Fotos, Fotos, Fotos !
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 17:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •