Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Waschmaschine

  1. #11
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    auch ein Lösung die Maschine wieder zu verkaufen da ist in der "Secunda Mano" schon eine ähnliche LG Maschine drinne für 220.-€ vermutlich passiert ein solcher Fehlkauf auch Canarios.
    Komischerweise ist diese Maschine bei Carrefour Online gar nicht zu bestellen das ist wirklich eine Sonderbestellung auf Wunsch des Kunden.
    Ich habe hier schon gegoogelt finde immer nur Seiten aus Südamerika
    Argentinien,Chile,Honduras,Panama,Venezuela...da wird die Maschine eigentlich gehandelt und für diese Märkte wird die Maschine auch hergestellt.
    Anscheinend gibts dieses Gerät auch gerne in Australien....
    Sonst gibts noch den Trick "17" man nehme einen Eimer heißes Wasser und kippe den Eimer in die Waschtrommel und ein bisschen kaltes Wasser dazu,Deckel zu und los waschen...
    So wie ich die Bedienungsanleitung in Englisch verstanden habe wäscht das Gerät sowieso nur bis 60°C mit externen heißem Wasser also Kochwäsche geht garnicht.

    Noch was zum eventuell anstehenden Neukauf eine kleine Kaufberatung:
    Kauft nur ein Gerät wo ihr die Bedienungsanleitung auch in Deutsch zumindestens im Internet z.b beim Hersteller Downloaden könnt.
    Also erst mal googeln und dann die geeignete Maschine kaufen.
    Eine zeitgemäße Waschmaschine hat eine Energieeffizenzklasse A+ und verbraucht z.t unter 1kwH Strom und 45Ltr Wasser.
    Kurzprogram,Spartaste 2Kg und für einen "normalen Haushalt" reicht eine 4,5-5kg Waschmaschine.
    Bei einem Toplader sollte die Öffnung groß genug sein und die Maschine sollte gut bedienbar sein und möglichst mit "Wasserstopsystem" ausgestattet sein.
    Preisunterschiede begründen sich u.a damit bei manchen Maschinen ist nur die Waschtrommel aus Edelstahl und der Waschbottich aus Kunststoff.
    Auch die Schleuderdrehzahl sollte (stufenlos) regelbar sein und vernüftige Hersteller erreichen praxisgerechte 1200 Umdrehungen dann ist die Wäsche schneller trocken und wenn vorhanden hat Trockner weniger zu tun.
    Noch was zum Thema Waschmittel die neuen Waschmaschinen nehmen nur noch weing Wasser zum Waschen daher sollte man keine 10kg Maxi Waschpulver Kartons kaufen und verwenden.
    In den 10kg Maxi Waschpuver Kisten ist jede Mengen SALZ als Füllstoff drinne das löst sich bei sparsamen Waschmaschinen nicht auf und verstopft mit dem Kalk im Wasser das Gerät.
    Möglichts nur Konzentrat Waschpulver verwenden und sparsam dosieren auf GC !
    Mfg Andreas

  2. #12
    Insider
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    548
    Oder flüssiges Waschmittel nehmen, dann gibt es keine Probleme mit Wascmittelresten auf der Wäsche.

  3. #13
    Insider
    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    209


    Wenn die WM so ähnlich ist,dass sie so ein "Stehtrommel" hat,dann ist es ganz schlecht,weil die Wäsche nie richtig sauber wird.
    Übrigens in unsere WM-Gebrauchsanweisung stand,dass die WM nur bis 40 Grad benutzbar ist...aber das haben wir leider nachdem Kauf gelesen....Und die ganze Wäsche wurde ausgeleiert durch die komische Trommel..,
    Ich würde sie unbedingt weggeben,gute Idee im Segundamano zum inseriren.Ersparst du dir viele Nerven...
    Wie kannst du dann später das Wassertemperatur einstellen?Muss du dann jedesmal im Boiler das Temperatur ändern,wenn du 60 Grad oder 40 Grad waschen willst??
    Oder wenn du sie noch nicht benutzt hast,versuch doch sie umzutauschen,vielleicht geht es .War ein Fehlkauf.
    Dieser Art von Waschmaschinen gibt es im sonnigen Ländern zu kaufen,
    wo viele sie durch Solaranlagen nutzen können.

  4. #14
    Insider
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    1.241
    Ja,sicher habe ich sie schon ausprobiert,
    sonst hätte ich das ja nicht gemerkt mit dem
    nur Kaltwaschen......
    Ich war ja schon ganz verzweifelt,da die Anleitung
    nur in spanisch war und ich ganze Passagen
    in den google-Übersetzer geschrieben habe.
    Aber dann war ich mit meinem Latein am Ende.
    Der Direktor unserer Anlage kennt das Modell,er
    hat es auch und ist mit zufrieden.
    Sobald jemand von unserer Obrigkeit Zeit hat,
    wolllen sie sich nochmal mit Carrefour auseinandersetzen.

    Erstmal danke für Eure zahlreichen,wertvollen Tipps

    Anko11

  5. #15
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    ich habe eine englische Anleitung bei LG.com gefunden für das Gerät wenn das weiterhilft mal bei LG nachschauen ist im Download runterzuladen.
    Mfg Andreas

  6. #16
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    mir tut es natürlich auch leid, dass ihr eine "falsche" waschmaschine gekauft habt, aber so ganz verstehe ich die sache nicht. ihr habt das ding doch nicht aus dem katalog gekauft sondern direkt besichtigt und ausgesucht. ich bin auch kein waschmaschinenspezialist, aber ich kaufe dann halt ein gerät, das so aussieht, wie ich es kenne, carrefour hat doch echt eine grosse auswahl für alle bedürfnisse. und da hier leute verschiedener nationalitäten leben, haben sie auch geräte wie sie die engländer, skandis usw. benützen im angebot, das ist doch nur fair. ich weiss auch, dass auf manchen fincas solche waschmaschinen verwendet werden.

  7. #17
    Insider
    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    209
    Ich denke dass kann leider jedem passieren...selbst meinem Mann,der seit 30 Jahre auf der Insel ist und perfekt spanisch spricht.
    Ich finde,dass der Verkäufer sollte die Kunden aufklären vor dem Kauf.
    Diese Maschinen sehen anderes aus,schick,platzsparend,natürlich guckt man sie sofort an....jetzt wissen wir warum....

  8. #18
    Insider
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    1.241
    Nochmal zu der Waschmaschine

    mir kam es darauf an,eine Maschine mit max.55 cm Breite und
    mögl.hohe Schleuderzahl zu bekommen.
    Ich hatte meinen Nachbarn mitgenommen,der perfekt spanisch spricht.
    Man hatte uns gesagt,die Modell wäre technisch besonders gut
    es lief alles automatisch.
    Von keiner Heizung war nicht die Rede.Da die Maschine zudem
    7.5.kg Fassungsvermögen hatte,habe ich sie genommen.
    Ich denke,ich werde eine Leitung von der Küche ziehen lassen,was
    kein Problem ist und dann schaun mer mal...

    Anko11

  9. #19
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    ich kann dazu nur sagen das man hier in Deutschland auch von Verkäufern oft keine ehrliche Antwort erhält!
    "Es wird nicht verkauft was der Kunde braucht sondern was am Lager ist"! Ein geschickter Verkäufer verkauft auch hier in Deutschland was ganz anderes als was der Kunde haben will.
    Ich hatte einen Fall da ist die Wohnung ausgebrannt und die Versicherung hat anstandslos die Kohle rausgerückt den vorhandenen Hausstand wiederzubeschaffen.
    Da gab es nachweisslich Kühlgeräte von Liebherr,Waschmaschine und Trockner von Miele,Mikrowelle Panasonic,Staubsauger von Miele,
    ebend alles bis zum Eierkocher,Toaster,Kaffeemaschine in vernüftiger Marke vorhanden.
    Da habe ich mich mit einem Kollegen richtig Mühe gemacht und wirklich gleichwertige hochwertige Geräte rauszusuchen alles im Rahmen was vorher vorhanden war mit dem die Besitzer gelebt haben.
    Was soll ich euch sagen was machen die Kunden sie gehen zum "Kistenschieber"Preisbrechergroßmarkt der hat natürlich kein Miele,Liebherr geschweige Microwellen von Panasonic.
    Die Kunden haben sich lauter "Müll" aufschwatzen lassen u.a ein Kühlschrank von Booman,Waschmaschine von Candy,Trockner von Whirlpool also wirklich keine vergleichbare Qualität zu dem was sie besessen haben die haben den Kunden eingeredet das ist alles genau so gut wie Markengeräte von Miele,Liebherr usw...
    Wahnsinn zu was Verkäufer die auf Provison gesetzt sind fähig sind.....
    Aber nacher jammern der Kühlschrank ist laut,die WAMA lässt sich nur kompliziert bedienen,Microwelle hat 30 Knöpfe,Staubsauger hat exotische Beutel die per 5 Stück fast 20.-€ kosten als Ersatz....
    aber es war alles schön billig und fürs Liefern und Aufstellen haben die auch noch bezahlt.
    Aber gut ein Jahr später haben die sich in den Laden von meinen Kollegen verirrt und haben nach und nach erst eine vernüftige Waschmaschine von Miele und einen Kühlschrank von Liebherr gekauft....das hätte besser laufen können aber die Kunden lassen sich von den Großmärkten blenden rennen dahin und lassen sich Sand in die Augen streuen und bilden sich nacher Tatsache ein sie haben ein Schnäppchen gemacht!!

    Daher mein Tip:
    Immer erstmal googeln was ist z.Z an aktuellen Geräten am Markt und wo liegt der Marktpreis dafür und welche Zusatzkosten fallen an bis ich das Gerät zuhause habe.
    Nicht von durchgestrichen MONDPREISEN und sogn.Rabatten in großen Werbeprospekten leiten lassen.
    Auf GC kommt noch die Sprache dazu notfalls jemanden mitnehmen der die Sprache beherrscht.
    Ganz ehrlicher Tip ich habe im Dezember 2010 auf GC aus Scherz mal einige Artikel aus den großen roten Werbeprospekt einfach mal bei anderen Geschäften auf GC mir rausgesucht.
    So mancher Flachbild TV und manches Hausgerät war bei der Konkurenz auf GC von Hause aus billiger als im großen roten Markt!
    Ruhig mal bei günstiger.de Geräte googeln der Preis dort ist der Marktpreis in Deutschland inkl.19% Mwst d.h ein richtiges Angebot bewegt sich auch auf GC preislich in dem Rahmen denn bedenkt die Steuer fällt auf GC nicht so ins Gewicht.....
    @anko11,
    gelernt haben wir alle von dem Fall deiner Waschmaschine u.a das es Geräte auf GC gibt die mit Warmwasseranschluß ausgestattet sind und das diese Geräte im Gegensatz zu uns bekannten Geräten hier auf GC anscheinend gerne gekauft werden....
    Noch was zur Warmwasserleitung:
    Da gibt es PE Rohr das ist aus schwarzem Kunststoff dazu gibt es Quetschverbinder,Winkel,sogn.Wandscheiben für das Zapfventil.
    Das Rohr wird gerade abgesägt,entgratet dann wird der Winkel draufgeschoben und mit einer Rohrzange festgezogen.
    Das ist ganz schnell montiert und gibts alles günstig in der Ferreteria zu kaufen.
    Da braucht keiner Stahlrohr oder Kupferrohr verlegen oder Löten,gewindeschneiden.....
    Sonst nimm die Druckschlauchlösung das ist am billigsten...

    Mfg Andreas

  10. #20
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    So ärgerlich das auch ist, man sollte jetzt nicht auf die billigste Lösung schauen, was dabei herauskommt, sieht man ja an der Maschine. Ich bin selbst Installateur und habe schon die abenteuerlichsten Konstruktionen gesehen. mit kunststoffrohren und Schläuchen wäre ich bei Heisswasser vorsichtig, wie ihr schon schreibt , sind die verkäufer meistens nicht vom Fach und geben etwas ungeignetes mit, hauptsache umsatz. Suche Dir jemanden, der sich mit diesen Dingen auskennt. lieber paar Euro mehr investieren als eine Überschwemmung in der Wohnung
    gruss, Thomas

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •