Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 86

Thema: Fahrradfahrer in Maspalomas überfahren

  1. #1
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383

    Fahrradfahrer in Maspalomas überfahren

    Bei einem Unfall heute morgen um 8 Uhr in Höhe der Tankstelle Cepsa auf der GC-500 wurde ein Fahrradfahrer getötet und weitere verletzt.

  2. #2
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Eine Riesenschande das sowas immer noch passiert. Dem Autofahrer wünsche ich: Haftstrafe so lange es geht, Führerschein weg auf Lebenszeit und zahlen bis er keine einzigen Cent mehr besitzt. Widerwärtig diese D*****.

  3. #3
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    Solche Ausbrüche kennen wir von Dir ja garnicht.

  4. #4
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Da ich den Artikel nicht weiter kenne gehe ich davon aus das der Autofahrer schuld war ?
    Der Weg ist das Ziel.

  5. #5
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Stimmt, aber das musste sein. Ich kann mich immer noch nicht beruhigen!

  6. #6
    Insider Avatar von Gran-Canaria-Infos
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    988

    Re: Fahrradfahrer in Maspalomas überfahren

    Zitat Zitat von queru
    ....und weitere verletzt.
    Wie ist denn das passiert ? Ist der etwa in eine Gruppe gefahren ??
    Auf der gesamten Strecke nach Mogan sind ja immer viele Radfahrer unterwegs...
    Viele Grüße auf die schönste Insel, die wir kennen !

  7. #7
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ist noch zu aktuell es waren nur 2 Zeilen, weiteres wurde nicht bekannt. Aber für mich ist wenn ein Radfahrer überfahren wird IMMER der Autofahrer Schuld. Und hier scheint es sich um eine Gruppe von Radfahrern gehandelt haben, davon haben wir momentan sehr, sehr viele hier (Endlich wieder, die waren alle schonmal weg). Wer sonst soll Schuld sein wenn eine ganze Gruppe von Radfahrern über den Haufen gefahren wird.

  8. #8
    Insider Avatar von Gran-Canaria-Infos
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    988
    Zitat Zitat von queru
    Aber für mich ist wenn ein Radfahrer überfahren wird IMMER der Autofahrer Schuld.
    Da kann ich Dir nur bedingt Recht geben. Ich habe schon Radfahrer erlebt, die nachts ohne Beleuchtung unterwegs waren.
    Andere haben mir schon die Vorfahrt genommen oder sind mir in Einbahnstraßen entgegengekommen....
    Aber grundsätzlich hast Du Recht, wenn es zu einer Kollision auf einer normalen Landstraße kommt.
    Bin Gespannt, ob man zum Hergang noch mehr hört.
    Viele Grüße auf die schönste Insel, die wir kennen !

  9. #9
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    Also verstehen kann ich den Ausbruch ja, aber, bis man die Details kennt weiß man ja nicht was passiert ist. Der Autofahrer hätte vieleicht einen Infarkt haben können oder sonst was. Alles schon passiert.

  10. #10
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von Gran-Canaria-Infos
    Zitat Zitat von queru
    Aber für mich ist wenn ein Radfahrer überfahren wird IMMER der Autofahrer Schuld.
    Da kann ich Dir nur bedingt Recht geben. Ich habe schon Radfahrer erlebt, die nachts ohne Beleuchtung unterwegs waren.
    Andere haben mir schon die Vorfahrt genommen oder sind mir in Einbahnstraßen entgegengekommen....
    Aber grundsätzlich hast Du Recht, wenn es zu einer Kollision auf einer normalen Landstraße kommt.
    Bin Gespannt, ob man zum Hergang noch mehr hört.
    Den Fahrradfahrern die ohne Licht in der Stadt fahren* bzw. in den Einbahnstrassen entgegenkommen passiert auch nie etwas, sondern immer nur denen die korrekt auf einer Strasse unterwegs sind auf der von Autos schneller gefahren wird als in der Stadt.

    *Ich gehe davon aus, dass sowas nur in der Stadtgebieten passiert und nicht ausserhalb.

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Änderungen für Fahrradfahrer
    Von queru im Forum Informatives od. interessantes rund um Gesetze und Verordnungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •