Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 101

Thema: Erstellung Busfahrplan

  1. #31
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    @ kuehnetec,

    ich brauche mal die Info, wie der 73 von Faro nach Sonnenland fährt.
    Fährt der an der Texaco hier hoch?


  2. #32
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von kuehnetec
    Ich habe auch schon überlegt ob es sinnvoll wäre zb den Plan in Örtliche Verbindungen z.b Playa,Maspalomas,Tablero,San Fernando,San Agustin und Mogan,Puerto Rico zu unterteilen.
    Zusätzlich könnte man einen weiteren Plan z.b "Ausflugslinen" erstellen z.b nach Las Palmas,Palmitos,Mogan,Vecindario.
    Auch der Flughafenbus 66 und 60 braucht eine eigene Karte so denke ich wird es übersichtlicher.
    Gibt noch viel Arbeit aber ich hoffe doch mal das damit uns allen hier geholfen ist.
    Mir geht es auch darum zu zeigen das doch ein vernüftiges Nahverkehrsnetz existiert das wenn man die Kniffe kennt wie und wo man umsteigen kann man auch zeitnah und stressfrei ans Ziel zu
    kommen.
    Mfg Andreas
    Das ist relativ egal, weil die Karte so wie so immer in Google-Maps dargestellt wir.
    Darum ist ein Splitten eigentlich überflüssig.
    Zumal ich in diesem Programm noch so viel Extras habe, die noch keiner gesehen hat.
    Das wird irgend wann ein Gesamtwerk, das hat kein Touriinfocenter.

  3. #33
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    ja der Bus 73 fährt den "Trampelpfad" neben dem Kreisel hoch ins Sonnenland...
    Habe den Tag vergessen den Speicher Knopf zu drücken,irgentwie sind da ein paar Zeichnungen verloren geganden...
    Mfg Andreas

  4. #34
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    @felin
    C/Santiago Grisolia, er fährt da hoch richtig.
    Wie ich mich erinnere dann 4 Haltestellen im Sonnenland, dann fährt er durch den kleinen Tunnel Richtung El Tablero.
    Bin die Strecke schon länger nicht mehr gefahren.

  5. #35
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Wenn man als Vorbild die Karte der Londoner/Hamburger/Berliner U-Bahn nimmt, so ist das natürlich sehr übersichtlich, man sieht direkt auf einen Blick wo man umsteigen muss, welche Linien wo hinfahren...

    Klar die Karten sind alt, da gabs Google Maps noch nicht.

    Und Google Maps hat sicher auch viele Vorteile. Aber vielleicht wäre auch zusätzlich ein Übersichtsplan nicht schlecht, der einem einfach sagt von den 3 oder 4 bekanntesten Haltestellen im Süden wie man nach Las Palmas kommt, zu Märkten/Shops, zu diversen Ärzten die ausserhalb sind, zu Restaurants, Sehenswürdigkeiten, Palmitos Park, Kliniken usw... Also dass da nur die wichtigen Haltestellen drin sind, oder eben die, wo man umsteigen kann.

    Und da nimmt man dann die Top20 oder Top50 der Ziele, das würde das ganze sehr übersichtlich halten denke ich mal, anstatt wirklich jede einzelne Haltestelle einzubauen?!

    Vielleicht findet Residentin dann auch noch hübsche kleine Grafiken für jeden Ort , wenn sie mag ;-)

    Also so zum Beispiel mal ganz einfach dargestellt, man müsste dann nur noch die Haltestellennamen dahinter in Klammern schreiben weil man die ja braucht für den Busfahrer beim bezahlen.



    Es hängt ja auch von ab was man möchte, ob da jede einzelne Buslinie drin sein soll, oder nur die Hauptlinien die mindestens 1x in der Stunde z.B. fahren.. Wobei ne Stunde aufn Bus warten auch schon lang ist oder sind die mittlerweile da schon pünktlich geworden..?

    Sprech nur für mich, ich mags immer einfach, praktisch und simpel und da müssen die Entfernungsverhältnisse nicht korrekt sein wie bei Google Maps, das stört nur insbesondere bei längeren Fahrten aus dem Süden raus und macht es unübersichtlich,sondern es sollte alles auf eine Din A4 Seite passen am besten. Das ist praktisch und für den täglichen Gebrauch.

    Das mit Google Maps ist aber sicherlich auch sinnvoll eben wenn man eine bestimmte Haltestelle sucht z.B.

    Super jedenfalls dass ihr das gemacht habt

    Das gefällt mir auch immer besser, ich blick nur noch nicht ganz durch, was diese grünen Nummern sind?!

  6. #36
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo @tom,
    wir stehen ja noch ganz am Anfang und der Plan muß natürlich wachsen mit der Zeit und erstmal die wichtigsten Verbindungen die Regelmäßig verkehren werden eingezeichnet.
    Was mir wichtig ist auf die zusammenhänge im Netz hinzuweisen wenn man die erkennt steht man nicht irgentwo in der Pampa eine Stunde an der Haltestelle daher ist es wichtig die Knotenpunke im Netz zu kennen und wenn man sich zutraut dort auch umzusteigen kommt man auch schnell an das Ziel wo man hin will.
    Man nehme den Bus 1 und den Bus 30 beide verkehren tagsüber im 20 min Takt also beide zusammengenommen gibt 10 min Verkehr vom Süden Richtung Airport,Las Palmas...beide Linen haben Schnittpunkte im Busnetz.
    Nehmen wir die Verbindung nach Vecindario zum CC/Las Arenas da kann man mit dem Bus 66/90 direkt von Playa d.h aus dem Süden hinfahren und wenn man weiss da nur wenige 100 mtr in Vecindario auf der Hauptstrasse an einer anderen Haltestelle auch der Bus 25,36,und 1 verkehrt ergebenen sich mindstens 2 weitere direkte Verbindungen pro Stunde in den Süden und wenn man weiss das der Bus 1 z.b in Veril nahe dem Tropical oder am Francokreisel hält sogar noch 3 indirekte Verbindungen in den Süden.
    mfg Andreas

  7. #37
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von tom
    Das gefällt mir auch immer besser, ich blick nur noch nicht ganz durch, was diese grünen Nummern sind?!
    Das ist ganz simpel.
    An diesem Ort sind mehrere Infos hinterlegt.
    Bsp. Haltestelle, Zusatzinfo von kuehnetec, Pin der Buslinien..... usw.
    Je mehr Infos, desto höher die Nummer.
    Zoom weiter ran und schon hast Du die differenzierten Anzeigen.

    Eines werde ich auf der Karte aber nicht machen:
    Hinweise auf Restaurants, Ärzte etc.
    Das wird kein Werbeplan.
    Centro de Salud ist was anderes aber nicht, wer dem Touristen Geld abverlangt. Sonst müssten prinzipiell alle rein, geht nicht.
    Bevor jetzt jemand sagt, dann muss der PP raus....
    Sioux City, Kartbahnen und solche Freizeitangebote kommen ALLE rein.

  8. #38
    Insider
    Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    209
    Die 73-er fährt hin unh zuruck auch durch Tablero,nun hat 2 Srecken
    wegen die Einbahnstrassen(auch im Sonnenland).
    Aber bin mir nicht sicher.
    Vor 3 Jahren habe die Strecke täglich benutzt,jetzt weiss nicht ob
    etwas geändert wurde.

  9. #39
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    @ Emmi,
    Danke

    Die Linie 73 ist jetzt komplett klar.
    Muss nur noch rein.

  10. #40
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Ok danke, das muss man erstmal wissen dass die Zahl in diesen Punkten heisst wieviel Infos dadrin sind :)

    Wobei er da zumindest in Opera bei einigen keine Infos anzeigt nur halt diesen kleinen Ausschnitt der Karte.

    edit: In Firefox einwandfrei also kein Problem

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Busfahrplan ab Sonnenland?
    Von MrZimmermann im Forum Busse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 11:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •