Seite 3 von 32 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 317

Thema: Abriss und Neubau EKZ Oasis und Hotel Riu Gran Palace Maspalomas Oasis

  1. #21
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von bernie117
    Lösung? Leerbestand versteuern - und zwar so hoch, dass keiner mehr etwas baut, wenn er nicht sicher ist, dass er das auch vermietet kriegt.
    Durchaus eine gute Idee.

  2. #22
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    sicherlich eine gute Idee, aber es ist halt wie in DE oder anderswo in Europa, die Lobbyistenwirtschaft spielt eine ganz grosse Rolle, deswegen wird es auch keine Besteuerung geben. so wie ein Herr Schröder einen vertrag bei einem Gasriesen bekommen hat und eine Frau Merkel sicherlich mal in die Energiewirtschaft wechseln wird so funktioniert es auch auf GC. Geld regiert die Welt

  3. #23
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Das Rathaus und das Konsortium zur touristischen Renovierung des Südens lehnen eine 2. Etage für das neue Zentrum die im Vorplan vorgesehen ist ab. Die Gemeinderegierung und die städtischen Techniker akzeptieren und begrüßen den Abriss und den Bau des neuen Gebäudes aber sie sind der Meinung, dass das Vorprojekt Höhe und Volumen übersteigt. Ein Haus mit 2 Etagen würde mehr Probleme bringen als es löst denn der Ausblick der umliegenden touristischen Anlagen würde eingeschränkt werden.
    Es ist notwendig das EKZ zu reformieren denn es schädigt das Image des Strands von Maspalomas aber wir können nicht den Blick auf´s Meer der dahinterliegenden Hotels einschränken.
    Der Leiter des Konsortiums sagte in Bezug auf die Finanzierung der 20 Millionen Euro die das Projekt kostet, dass das Konsortium keine Kosten privater Initiativen übernehmen kann, die müssen die Eigentümer und Geschäftsleute tragen.

  4. #24
    Insider
    Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    196
    Ich stelle immer mehr fest das die komplette Region rund um den Leuchtturm komplett umgebaut werden soll... Wahrscheinlich muss die "Essensgasse" auch mal weichen wo man früher noch bei nem halben Hühnchen und nem Bier Fussball verfolgt hat schade schade schade. Bei den neuen Bars und Restaurants unter dem Lopesan Hotel isst man schliesslich Hummer und trinkt Champus... achja und Fussball ?!?! -kann man das essen- ?

  5. #25
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    Auf wen wird den gehört wenn so ein Projekt angegangen wird.

    Ich sehe doch, dass wir keine Einzelgänger sind die mit einem Glas Bier in der Hand die Zehn in den Sandstecken oder mit einem halben Hähnchen in der Hand die Meisterfeier von Dortmund ansehen wollen.

    Läuft hier etwas aus dem Ruder oder soll dieses Gebiet nur die anlocken die das Händl mit Messer und Gabel tranchieren. Das ist sicherlich vielen von uns nicht fremd, aber im Urlaub muss das doch nicht sein.

  6. #26
    Insider
    Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    196
    Da fällt mir nur eins ein. -Früher war alles besser - PRO Strandbüdchen und Co.

  7. #27
    Insider
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    548
    Irgendwo hatte ich kürzlich gelesen, dass die Kanaren sich ein besseres touristisches Image verschaffen wollen, weg vom billigen Massentourismus, hin zum gehobenen Publikum.

  8. #28
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    792
    Zitat Zitat von stefank
    Irgendwo hatte ich kürzlich gelesen, dass die Kanaren sich ein besseres touristisches Image verschaffen wollen, weg vom billigen Massentourismus, hin zum gehobenen Publikum.
    Ist jetzt zwar off topic, ich schreibs trotzdem:

    Zwischen wollen und erfolgreich umsetzen ist - wie immer im Leben - oft ein himmelhoher Unterschied.

    Wer nicht bereit ist, die Anzahl der Betten zu reduzieren, ein permanentes Überangebot schafft, mit juristischen Tricks trotz bestehenden Bauverbot für touristische Betten neue Hotelburgen schafft und die dann mit All-Inclusive Gästen füllt, der braucht nicht davon zu reden, den gehobenen Tourismus anpeilen...

    Mein Vorschlag, den ich schon vor Jahren gemacht habe: die großen Bau- und Tourismusfirmen (Lopesan, Santana Cazorla etc.), sollen ruhig neue Hotels bauen dürfen. Aber: für jedes neue Bett das so entsteht, müssten die verpflichtet werden, 2 alte, von schlechter Qualität, vom Markt zu nehmen.

    Nachdem die zig Millionen in der RIC (Investitionsrücklage) haben, die sie verzewifelt versuchen zu investieren, würden die das wahrscheinlich sogar machen.

    Effekt: mit jedem neuen Bett verringert sich das Angebot und man muss drohenden Leerstand nicht mit Billigangeboten entgegensteuern.

  9. #29
    Insider
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    487
    Zitat Zitat von Stefan1985
    Da fällt mir nur eins ein. -Früher war alles besser - PRO Strandbüdchen und Co.
    Stefan ,*junger mann*,du hörst dich an wie ein *alter mann* der alten zeiten nachtrauert.

    sei doch offen für neues...das alte hatten wir ja schon

  10. #30
    Gesperrt .
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    754
    Zitat Zitat von bernie117
    Zitat Zitat von stefank
    Irgendwo hatte ich kürzlich gelesen, dass die Kanaren sich ein besseres touristisches Image verschaffen wollen, weg vom billigen Massentourismus, hin zum gehobenen Publikum.
    Ist jetzt zwar off topic, ich schreibs trotzdem:

    Zwischen wollen und erfolgreich umsetzen ist - wie immer im Leben - oft ein himmelhoher Unterschied.

    Wer nicht bereit ist, die Anzahl der Betten zu reduzieren, ein permanentes Überangebot schafft, mit juristischen Tricks trotz bestehenden Bauverbot für touristische Betten neue Hotelburgen schafft und die dann mit All-Inclusive Gästen füllt, der braucht nicht davon zu reden, den gehobenen Tourismus anpeilen...

    Mein Vorschlag, den ich schon vor Jahren gemacht habe: die großen Bau- und Tourismusfirmen (Lopesan, Santana Cazorla etc.), sollen ruhig neue Hotels bauen dürfen. Aber: für jedes neue Bett das so entsteht, müssten die verpflichtet werden, 2 alte, von schlechter Qualität, vom Markt zu nehmen.

    Nachdem die zig Millionen in der RIC (Investitionsrücklage) haben, die sie verzewifelt versuchen zu investieren, würden die das wahrscheinlich sogar machen.

    Effekt: mit jedem neuen Bett verringert sich das Angebot und man muss drohenden Leerstand nicht mit Billigangeboten entgegensteuern.
    Volle Zustimmung! Das sage ich schon seit mehr als 10 Jahren. Es wurde aber nur verschlimmbessert.

Seite 3 von 32 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •