Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: plastikmuell am canterasstrand

  1. #1
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814

    plastikmuell am canterasstrand

    diese aufnahmen konnte ich an sa. machen. der kleine

    liegt am ganzen strandbereich -echt sch...

    eigentlich dachte ich das meine ROHSTOFFE in den wertstoffkreis zurueckkommen. wieso sammel ich ochse den verpackungsmuell

    zum schluss muss ich feststellen das der geschredddddderte inhalt der gelben tonne im meer landet - frueher haben sie verbrannt in den bergen & heute ab ins mehr

    ist hier nich bekannt das PVC & etc. schwimmt - in bezug auf meinen provokatorischen beitrag 07.04. " blaue flagge " - da liegen doch wohl LICHTJAHRE bis zum ziel. ich versteh nicht, wieso kommt der muell schon wochenlang am strand an & nix tut sich - is auch echt nervicccch beim surfen...

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Gibts denn in Las Palmas keinen Medioambiente Beauftragten den man die Bilder mal zeigen könnte?
    Eigentlich müsste doch jeder Bewohner Umweltmisstände irgentwo melden können.
    In D ruft man beim Ordnungsamt an!
    Man könnte auch mal beim TV Canarias oder der Canarias7 anrufen....
    Ich vermute mal das sind wirlich Shredderreste der gelben Tonne so wie das aussieht!
    Endweder sind die Reste irgentwie z.b über die Regenentwässerung ins Meer gelangt oder da ist beim Verladen der Shredderreste was schief gelaufen sowas wird mir Pressluft in Säcke,Container,Laderäume geblasen.
    Dürfte eigentlich auch die Fischer und Fischeibehörden und Fischzüchter interssieren wo der Müll herkommt denn Fische halten die Plastikteile für Nahrung und verenden gerne daran nach dem verzehr...
    Auch der "grüne Punkt" müsste ich für das Zeug interessieren wo das herkommt....die bekommen Geld für die Weiterverarbeitung und Entsorgung.
    Vermutlich gibt es auf den Kanaren wie beim Altglas und Schott keine Möglichkeit der Weiterverarbeitung da wird das Zeug vermutlich per Schiff aufs Festland transportiert...
    mfg Andreas

  3. #3
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    Ich kann nicht glauben was ich sehe und hoffe es ist nicht so wie GC007 beschreibt.

    Meeresbiologen klagen´schon seit längerer Zeit die Verseuchung der Weltmeere durch PVC und Plastikmüll an. Sie nehmen allerdings an, dass der Müll durch die Schifffahrt ausgebracht wird und durch die Wellen, Klippen etc. zerrieben wird und bis hin zur Größe von Nanoteilchen. Dieser Müll wird dann auch von Kleinstlebewesen aufgenommen und gelang in die Nahrungskette der Meere und letztlich auch in die unsere.

    Sollte allerdings auf GC und / oder anderen Inseln die Praxis verfolgt den Müll zu schreddern und ins Meer zu kippen ist das ein Verhalten das unmittelbar verfolgt werden muss.

    Ich kann wirklich nur hoffen, dass der Müll auf den Fotos so wie man bisher vermutete entstand. Der angeschwemmte Müll sollte schnell entsorgt werden.

    Ganz, ganz schlimm

  4. #4
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    Sorry wegen der Schreibfehler, es ist spät und ich bin furchtbar aufgeregt.

    Gute Nacht

  5. #5
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814

    is ALLES echt & noch UNTERTRIEBEN

    kik...
    --------------------------------------------------------------------------------

    Ich kann nicht glauben was ich sehe und hoffe es ist nicht so wie GC007 beschreibt.

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    wieso sollte ich die bildchen MAMIPULIEREN...

    schau bitte mal in die buchten hinter dem canti = richtung confital, aber dort kommt ja NIEMALS en tourrrrri hin...

    das geht schon seit wochen - mal is es sauber/ wird auch teilweise gereinigt - das is doch nur kosmeticcccccccc...

    warum; wie & wichtig WER macht son mist

    unsere " organe " sind ja bis zum 22.05. mit schoenen bildchen & stimmen " FANG " 100% ig beschaeffffffftigt.

    wieso machst du dir ueber FEHLER en ruessel ? - biste in der schule - kleiner scherzzzzzzzzzy wenn ja; dann beachte mal meinen kommenden beitrag ueber die TOLLE dt. auslandsschule in LPGC -Almatritsche...

    das is auch " GANZ GANZ SCHLIMM "


    und ein schoenes WE

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •