Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 111

Thema: Residencia

  1. #91
    Insider
    Registriert seit
    06.05.2015
    Beiträge
    398
    " ich frage mich was wirklich passiert wenn ein übereifriger KV Mitarbeiter mal untersucht ""

    Ja und wer stellt den PKV Nachweis aus?

  2. #92
    Insider
    Registriert seit
    03.01.2015
    Beiträge
    304
    nach einer googlesuche ist da tatsächlich ein Haken, ich muss da morgen nochmal jemand fragen wie das gegangen sein soll...danke Wolfgang!

  3. #93
    Insider
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    471
    Das Formular E121 bekommst du doch nur von deiner Krankenkasse, wenn du denen mitteilst, dass du hier wohnst und Residencia beantragen möchtest. Aber was spricht dagegen? Dann zahlst du deine KV in D und wohnst hier. Der Vorteil wäre, dass du dann hier normal zum Arzt gehen kannst, weil du dich hier bei der seguridad social anmelden musst.

  4. #94
    Aktivist
    Registriert seit
    03.09.2016
    Beiträge
    50
    Hallo Ihr Lieben. Was genau sind denn derzeit die Voraussetzungen um
    die Residencia zu erhalten (vor Allem wenn man vor zig Jahren schon mal Residente war - Sonderfall ich weiss)
    Einzig das Certificado de Empadronamiento, Perso und NIE? Das wäre toll... ich hörte Stories von Mindestaufenthaltsdauer über Vorlegen der Kontoauszüge bis hin zum Arbeitsvertrag. Was stimmt denn nun? Ach ja, hab die deutsche Staatsangehörigkeit. Vielen Dank im Voraus. LG Angie

  5. #95
    Aktivist
    Registriert seit
    11.02.2013
    Beiträge
    73
    Wenn du schon mal Resident warst, hast du ja eine NIE Nummer.
    Ansonsten musst du u.a. nachweisen, das du nicht dem span. Staat auf der Tasche liegst.

  6. #96
    Aktivist
    Registriert seit
    03.09.2016
    Beiträge
    50
    Vielen Dank für Deine Antwort, La Luna. Ja genau. Die NIE habe ich noch. Das Certificado de Empadronamiento müsste ich beantragen. Kontoauszüge, Lohnnachweise und Sozialvers.nachweis sowie private Krankenversicherung reichen hoffentlich als Nachweis.

  7. #97
    Aktivist
    Registriert seit
    11.02.2013
    Beiträge
    73
    ja. Das sollte ausreichen.
    Am besten alles auch noch in Kopie mitnehmen.

    Viel Glueck

  8. #98
    Aktivist
    Registriert seit
    03.09.2016
    Beiträge
    50
    Ja, das mache ich. Alles im Original und Kopie.
    Das wird schon :-) Besten Dank für Deine Antwort und einen schönen Sonntag. Saludos Angie

  9. #99
    Insider Avatar von derMarcus
    Registriert seit
    13.12.2016
    Beiträge
    199
    hallo, ich habe die ersten Seiten gelesen ohne Antwort auf meine Frage zu finden:

    Reicht für die Residencia und Certificado de Empadronamiento der Mietvertrag einer Wohnung auf GC aus, während ich mit Hauptwohnsitz noch in Deutschland gemeldet bin?

    schönen Gruss,
    Marcus

  10. #100
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Nein.
    Ohne Residencia gibt es kein Empadronamiento..
    Also erst mal diese beantragen. NIE hast Du schon? Sonst fängt es da an.
    Für die Residencia brauchst Du einen mindestens noch 1/2 Jahr gültigen Pass, Geburtsurkunde aus dem hervorgeht, wer Vater und Mutter ist.
    Hast Du die Residencia, kannst Du im Rathaus das Empadronamiento beantragen, dazu brauchst Du Pass, Residencia und Mietvertrag.
    Alle natürlich überall IMMER mit Kopie!!!

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. RESIDENCIA
    Von Peace im Forum Smalltalk
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 26.02.2013, 12:02
  2. Residencia
    Von GC2012 im Forum Einwandern nach Gran Canaria
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 10:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •