Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Internetzugang

  1. #1
    Gesperrt .
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    754

    Internetzugang

    Sind zwar noch 7 1/2 Wochen bis zur Ankunft, aber Sohnemann möchte in Oasis Maspalomas (Apartment) nicht auf seinen Läppi verzichten, um ein wenig zu chatten. Wir steigen dort 4 Wochen ab. Wie kommen wir da ins Internet? Stick von Moviestar? Was kostet so ein Teil? Wo kann ich den kaufen? Das Teil muss aber einiger Maßen schnell sein, Schneckenpost geht gar nicht.

    Da ich ein Büromensch und kein Techniker bin, wären Tipps mit irgendwelchen noch extra zu verlegenden Antennen verfehlt, das kriege ich nicht auf die Reihe.

  2. #2
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Also ich arbeite mir einem Stick von Orange, gekauft bei Handy Andy in San Fernando ( Zweigstelle in der Cita neben dem Westfalia vorhanden).
    Preis vom Stick habe ich nicht im Kopf.
    Aufladen für 30 Tage Flat = 30 Euro
    Der Weg ist das Ziel.

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    ich habe hier Wavenetcanarias HotSpot Empfang....funktioniert ganz vernüftig....30 Tage 40.-€.
    Skype funktioniert.
    Ich surfe gerade über Wavenet Canarias hier in Oasis!
    Wo wohnt ihr?
    Ich gehe hier gerne mal los und mache abends einen Empfangstest mit dem Läpitäpi!
    Die gesammte Anlage Apartmentos Oasis hat Empfang.
    Zugangscode gibts gegen Bargeld
    sofort an der Rezeption von den Apartmentos Oasis im Haus "Amapola" Av.Oasis 14 ....da wo der Minimercado ist
    Externen USB Wlan Stick mit 3 Mtr USB Kabel würde ich zusätzlich einpacken....
    Es geht aber auch mit der eingebauten Laptopantenne im allgemeinen perfekt...
    Der Zugangstest geht hier bei Wavenet Empfang auch ohne Zugangscode dazu Hotspot im WLAN auswählen und den Explorer/Firefox öffnen und die Startseite anzeigen lassen.

    Handy Internet:
    Sonst gibts beim Handy Andy in San Fernando den Orange Surfstick Prepaid zu kaufen pro Tag 3.- €,2 Gb im Monat,UMTS 3G Netz ist verfügbar in Oasis,
    für 30.- € gibts die Monatsflat 30 Tage hintereinander,2 Gb im Monat.

    Aber ein USB Kabel 3 mtr einpacken falls der Stick im Apartment nicht richtig funktioniert!
    Mfg Andreas

  4. #4
    Gesperrt .
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    754
    Das hört sich schon mal gut an.

    Da Andreas einen Abendspaziergang machen will: Casa Palmar, rechts oben unter dem Dach mit Meer- und Dünenblick, auch wenn es dafür etwas wärmer ist.

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    @Strandkicker...
    da brauche ich nichtmal vom Sofa aufstehen....ich wohne z.Z genau gegenüber im Haus Maypa....und im Dezember habe ich im Haus Tamara gewohnt das steht neben dem Casa Palmar.
    Wavenet Canarias funktioniert 100%ig!!
    Das Casa Palmar ist renoviert worden TFT Fernseher und jedes Apartment hat eine Waschmaschine und Küche mit Backofen!!

    Livebild:


    Livebild:


    Mfg Andreas

  6. #6
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Wenn das kein Service ist......
    Der Weg ist das Ziel.

  7. #7
    Gesperrt .
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    754
    Zitat Zitat von Tax
    Wenn das kein Service ist......


    Nur wie kriege ich wavenet canarias auf den Rechner? Stick? Oder vorher von D aus online buchen?

  8. #8
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Also,
    du brauchst gar nichts installieren nur die WLAN Funktion einschalten vom Laptop und dann hier vor Ort

    "Drahtlos Netzwerke anzeigen bzw.aktualisieren" drücken

    dann den stärksten Hotspot von Wavenet auswählen

    nun den Bowser Internetexplorer / Firefox öffnen und z.b Google öffnen dann erscheint ein blauer Bildschirm der zur Code und Password auffordert.....beides eingeben....lossurfen.....
    Den Zugangscode von Wavenet Canarias gibts wie gesagt gegen Bargeld an der Rezeption von den Apartmentos Oasis im Haus Amapola!

    Mfg Andreas

    So sieht der Zugangscode von der Apartmentos Oasis Rezeption aus!


  9. #9
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Zitat Zitat von kuehnetec
    Den Zugangscode von Wavenet Canarias gibts wie gesagt gegen Bargeld an der Rezeption von den Apartmentos Oasis im Haus Amapola!
    ...Oder bei Wavenet zum Beispiel per Paypal Zahlung. Gleich auf der Anmeldeseite. So habe ich es immer gemacht.
    Der Weg ist das Ziel.

  10. #10
    Gesperrt .
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    754
    Danke für die superschnellen Antworten. Genauso werde ich es machen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rathaus S. Bartol. de Tiraj. will Internetzugang beschränken
    Von news im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 10:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •