Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Las Palmas de GC macht Werbung in Maspalomas

  1. #1
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383

    Las Palmas de GC macht Werbung in Maspalomas

    Das Rathaus Las Palmas de GC beginnt am Montag eine Werbekampagne im Süden Gran Canarias um das Interesse der Urlauber die Hauptstadt zu besuchen zu wecken.
    Obwohl es keine Studien gibt geht man davon aus, dass von fast 3 Millionen Urlauber die Gran Canaria jedes Jahr besuchen nur 140.000 Personen bis nach Las Palmas de GC kommen.

    Um sie anzulocken wird der Touristikbus der normalerweise durch Las Palmas de GC fährt nach Maspalomas und Playa del Inglés kommen und Werbematerial des Theater-, Musik und Tanzfestivals, Kugelschreiber, touristische Pläne und Aloe Vera Proben mit der Marke der Meer- und Kultustadt unter den Badegästen verteilen.

  2. #2
    Insider Avatar von Peace
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    2.541
    Super! Wird schon Zeit das man den Tourismus auch nach Las Palmas holt! Diese Stadt hat so viel zu bieten!
    LG
    Marion


    PS:: Mein Tipp für tollen Buchungsservice zu super Preisen:
    www.carasol-reisen.com
    www.gay-sol.com
    ronald@carasol-reisen.com
    Skype: carasol.reisen



    __________________________________
    Errare humanum est, in errore perseverare stultum. (Hieronymus)

  3. #3
    Insider Avatar von gorrión
    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    282
    das sind ja 95% von den urlaubern die nicht mal las palmas ein besuch abstatten.
    also haben die ja noch ein ganz schön hohes einnahme-potential ... .
    aber warum erst so spät? es gibt ja nicht erst seit heute urlauber auf gran canaria!

    muchos saludos

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    222
    Die meisten wissen gar nicht das es so eine tolle Stadt auf der Insel gibt...
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat den ganzen Tag über Entfaltungsmöglichkeiten :o)
    ***********
    Gran Canaria News / Gay Bungalows Paso Chico
    ***********

  5. #5
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    ...noch erschreckender sind die Zahlen für mich. Denn wenn ich nach GC komme bin ich fast immer zweimal in Las Palmas. Rein mathematisch also noch ein Besucher weniger.

  6. #6
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Traurig, dabei hat Las Palmas viel zu bieten. Manche verlassen ja nicht einmal ihre Anlage! All Inclusive eben.....
    "El que nada sabe, de nada duda."

  7. #7
    Gesperrt .
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    754
    Na bitte vergesst auch nicht die Situation vor Ort: Der Pauschaltouri -egal ob mit HP oder AI hört im Zweifel auf seinen Reiseleiter vor Ort und die wollen ihre eigenen Ausflüge anbieten und verticken. Da kommt Las Palmas nur am Rande vor. Hakt man mal nach, heißt es zumeist: Ach das lohnt sich nicht besonders. Eine kleine Altstadt, eine Kathedrale und der Canteras Strand, das war es schon. Ansonsten sei die Stadt laut, dreckig, verbaut und unübersichtlich. das hört man sich dann mal an und glaubt es auch noch.

    Ging uns genauso, nur dass wir immer Selbstverpflegung buchen. Las Palmas haben wir im ersten Jahr auf der Inselrundfahrt durchfahren und erst im 5ten oder 6ten Jahr -gut der Sohnemann war auch noch sehr klein und daher für Besichtigungen nicht zu gebrauchen- zog es uns in die Stadt und kommen seitdem regelmäßig, aber nicht jedes Jahr wieder. Aufmerksam wurden wir durch ein Paar aus der Pfalz, die uns detailiierte Tipps gaben und das Museum mit den Mumien erwähnten, für die Sohnemann sogleich Feuer und Flamme war und unbedingt sehen wollte.

    Aber bevor über die Touris gemeckert wird: Ich kann einen vom harten Berufsalltag gestressten Urlauber, der 2 Wo bleibt, in gewisser Hinsicht auch verstehen, wenn der sagt, die 2 Wochen können mir alle mal den Buckel runterrutschen, da will ich mir in der Sommerhitze -womöglich noch bei Calima- keine Großstadt anschauen, sondern nur am Pool und Strand faulenzen und dabei ein paar kühle Tropical genießen.

    Mein Fazit: Las Palmas muss wesentlich besser vermarktet werden, um Touris anzuziehen, z.B. mit einem Touri-Kombitagesticket incl. Bustransfer vom Süden und zurück sowie Stadtrundfahrt und das entweder alle Eintrittsgelder für die Turmbesteigung, Casa de Colon und Museum etc. beinhaltet oder zumindest einen kräftigen Rabatt gewährt. Dazu noch für den Snack zwischendurch eine Art Heftchen "Restaurantführer", bei denen zumindest ein Essen deutlich rabattiert wird.

    Wenn dann noch die Mund-zu-Mund-Propaganda, wie bei uns hinzukommt, könnten die Besucherzahlen durchaus nach oben gehen.

    Jedoch, wie die lästigen Polithansels in Wahlkampfzeiten, irgendwelche Flyer, Ballons oder Kugelschreiber verteilen, dürfte sicherlich nicht ausreichen.

    Nur dürften bei diesem Vorschlag die Neckermänner und Konsorten zu kurz kommen und müssen daher irgendwie mit einbezogen werden, damit die Infos auch tatsächlich bis an den letzten Mann/Frau durchdringen und nicht von denen weggefiltert werden.

  8. #8
    Insider Avatar von Peace
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    2.541
    Ab Oktober wird dies auch angeboten.

    2 verschiedene Angebote sind in Planung:

    1.,Tagesausflug: Bus nach Las Palmas - Altstadtbesichtigung - Las Canteras - Stadtrundfahrt - Einkaufsmöglichkeit - Heimfahrt.

    2.,Abend in Las Palmas mit Lokaltour in Las Palmas wie es leibt und lebt.

    Anbieter ? Carasol - Reisen.com & EuroSOLTravel.com

    Für Alle Forenuser und Freunde gibt natürlich wieder Vorteile! Ich halte Euch am Laufenden.

    Ich möchte auch darauf hinweisen das wir ein paar sehr gute Apartments und Hotels in Las Palmas zu wirklich günstigen Preisen anbieten. Gerne organisieren wir auch Individualurlaub z.B eine Woche Las Palmas und eine Woche Süden, oder 10 Tage Süden 4 Tage Las Palmas die Möglichkeiten sind (fast) Grenzenlos. Ich stehe gerne Jederzeit für Fragen bereit.
    LG
    Marion


    PS:: Mein Tipp für tollen Buchungsservice zu super Preisen:
    www.carasol-reisen.com
    www.gay-sol.com
    ronald@carasol-reisen.com
    Skype: carasol.reisen



    __________________________________
    Errare humanum est, in errore perseverare stultum. (Hieronymus)

  9. #9
    Insider
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    548
    Sage mal, Peace, denn du kennst dich doch in der Branche aus: Warum wird Las Palmas fast nie in den Katalogen der deutschen Reiseveranstalter angeboten? Hotels gibt es dort reichlich, so mein Eindruck. Sind dort z.B. bevorzugt skandinavische Reiseveranstalter aktiv?

  10. #10
    Insider Avatar von Peace
    Registriert seit
    16.05.2010
    Beiträge
    2.541
    Ja, da liegst Du richtig. Die Skandinaven haben Las Palmas in jedem Katalog. Wir sind auch einer der wenigen Anbieter die jetzt auch Direktverträge in Las Palmas hat.
    LG
    Marion


    PS:: Mein Tipp für tollen Buchungsservice zu super Preisen:
    www.carasol-reisen.com
    www.gay-sol.com
    ronald@carasol-reisen.com
    Skype: carasol.reisen



    __________________________________
    Errare humanum est, in errore perseverare stultum. (Hieronymus)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 12:25
  2. Werbung
    Von canariafantastica im Forum Smalltalk
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 01:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •