Zitat Zitat von thomas
das die Waagen auf GC falsch eingestellt sind glaube ich nicht, die werden kaum abzocken mit absichtlich falschen waagen und streitigkeiten riskieren. ich habe bei Amazon eine Kofferwaage für 13 € gekauft, incl. versand, und das Gewicht stimmte sogar noch 300g zu meinen gunsten
Die Kofferhandwaagen gab es letztes Jahr auch für max. 5 €, ich meine es war sogar noch weniger, bei Aldi Süd. Die sind sogar ziemlich genau. Die kommt mit ins Handgepäck, um unten zu wiegen.

Falls ich demnächst mal wieder eine entsprechende Reklame im Discounter sehe, wird es umgehend gepostet.

@barmer manne: Warum habt ihr die paar Gramm nicht rausgeholt und ins Handgepäck gestopft oder einfach etwas Entbehrliches wie angebrochene Duschgelflaschen entsorgt? Ich zahle den Raffkes nichts. Was nicht passt, wird halt passend gemacht.

Bezüglich der unterschiedlichen Handhabung der Übergepäckgebühren glaube ich eher, dass die unten gewisse Vorgaben haben, täglich ein paar "schwere" Touris blechen zu lassen. Getreu dem Motto: Musste niemand nachzahlen, war die Kontrolle zu oberflächlich, da es nicht sein kann, dass plötzlich alle Touris "light" sind.

Bei unserem letzten Einchecken in LPA waren wir sehr zeitig und früh am Schalter, der gerade geöffnet wurde. Die Dame wollte auch abkassieren für 1,5 kg mehr, obwohl eine Tasche bloß bei 18 kg lag. da habe ich halt genüsslich und grinsend umgepackt. Als immer noch einige Gramm zu viel drin waren, gab sie es auf, da ich andeutete, die Nummer weiter fortzusetzen.