Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 90

Thema: info Canarias

  1. #11
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Kann mich dem nur anschließen.

    Wäre schön wenn die IC wieder mehr lesenswert werden würde.
    Der Weg ist das Ziel.

  2. #12
    Insider
    Registriert seit
    17.03.2009
    Beiträge
    344
    Auch ich kann/muss dem beipflichten!!!!

    Ich ärgere mich schon länger darüber, dass "billig" dpa-Artikel reingeknallt werden und wenig aktuelles über die Inseln!!!
    Wie zuvor: Der Titel "Info Canarias" sollte auch Inhalt sein!! Thema (Titel) verfehlt! Den dpa-Teil kann ich mir als Interessierter auch aus dem Internet ziehen oder ich kaufe mir am Kiosk eine entsprechende Zeitung!

    z.B. Romeria Tablero. Das Programm wurde erst verspätet gedruckt mit dem Hinweis, dass ihnen die Angaben nicht zur Verfügung standen. Ein Armutszeugnis, denn diese gab es sehr wohl, wenn auch nicht auf den "offiziellen" Seiten.

    Wenn ich umfassend über die Insel(n) in deutscher Sprache informiert sein will, muss ich ins Internet!

    Für mich sind manche Leserbriefe Schrott, vor allem, wenn es immer wieder um die gleiche Frage geht. Manche erheitern mich, andere sind absolut OK.
    Nur sind die Anmerkungen der Redaktion zum Teil schon unverschämt und im Ton völlig daneben.

    Aber es passt zu dem Bild, dass manche, die es "geschafft" haben, abgeben: Arrogant und selbstherrlich.

    *

    Schade, denn wie heisst das so schön? Es gibt Potenzial!!!!

    *EDIT: Habe den einen Satz entfernt. Dabei handelte es sich in meinen Augen um eine Tatsachenbehauptung. Tatsachenbehauptungen müssen beweisbar sein. Da das Forum dies nicht kann, gilt mein Leitsatz "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste". gez. queru
    Egal, wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt – jeden Tag kann jemand bequem darunter durchlaufen

  3. #13
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ich bin nicht unbedingt der reglmässige Leser der infocanarias, aber bezüglich der Leserbriefe stelle ich auch fest, dass die Beantwortungen, im Gegensatz zu früher, teilweise sehr wortkark ausfallen. Ich erinnere mich z.B. an einen Leserbrief bzgl. des Modells 210 Eigenutzungssteuer der komplett falsch beantwortet wurde und einen weiteren Leserbrief der sich auf die Absperrung die seit Jahren dauerhaft in den Dünen angebracht sind von dem Beantworter des Briefs aber verwechselt wurde mit der ein paar Tage existierenden Absperrung die oben am Leuchtturm vorgenommen wurde um geplante Bauarbeiten durchzuführen. Beide Fehler wurden dann 2 Ausgaben später durch einen anderen Leser berichtigt.
    Meiner Meinung nach fehlt bzgl. der Leserbriefe die nötige Sorgfalt zumindest wenn man daran denkt sie beantworten zu wollen.
    Auf der anderen Seite stelle ich mir aber auch die Frage ob die Zeitung die Leserbriefe überhaupt beantworten "muss".

    Ab und zu finde ich noch einen Artikel der mich interessiert, aber meist beläuft sich das auf max. einen pro Ausgabe.

  4. #14
    Insider Avatar von Gran-Canaria-Infos
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    988
    Zitat Zitat von canariafantastica
    ....kann es dem Herausgeber nur von Vorteil sein, ein Feedback zu bekommen bzw. in den Köpfen der Leserschaft zu blicken. ...
    Diese Hoffnung habe ich seit diesem Leserbrief in Ausgabe 1004 aufgegeben:
    Kritik

    Als langjähriger Abonnement der info Canarias kann ich mich der allgemeinen Begeisterung über die Entwicklung der Zeitschrift nicht anschließen. Abgesehen davon, dass mich Berichte über Gran Canaria mehr interessieren als solche über die anderen Inseln, meine ich, dass - nur als Beispiel - das Rauchverbot in kroatischen Gaststätten und Hotels (IC 989) Ihre Leser in etwa so brennend interessieren dürfte wie der Artikel EU: Siemens darf in Russland Lokomotiven bauen (IC 990). Im Gegensatz dazu die „detaillierte“ Nicht-Information (auch nur ein Besipiel): 24. April bis 1. Mai Straßenfestival „A Ras de Suelo“ in der Altstadt von Vegueta (IC 990) ohne Hinweis, wann dort was geschieht.

    P.S. Es wäre auch zu empfehlen, dass Sie sich um korrektes Spanisch bemühen. Auf Seite 2 der Nr. 990 müsste es statt „buen precios“ heißen: „buenos precios“.

    Werner Völkers, Playa del Inglés


    Da drucken die so etwas ab und nehmen es sich aber scheinbar nicht zu Herzen.
    Viele Grüße auf die schönste Insel, die wir kennen !

  5. #15
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Entweder möchte man sich dem gänzlich verschliessen oder hält es für einen Einzelfall, wenn mal Kritik laut wird. In diesem Falle wird man bei EINER Kritik nicht aufmerken, sondern es als Lapalie abtun, oder gar für einen Konkurrenten halten. Bemerkenswert ist, dass dies aber gedruckt wird. Oder möchte man nur verdeutlichen, dass Kritik keineswegs unter den Tisch gekehrt wird? Nützt aber nichts, wenn sich in diese Richtung nichts bewegt.

    Ich glaube, dass der Einzelne eher weniger Bewegen kann. Wie sooft im Leben, kommt es auf die Masse an. Ich bin fest davon überzeugt, das viele Leute, viel bewegen können. Das ist kein Kuriosum, Beispiele gibt es genug dafür: Stuttgart 21, Flugrouten BBI, etc.
    Wobei man über Sinn und Unsinn sicherlich debattieren kann. Tut nix zur Sache im Fall IC, sollte nur als Beispiel dienen.

    Ich kann mich entsinnen, dass ist aber schon mehrere Jahre her, dass der Herausgeber sich höchstpersönlich in der IC für die Versäumnisse entschuldigt hat und Besserung gelobte. Es war auch die Rede davon, dass er sich jetzt wieder selbst für bessere Infos einsetzt und die Fäden wiedser selbst in die Hand nimmt. Ich möchte meibnen, es ging mit dem neuen Layout einher, zumindest war es zeitnah. Ein guter Vorsatz, der leider nicht aufging.

    Wer weiss, für was dieser Thread hier noch gut ist. Vielleicht bewegen wir Berge.......Nachrichtenberge.......Berge von Informationen.........
    "El que nada sabe, de nada duda."

  6. #16
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Hätte nicht geglaubt, dass dieser thread ein solches Echo findet.
    Schön ist, dass nur konstruktive Kritik hier verfasst wurde. Obs denn wirklich was hilft? Wenn von info Canarias keiner daran interessiert ist, bleibt halt alles beim alten.
    Dabei war die wirklich "Alte Ausgabe" trotz ihres etwas "verstaubten" Erscheinungsbild um Welten besser.
    Hier zwei Beispiele vom Jahr 1991
    fio






  7. #17
    Insider Avatar von sina
    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    113
    Ich bin eine Urlaubsleserin der Info Canarias. Sie gehört seit vielen Jahren für mich zum Urlaub auf den kanarischen Inselnn dazu.Irgenwann wurde die Info Canarias kurzzeitig informativer. Ich kann mich noch daran erinnern, als ich die Info in einer unserer Urlaube aufgeschlagen habe und dem Leser auf der ersten Seite eine sonnige Woche gewünscht wurde. Unterschrieben von einer..ich glaube sie hieß Eva Stallmann...
    Irgendwann war diese Eva Stallmann ? offensichtlich nicht mehr bei der Info Canarias beschäftigt , denn plötzlich hatte die Zeitung sich wieder verändert....Schade :-(
    Einmal Gran Canaria...immer Gran Canaria

  8. #18
    Insider
    Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    196
    Was kosten denn die Zeitschrift ? und wann erscheint sie immer neu?

  9. #19
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Das Magazin erscheint immer wöchentlich am Mittwoch und kostet 2,00 Euro.



    Ich erinnere mich schwach, dass Frau Stallmann in dem Magazin die Chefredakteurin war. Stellvertreterin war Veronika Macher (ohne Gewähr). Eines Tages wurde mitgeteilt, dass Frau Stallmann wohl krank sei. Seitdem ist es irgendwie ruhig um Beide geworden. Ich habe das auch nicht im Detaill verfolgt.

    Schaue ich mir jetzt auf der HP die Rubrik "Über uns" an, so finde ich keine Hinweise mehr auf diese Damen. Ebenso im Impressum nicht. Zumindest besitzt Frau Macher ein Journalistisches Volontariat.

    Nun gut, das ist Vergangenheit. Blicken wir nach vorne!!



    "El que nada sabe, de nada duda."

  10. #20
    Insider
    Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    196
    Bin in 4 Wochen auf der Insel und hol mir ne eigene Meinung über dieße "Zeitung" ein. 2 Euro sind nicht die Welt. Jedoch erhoffe ich mir kein Schmierblatt wie die Tageszeitung mit den 4 großen Buchstaben.

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •