Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Wie komme ich von Berlin

  1. #1
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328

    Wie komme ich von Berlin

    ... auf die Insel des ewigen Frühlings?

    Ich möchte meinem Freund die Insel näher bringen. Er wohnt bei Berlin und ich suche eine preiswerte Verbindung. Ich selbst fliege von Bremen mit Ryanair. Welche Möglichkeiten seht Ihr von Berlin?

    Danke schon im Voraus.

    Christian

  2. #2
    Gesperrt .
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    754
    1.) Ah da kenne ich einen Spezialisten "kuehnetec", der wohnt zeitweise da.

    Schreib ihm eine pn.

    2.) Carasol Reisen, im Forum unter Peace bekannt.

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    ich fliege ganz gerne mit Condor und wenn man Glück und Beziehungen zu einen richtig guten Reisedealer hat bekommt man auch einen vernüftigen Preis ab Berlin Schönefeld....mit ein bisschen Glück auch für 149.-/179.-/199.- Hin und Zurück!
    Wenn der Kumpel mut hat und abenteuerlustig ist die Condor hat in Berlin Schönefeld im Termial D einen Schalter und da werden die Restplätze bis 90/60 min vor Abflug immer am Mittwoch direkt verkauft per
    EC Karte,Kreditkarte oder Einzugsermächtigung !!
    Also Tasche schnappen und auf gut es auf gut Glück versuchen am Abreisetag Mitwochs um 12:55 Uhr!


    Auch interessant mit Iberia ab Berlin Tegel täglich mehrfach nach GC mit Umsteigen in Madrid/Barcelona gibts auch so in der Preislage im Sonderangebot.
    Air Berlin fliegt auch von Berlin Tegel mehrfach in der Woche direkt nach GC und mit Umsteigen in Nürnberg/Stuttgart auch öfters da gibts auch mal Schnäppchenpreise.
    Sonst gibts auch von Easyjet ab Berlin Schönefeld Flüge mit umsteigen z.b in Basel/Mühlhausen oder auch über England,Spanien...
    Tui Fly fliegt auch von Berlin Tegel nach GC!




    Ganz besonders preiswert gehts ab Magdeburg Cochstädt direkt nach GC aber da muß man auch irgendwie parken oder mit der Bahn und Shuttle Bus hinkommen.

    Auch von Leipzig,Dresden,Erfurt gehts nach GC!
    Leipzig wäre auch noch gut zu erreichen in ca.70min da hält der ICE / IC direkt im Termial von Berlin Südkreuz/Ostbahnhof,Hauptbahnhof!

    Falls dein Kumpel in Berlin umsonst Parken will ich wohne nur 11 Minuten mit dem Bus vom Flughafen Berlin Schönefeld entfernt und hier ist genug Platz zum Parken und ich werfe auch mal ein Auge auf das Auto falls doch mal einer plötzlich Schlider aufstellt!!....
    Von hier kommt man auch zum Flughafen Tegel mit der U-Bahn und dem Bus in ca.60 Minuten....


    Mfg Andreas

  4. #4
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    @ kuehnetec

    Fliegt IB von Berlin aus tatsächlich noch BCN an? Dachte, dass alle Shuttleflüge ausschließlich nach MAD gehen.
    fio

  5. #5
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Von Berlin aus nach Magdeburg/Cochstedt fahren, Fahrtzeit ca. 2 Std und dann mit Ryanair für schlappe 80 Euro (Hin/Rück) auf die Insel der Glückseeligen fliegen. Besser und billiger kommt man nicht wech.....
    "El que nada sabe, de nada duda."

  6. #6
    Gesperrt .
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    754
    Zitat Zitat von fio
    @ kuehnetec

    Fliegt IB von Berlin aus tatsächlich noch BCN an? Dachte, dass alle Shuttleflüge ausschließlich nach MAD gehen.
    fio
    War gerade mal auf der HP von iberia, um unsere eigenen Daten noch mal zu checken.

    Berlin geht über Madrid zumindest am nächsten Mittwoch, den ich mal eingegeben habe. Daher dürfte fio Recht haben.

    Bei kurzfristigen Flügen ist Iberia aber schlichtweg teuer, zumindest jetzt im August.

  7. #7
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Ab Berlin wird nur und ausschliesslich Madrid angeflogen. Jedoch würde ich lieber aufs Umsteigen verzichten und eben die 2 Stunden in die Autobahn A2 investeren und wirklich nach Magdeburg fahren. Preislich kann da Iberia nicht mithalten. Ausserdem ist der Miniflughafen Entspannung, kein Stress und nix. Parken kann man 50 Meter vom Terminal entfernt.

    Jedoch lohnt es sich nur, wenn man mindestens so 100€ sparen kann, sonst besser mit den "Normalos" ab Berlin SXF oder TXL.

    Ron
    "El que nada sabe, de nada duda."

  8. #8
    Gesperrt .
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    754
    Vorausgeetzt der Freund von kikidie ist entspr. motorisiert. Sonst kommen noch Bus und Bahn von B nach Magd. hinzu. Dann könnte es sich schon eher rechnen, den Normalflieger ab der Hauptstadt zu nehmen.

  9. #9
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Zitat Zitat von strandkicker
    Vorausgeetzt der Freund von kikidie ist entspr. motorisiert. Sonst kommen noch Bus und Bahn von B nach Magd. hinzu. Dann könnte es sich schon eher rechnen, den Normalflieger ab der Hauptstadt zu nehmen.
    Logo! Rechnen sollte man in jedem Falle immer! Ist ja darüberhinaus auch nicht jeder ein Freund von Ryanair! Habe ich jedenfalls schon hier vernommen......
    "El que nada sabe, de nada duda."

  10. #10
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    meine Erfahrung ist man muß schon wie die Katze vorm Mauseloch lauern und sofort an vertrauenswürdiger Stelle zuschlagen d.h erstmal selber Kurbeln z.b Skyscanner usw...oder durch gute Kontakte kurbeln lassen....

    Was auch geht raussuchen welche Airline fliegt den Flughafen an das findet man auf der Airportseite raus!

    Die Flugvergleichsportale vergleichen nie alle Airlines oft fehlt z.b Aireuropa,Spanaire in der Auflistung und auch nicht alle Charterflüge sind verzeichnet und ein bisschen um die "Ecke" denken können diese Vergleichsportale auch nicht.
    Im Charterbereich gibts auch manchmal Zusatzflüge,Zusatzkontingente,Zwischenlandungen sowas wissen nur Reisedealer!
    Daher auch immer Teilstrecken raussuchen und selber kombinieren oder einen vernüftigen Reisedealer das überlassen es gibt in dem Bereich auch ehrliche Leute die sich echt Mühe geben und den ganzen "Composter" auskippen!
    Ich habe auch schon 2 verschiedene Charterflüge mit 2 Rechnungen gebucht d.h Hinflug mit Condor über Neckermann von SXF und zurück mit Air Berlin nach TXL und Rechnung von Schauinsland....es geht alles!
    Von beiden Berliner Flughäfen geht es mehrfach nach Madrid/Barcelona mit diversen Airlines mehrfach täglich und von dort gehts wenn man richtig kombiniert auch immer weiter nach GC....
    Was auch geht in D umsteigen Köln/Bonn,Nürnberg usw..und von da im Charter mitfliegen oder was auch geht ist über Basel!

    Ich behaupte mal alles was sich an Flügen bis 200.-€ im Bereich der beiden Flughäfen in Berlin abschießen lässt Richtung GC ist schon als günstig einzustufen.
    Flüge für 80.-€ ab Cochstedt sind schon sehr billig aber man darf aus dem Berliner Raum die Zusatzkosten z.b durch ein Köfferchen oder einen Becher Kaffee an Board nicht vergessen und den Zeitverlust bis man am Gate steht.
    Die A2 Richtung Magdeburg ist auch oft verkehrstechnisch unberechenbar zugestaut da brennen ein paar Latschen am Straßenrand oder da ist einer von der Spur abgekommen auf dem Dach langgerutscht und irgentwo eingeschlagen und schon ist die Vollsprerrung da und es geht 2 Stunden nicht weiter....
    Auch wenn mich da einer hinkarrt und abtransportiert kostet das auch Geld und 3/4 Wochen Parken am Airport sind wie üblich bedeutend teuerer wie der Flug in die Sonne.
    Wer in der Nähe von Cochstedt wohnt der hat es gut und günstig.
    So wie ich die normale Buchungslage der Ryanair Maschinen von Cochstadt sehe wird das nicht mehr lange so weitergehen die lassen den Airport eiskalt links liegen wenn die Auslastung nicht stimmt.
    Ein ähnliches Experiment gab es schon mal in Mecklenburg am Flugplatz Parchim!
    Mfg Andreas

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was erwartet mich beim Zoll, wenn ich mit der Fähre nach GC komme
    Von aektschen im Forum Einwandern nach Gran Canaria
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 13:06
  2. ITB Berlin
    Von queru im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 09:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •