Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Motorrad kauf und Fueherschein

  1. #1
    Inselfan
    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    37

    Motorrad kauf und Fueherschein

    Hallo erstmal wir ziehen gegen ende jahr nach Puerto rico und wir wollen ein Motorrad ocassion moeglichst guenstig aber gut kaufen und den Fueherschein machen meine Frau ist 23 jahre alt ich 22 jahre alt wie sieht das aus welche kategorien koennen wir machen und die pruefung auf deutsch? und wie teuer . Ich habe die Kategorie G motorfahrzeuge bis 30km/h und Traktore was kann ich auf gc damit fahren? und wie sieht es mit den ocassionpreise aus besten dank Toby and sandy

  2. #2
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    28
    Hallo Toby!

    Auf Lanzarote gibt es eine deutsche Fahrschule. Die Prüfungsvobereitung findet hier in deutsch statt und auch die theoretische Prüfung kann auf deutsch gemacht werden. Die praktische Ausbildung übernimmt allerdings ein Spanier den Du dann auch in der Prüfung neben Dir sitzen hast (... oder beim Motorrad wohl eher im Auto dahinter *gg*). Allerdings Sachen wie "a la derecha", "cambio de sentido" oder andere kurze Richtungsangaben sollten ja kein Problem sein.

    Um in Spanien zur Prüfung zugelassen zu werden musst Du eine Residencia besitzen, die älter als 6 Monate ist und ausserdem beim Centro Medico eine Gesundheitsbescheinigung (kurzer Seh- und Reaktionstest) absolvieren. Die theroretische Prüfung war - glaube ich - immer am Freitag und Du musst Dich mindestens eine Woche vorher anmelden. Die praktische Prüfung war bei mir dann 1 1/2 Wochen später.


    ... und jetzt noch ein persöhnlicher Bericht:
    Als ich Anfang des Jahres bei Gudrun meinen spanischen Führerschein gemacht habe wurde ich super Unterstüzt! Für die Unterkunft wurde gesorgt, Übersetzungen wie beispielsweise im Centro Medico waren kein Problem ... lange Rede kurzer Sinn: Ich wurde super Betreut und konnte mich gut auf die Prüfungen vorbereiten ... auch wenn ich das günstige Motel nicht mehr in der Nacht vor der Prüfung nehmen würde!

    Ich weiß jetzt nicht, ob ich Dir hier den Link posten darf. Wenn es Dich stört, queru, dann bitte einfach wieder rauslöschen.
    Klagusch-Führerschein-Service

    Viele Grüße
    smarty

  3. #3
    Inselfan
    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    37

    dank

    ne super hat mir sehr geholfen aber nach lanzarote ok

  4. #4
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    28
    ja, ich hatte auch gehofft, das ich dafür nicht extra rüber fliegen muss, aber es ist wohl die einzige deutschsprachige Fahrschule hier auf den Inseln.
    Soweit ich weiß kannst Du aber den praktischen Teil auch bei einer Fahrschule hier auf GC machen... dann musst Du nicht - wie ich - noch ein zweites mal rüber!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •