@cameleon: da hab ich was für Dich ;-)
Name:  Foto.jpg
Hits: 295
Größe:  82,5 KB

Übrigens hast Du vielleicht meine Ausführungen zum Unterschied zwischen E-Bikes und Pedelecs übersehen: Pedelecs geben nur Unterstützung beim Treten und es genügt NICHT einfach am Griff zu drehen.
Die Argumentation, dass E-Bike (so man mittritt) oder Pedelec fahren nicht gesund ist find ich ...naja....
Genauso, dass die aufwendig gesichert werden müssen etc. Das ist einfach an den Haaren herbeigezogen. Jedes ander gute Rad muss auch gesichert werden und es soll sogar Menschen geben, die ein Schloss an ihrer Haustüre anbringen, weil dort ein PC, TV etc steht.

Ich möcht übrigens jetzt - der weiteren Argumentation folgend - nicht die Diskussion beginnen, was den schlechteren ökologischen Footprint hat: ein Auto oder ein Pedelec.

Warum etwas, das teuer deswegen abzulehnen ist, erschließt sich mir nicht ganz. Die Räder von denen ich rede sind hohe Qualität, werden in Europa gefertigt und sichern hier Arbeitsplätze.

Ich weiß nicht was heut los ist, Radfahren ist schlecht, Schmucktragen ein Verbrechen... dabei ist nichteinmal Vollmond