Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: Vorsicht vor den dunkelhäutigen Verkäufer(-innern) auf der Strandpromenade

  1. #11
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.855
    Hände in die Hosentaschen und ignorieren und nicht auf die nachgemurmelten unhöflichen Bemerkungen reagieren ist das einfachste, die Polizei wird wohl nur einschreiten, wenn sie die auf frischer Tat ertappen, ich hab sie schon oft im Auto oder auf dem Motorrad vorbeifahren sehen, aber die Frauen stehen "strategisch" günstig, so das sie die Kontrolle schon von weiten sehen. ausserdem, was willst du als Touri gegen eine Horde keifender W..... machen, die alles abstreiten. die Polizei kontrolliert die Papiere und geht weiter. die Hauptsache ist doch, das sie für die Touristen präsent erscheint und der selbe sich sicher fühlt (was jetzt nicht negativ gemeint ist!) Mit der Warnung an andere wäre ich vorsichtig, wie gesagt das wird dann eine Horde keifender W...., wenn sie merken, das du ihnen das geschäft vermasselst,

  2. #12
    Insider
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    1.241
    Meinen Mann,der auch die Leute warnte,haben sie als Rambo und Rassist beschimpft,aber er hat sich
    nichts draus gemacht.

    Anko11

  3. #13
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Ist schon recht nervig und schade auch für Gran Canaria da dort sicher viele Urlauber immernoch drauf reinfallen, viele wollen ja nicht rassistisch sein und sind vielleicht auch etwas leichtgläubig und geben dann natürlich der "netten" farbigen Dame die Hand und sagen woher sie kommen.. Dann wird schnell das Armband rumgewickelt und viel Glück gewünscht und kassiert!!

    Heisse es nicht gut aber besser wie wenn sie klauen gehen oder wie die Nelkenfrauen die dann dezent ein paar Fünfziger aus der Geldbörse rausfischen ..

    Man kann die auch gut einschüchtern wenn man nur LAUT genug "No" oder "POLICIA" oder freundlich aber LAUT "GRACIAS" sagt. Dann tritt man gleich viel autoritärer auf, und kriegt auch keine Widerworte mehr!

    Ich finde man muss auch mal sehn diese Leute leben in Armut wie auch die Sonnenbrillenverkäufer!! Und gehen trotzdem nicht stehlen! Was sie machen ist zwar nicht schön, aber im Endeffekt ist es ein redliches Geschäft.. Ware (Armband und Glück wünschen) für ein paar €s... Die Verkaufstaktiken sind natürlich sehr ausgeklügelt und intelligent wenns Armband erstmal dran ist kriegt mans nicht mehr ab.... Aber die €s gehn sicher nicht in Alk oder Drogen sondern in Lebensmittel! Und wenn die 50 mal am Tag "No thanks" hören klar drehen die dann auch mal durch und werden unfreundlich...

    Was die Verkaufstaktiken angeht so nutzen ja Timesharer oder auch Hausierer ähnliche Methoden da wird dann ein TEIL der Haustürklinke auf Hochglanz poliert damit man dann das Fläschchen kauft, damit hinterher die GANZE Türklinke so poliert ist und eben nicht nur ein Teil... Oder eben beim Timesharing werden die Leute irgendwo hingefahren und kommen da normal nicht mehr weg , ausser sie kaufen was!

    Ich denke da kann man hier im Urlaubsparadies auch durchaus mal tolerant sein bei solchen Leuten denen es deutlich schlechter geht als uns , und das ganze nicht so krass ernst sehn und sich durch sowas den Urlaub verderben lassen..

  4. #14
    Tourist
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    24
    Ihr glaubt doch nicht etwa im Ernst, dass die blos Sonnenbrillen, Uhren Armbaender oder diese fliegenden Leuchtdinger verkaufen. In Wahrheit leben die vom Drogengeschaeft. Mir wollte einer so ein fliegendes Leuchtding verkaufen und ich antwortete ihm nur, dass ich kein Tourist bin. Da kam dann die naechste Frage ob ich Weed (Gras) haben möchte. Die Leute haben an ihren Gewaendern meist weich ausgebeulte Taschen, in denen sie dutzende Gramm Gras oder was sonst auch immer umherschleppen. Bei dem Wort Policia werden sie auch relativ schnell nervös.

  5. #15
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Ganz genau! Wer glaubt, die sind die netten "Schwarzen" mit den lustigen Schirmen und billigen Uhren, der hat nur bedingt Recht. Von denen kannst du alles bekommen. Die haben ihre Hände im Drogenhandel, sowie in der Prostitution. Die können ganz anders. Ich selbst habe dies schon erlebt, dass uns Drogen angeboten worden sind, auch Mädels. Allerdings waren wir damals in einer anderen Konstellation unterwegs, reiner Jungsurlaub. Die Wissen, wem sie Was und Wann anbieten.

    Obacht ist geboten!
    "El que nada sabe, de nada duda."

  6. #16
    Insider Avatar von marograz
    Registriert seit
    17.11.2011
    Beiträge
    103
    also mir und m einenmännlichen begleitern wollten sie nur die uhren- echte breitling- andrehen- keinen ersuch persönlich erlebt oder mitbekommen, daß da gras angeboten worden ist...
    wünsch allen hier einen guten rutsch und alles gute für 2012- damit wir noch oft au dieser herrlichen insel verweilen dürfen
    Mit freundlichen Grüßen
    Ein Steirerbua aus Graz

    Manfred

  7. #17
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Wenn die Sonnenbrillenverkäufer oder die netten aggressiven Damen mit den Armbändern auch Drogen verkaufen würden, wären sie schon längst im Knast. So wird ihnen höchstens die Ware abgenommen. Klar gibts immer Ausnahmen, oder sie können solche Leute schnell herbeirufen..

  8. #18
    Gracias, Tom, sehr erfrischend, gerade in so einem Thema auch mal eine differenzierte Denke zu lesen.

    Für den Rest. Einfach mal mit der Polizei reden. Die kennen 95% aller Uhren- oder Sonnenbrillenverkäufer sehr genau samt aller Hintergründe. Wenn sie nicht einschreiten, ist genau das der Grund dafür.

  9. #19
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Die differenzierte Meinung ist aber nicht Zutreffend. Ganz einfach. Zumindest kennt jeder, von den "netten" Uhrendealern auf Anhieb jemanden, der dir SOFORT das besorgt. Aber es gilt immer die "Unschuldsvermutung".
    "El que nada sabe, de nada duda."

  10. #20
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Zitat Zitat von tom Beitrag anzeigen
    Wenn die Sonnenbrillenverkäufer oder die netten aggressiven Damen mit den Armbändern auch Drogen verkaufen würden, wären sie schon längst im Knast. So wird ihnen höchstens die Ware abgenommen. Klar gibts immer Ausnahmen, oder sie können solche Leute schnell herbeirufen..
    Du lieber Tom, hast noch nicht begriffen, wie es läuft. Der Verkäufer hat das Zeug nie am Mann, sondern ein Mittelsmann hat es einstecken oder er besorgt es erst. Eure Naivität verwundert.....Bei einem eventuellen Treffen, werde ich es einmal vorführen, wenn gewünscht.
    "El que nada sabe, de nada duda."

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vorsicht ! Vorsicht ! Heute 28.12. Dia Innocente !!
    Von H. Senfuss im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 02:29
  2. noch ein guter verkäufer
    Von geraldina im Forum Die Witzeabteilung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 01:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •