Seite 13 von 20 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 193

Thema: Rons Bilderreisebericht 2012

  1. #121
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    @ Thomas. Mein persönlicher Wettbewerb ist genau HIER. Meine Intention ist, Leuten die Inseln näher zu bringen. Das ist meine Aufgabe! Einen Preis brauche ich dafür nicht! Für mich wäre oder ist wichtig, dass der Betrachter sagt: Geil, ich muss da mal hin! Einen größeren Preis kann man nicht gewinnen. Die Canarias sind Hobby und Leidenschaft, ganz ohne Mehrwertgedanken. Nichts destotrotz, sind lobende Worte auch Willkommen, wie auch Kritik. Man kann seine Sache auch 20 Jahre schlecht machen, ohne dass jemand einem die Augen öffnet.

    Ergo: Hier ist mein Platz, und IHR seid die Jury. Es gibt nichts zu gewinnen, ausser die Liebe...zu UNSEREN Inseln.


    Ron de Canarias
    "El que nada sabe, de nada duda."

  2. #122
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    Ron, an das Preisgeld hatte ich garnicht gedacht, ich wollte damit sagen, das sie saugut sind. z. B. mit der Strasse, die scheinbar im nichts endet, oder mit dem Nebel, der über den Berg gleitet. ich ärgere mich eh schon, das ich nicht dabei war.

  3. #123
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Weisst du was hilft?! Mach es selbst! Trau Dich einfach! Du wirst mit dem eigenständigen Leben auf den Canarias belohnt. Das ist mehr wert, als Geld, glaub mir.
    "El que nada sabe, de nada duda."

  4. #124
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Nachtrag:

    Es klingt wahrscheinlich abgedreht und Philosophisch. Aber probiere Eins zu werden mit den Inseln. Nimm sie so wahr, wie sie sind. Erwarte nichts, öffne dich. Lass sie auf Dich wirken, lass sie an Dich ran. Verschmelze mit ihnen. Dann erschliesst sich Dir ein jede Insel. Selbst die kargeste hat soviel zu bieten. Nur DU musst dich ein wenig verbiegen. Die Insel kann das nicht, wie auch? Sie ist viel älter als Du. Sie war, zumindest betreffend die letzten 1000 Jahre, nie anders. Ihre Benutzer aber schon. Was kann die Insel dafür? Nichts, oder?

    Die Canarias haben verdient, von den richtigen Leuten bereist zu werden. Es gibt Touristen und echte Liebhaber. Wo zählst Du dich zu? Gehe den Schritt und trau Dich. Fliege einfach, sei frei. Alle Inseln warten auf Dich! Deinen Respekt mit auf die Inseln nehmend.

    Buen Viaje!
    "El que nada sabe, de nada duda."

  5. #125
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    wenn mich der Rappel packt, werd ich das auch machen, hast mich echt auf den Geschmack gebracht.allerdings muss das noch ein bisserl aus pers. Gründen warten. Ist aber ab sofort ein gesetztes Ziel
    du hast schon recht man muss die insel und vor allem die leute so nehmen , wie sie nun eben ist, drum fahren wir gerne ins Inselinnere und lassen alles auf uns wirken, wir fühlen uns da wohl.

  6. #126
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Dann wünsche ich euch alles Reisaeglück der Welt!
    "El que nada sabe, de nada duda."

  7. #127
    Insider Avatar von zweite Heimat
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    139
    Echt tolle Bilder von Lanzarote. Wenn man selbst schon auf der Insel war kann man sich auch vieles sehr gut vorstellen. Danke für die tollen Foto´s.
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

  8. #128
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Ich nehme an, dass Du dort warst! Tolle Insel! Zweite Heimat!

    Salu2

    Ron
    "El que nada sabe, de nada duda."

  9. #129
    Insider Avatar von mogan13
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    778
    Hallo Ron, vielen Dank für die schönen Bilder und mit deinem Beitrag " 124" hast Du vollkommen Recht, man muss sich einlassen auf die Inseln und Ihre Bewohner.
    Als ich im April auf Lanzarote landete hab ich erst gedacht wo bist Du hier ausgekommen, als wir nach 4 Tagen Inforeise die Insel verlassen mussten habe ich gedacht, ohh schon vorbei.
    Es kommt auch immer darauf an mit welchen Augen ich die Insel/n sehe, ob mit den Augen derer die sie wirklich mit all Ihren Schönheiten/Eigenheiten kennen lernen will oder derer die nach 14 Tagen gerade mal den Weg vom Hotel zur Tränke und zurück kennen.
    Jeder Insel ob jetzt Kanaren, oder auch Balearen oder auch Sardinien hat Ihren eigenen Reiz, und diesen kann ich nur dann endecken wenn ich den Endeckergenen freien Lauf lasse und Land und Leute erkunde.

    Aber eines weiß ich Ron, wenn ich nochmal nach Lanzarote komme nehm ich die digitale Spiegelreflex von Nikon mit, meine kleine Kodak macht zwar auch schöne Bilder und war bei den Hotelbesichtigungen schön handlich, aber die geileren Bilder kriegste mit der Nikon.
    " Nehmt mich so wie ich bin , den anders gibt´s mich nicht!!"

  10. #130
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Hallo Mogan,

    ganz genau wie Du schon schreibst, man muss sich wirklich frei machen, von Erwartungen und auch von Vorstellungen. Dann erschliesst sich die Insel auf eine Weise, die man selbst nicht für möglich gehalten hätte. Zumindest geht es mir so. Jeder empfindet anders. Für manche ist es nur eine Insel, wo man sooo schönes Wetter hat und dazu noch Bier, dank AllInclusive, in Massen. Ich bin das Gegenteil davon. Klar, geh ich auch gerne mal nen Bier, oder auch mehrere, trinken. Die Frage ist, das Wie und Wo!

    Es ist logisch, dass Du aus der kleinen Kodak nicht Bilder rausbekommst, wie bei einer ausgewachsenen Spiegelreflex. Das ist Bauartbedingt und wird immer Ungterschiedlich sein. Aber, die Kompaktkameras haben deutlich an Qualität zugelegt. Wenn ich bedenke was die Lumix mitunter für Fotos hervorbringt, dann sind die qualitativ nahe an einer Spiegelreflex. Ich meine, gibt ja auch schlechte SRL Cams. Ein Einsteigermodell für 399€ ist da nicht viel besser.Das sollte einem bewusst sein.

    Ich freue mich schon jetzt auf Fotos von Dir. Immer her damit. Mal schauen, nächstesmal nehme ich mir La Palma und Gomera vor. Irgendwann hab ich sie ALLE! Lol.

    Schönen Sonntag Dir und liebe Grüße!

    Ron
    "El que nada sabe, de nada duda."

Seite 13 von 20 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mandelblütenfest 2012
    Von werdercharly im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 12:42
  2. Arbeitsmarktreform 2012
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 16:37
  3. urlaub 2012
    Von martin1 im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 09:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •