Ergebnis 1 bis 10 von 101

Thema: Private Vermietung von Apartments verboten?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Jep der 1. Satz passt.

    Zum Rest sage ich nur: Ich kann mir keine einzige Anlage auf GC vorstellen, bei der eine Firma die komplette Verantwortung in Bezug auf Tourismus auf sich nimmt, aber Hinz und Kunz sich die Kohle direkt vom Mieter, wahrscheinlich noch in DE oder sonstiges Ausland, in die eigene Tasche steckt. Solche Samariterfirmen werden wir in unserem Leben vermutlich nicht mehr erleben.

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Ne, ne, ne - so geht das nicht! Mit Hinz und Kunz sind vermutlich die Eigentümer gemeint und die dürfen nicht selbst vermieten! KEINE PRIVATVERMIETUNG! Vermietung einheitlich nur über die autorisierte Forma/Gesellschaft! Ich hatte ja schon geschrieben, dass die natürlich eine Provision bekommen. Wohnungseigentümer haben eigentlich GARNICHTS mit der Vermietung ihrer Einheit zu tun, sie müssen nur mitteilen, zu welchen Zeiten sie die Einheit eigen nutzen wollen (aber auch da gibt es zeitliche Regelungen, die ich nicht genau kenne). Die Abrechnug macht somit der Eigentümer natürlich nicht - das ist ja Sinn der Sache, dass sich die Leute nicht am Fiskus vorbei die Kohle in die Tasche stecken!

Ähnliche Themen

  1. Parkplatz durch Person blockieren ist verboten
    Von queru im Forum Informatives od. interessantes rund um Gesetze und Verordnungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 15:07
  2. Apartments GESUCHT !!
    Von mojiton im Forum Hotels, Appartements, Bungalows, etc.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 06:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •