Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 125

Thema: Größter Wasserpark Europas bei Playa del Inglés geplant

  1. #11
    Insider
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    404
    Auf jeden Fall gehört solch eine Attraktion in den Süden von Gran Canaria, es wird weiter Urlauber mobilisieren und die Kassen der hier Lebenden schlichtweg aufbessern.

    Drücken wir die Daumen! :)

  2. #12
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Aber bei den derzeitigen Eintrittspreisen werden sich die Gäste zweimal überlegen ob sie rein gehen. Zumal auf GC immer weniger zahlungsfähige Gäste ausbleiben.
    fio

  3. #13
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.855
    Zitat Zitat von fio Beitrag anzeigen
    Zumal auf GC immer weniger zahlungsfähige Gäste ausbleiben.
    fio
    wenn immer weniger zahlungsfähige Gäste ausbleiben , werden es doch mehr? oder?

    kleiner spass , ich versteh schon , was gemeint ist

  4. #14
    Insider
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    404
    Jeder einzelne Tourist bringt Geld auf die Insel, der eine mehr der andere weniger... . Ich finde das sich in einiges getan hat im Süden, vor allem die Sauberkeit fällt mir wirklich ins Auge. (Hier kann jeder mithelfen und zusätzlich für unsere traumhafte Insel werben)

    Die Eintrittspreise werden für solch einen Freizeitpark sehr hoch sein, dass ist auch kaum anders möglich. Jedoch zahlt man für etwas einmaliges auch ein bisschen mehr - sollte es Europas größter Wasserpark werden, klingt doch viel versprechend! :)

    Im übrigen ist San Bartolomé de Tirajana eine Gemeinde die wie keine andere in Spanien Einnahmen generiert, dass Steuersystem lässt das Geld nur nicht hier bleiben. - Schade!

    Zahlungskräftige Touristen kehren vermehrt zurück wenn es hier schlichtweg interessanter wird, nicht nur Temp, Berge, Strand und Meer - nein ... da gehört mehr dazu. Aber wie gesagt, es wird viel getan und hoffen wir das es voran geht!

    Heute waren wir mit dem Hund am Ayagaures - Stausee als wir am Agualand vorbei fuhren sagte ich, " Du hör mal, dieses Ding wird das nächste Ocean-World" denn kommt der neue Siampark, wird das DIng sehr sicher nicht fachmännisch abgerissen, sondern rottet wieder vor sich hin. Das selbe wie wir in Maspalomas erleben.

  5. #15
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    @ thomas

    Du hast recht. Sorry.

    @ Kai30GC

    Meiner Meinung nach ist den Urlaubern heute egal in welchem Land schönes Wetter herrscht, Meer vorhanden ist und die Temperaturen stimmen. Hauptsache das ganze ist megabillig.
    Dass dabei wichtige Tatsachen vergessen werden (u.a. intakte Infrastruktur, ärztliche Hile überall, usw.), wie es hier der Fall ist, ist leider usu.
    fio

  6. #16
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    @kai30GC
    Du hast völlig recht! Wenn wirklich was geboten wird, dann bezahlen die Leute auch höhere Eintrittspreise. Man sieht es ja am Siam-Park auf Teneriffa, der ist ja auch gut besucht. Warum sollte das hier anders sein, vor allem, wenn der Park in zentraler Lage ist? Es gibt viel zu wenig solche Attraktionen auf Gran Canaria, so wie Du sagst, es muss wieder interessanter werden! Auf Teneriffa gibt es z.b. auch den Loro-Parque, wegen dem sich nicht eben wenige Urlauber für einen Aufenthalt auf dieser und nicht auf "unserer" Insel entscheiden.
    Wenn Oceanworld demnächst, hoffentlich klappts, zu Carrefour wird, gibt es einen Schandfleck weniger.

  7. #17
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Aus einer gestrigen spanischen Zeitung: Bisher hat der Investor kein "angemessenes" Grundstück gefunden. Keine der Verhandlungen haben Resultate ergeben, trotz der Unterstützung der grankanarischen Regierung und des Rathauses.
    Wenn ich es richtig interpretiere wäre für die Firma das Grundstück in El Veril ideal gewesen, aber dieses Grundstück scheint ja definitiv nicht machbar zu sein.

  8. #18
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Den Interessenten wurden nun Grundstücke in der Gegend Pedrazo angeboten, konkret genau hinter dem Friedhof zwischen der Strasse die zum Leuchtturm führt und der Autobahn.

  9. #19
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Kann ich mir gerade nicht so ganz vorstellen wo das ist ???
    Gibt es da noch einen Straßennamen oder eine Nummer ?
    Der Weg ist das Ziel.

  10. #20
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Müsste in der Nähe von Pasito Blanco liegen.
    fio

Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fussweg Playa de Aguila (Acapulco App.) nach Playa de Ingles
    Von JudasPriest im Forum Ausflüge, Touren und sonstige Aktivitäten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 11:30
  2. Veränderungen geplant entlang von Pl.d.Ingles
    Von joschy im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 10:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •