Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: X-ter Versuch, nicht mehr zu rauchen!

  1. #11
    Insider
    Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    196
    Habe auch das Buch gelesen und bin seit 1 Juni letzten Jahres glücklicher Nichtracher. noch ein Tip zum ansehen: http://www.youtube.com/watch?v=bekeWE1GhMs weitere Teile befinden sich bekanntermaßen in der rechten Spalte.

  2. #12
    Tourist
    Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    16
    @ strandkicker
    wie gehts ohne Nikotin?

  3. #13
    Gesperrt .
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    754
    Danke der Nachfrage. Noch keine Entzugserscheinungen. Heute mal kurz an einen Zigarillo gedacht, aber den Gedanken sofort verworfen: "Was soll der Quatsch".

  4. #14
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    strandkicker, schmeckt die rillo wieder oder gehts ohne weiter(was wünschenswert wäre) ?

  5. #15
    Gesperrt .
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    754
    Danke! Bin selbst ein wenig überrascht. Immer noch nikotinfrei und keinerlei Entzugserscheinungen oder Schmacht. Aber die harte Zeit kommt noch, wenn bald die Biergarten- und Grillsaison losgeht.

    Was mir aber jetzt schon auffällt, dass a) der rauchertypische Trockenhusten spürbar nachgelassen hat und b) ich besser atmen kann, was ich gestern beim Joggen bemerkt habe.

    Werde weiter berichten.

  6. #16
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    toll, dann bist du vielleicht einer der wenigen Raucher , die nicht direkt nikotinsüchtig sind und jederzeit aufhören können. meine Ex-frau beispielsweise konnte einen ganzen abend, oder tag oder Woche rauchen und ohne Probleme wieder aufhören. ich gehöre nicht dazu, ich hätte richtig Angst , auch nur einen Zug zu nehmen und das nach 12 Jahren

  7. #17
    Gesperrt .
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    754
    Als kleine Motivationshilfe für andere Süchtige, die mit dem Gedanken des Aufhörens liebäugeln: Es ist halb so schwer. Bin immer noch clean. Gab nur einen kleinen Rückfall an Pfingsten, als ich nach dem Grillen eine Davidoff entdeckte, die ein Geschenk war. Aber geschmeckt hat sie nicht. Der Gaumen verändert sich halt doch. Aber die Nagelprobe steht erst in 8 Tagen an, wenn wir einfliegen.

  8. #18
    Insider Avatar von Stephan1
    Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    425
    Bei mir werdens bald fünf Jahre und sowas wie ne Davidoof :-) hat mich zum Glück noch nie gereizt!

  9. #19
    Gesperrt .
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    754
    Kleiner Nachtrag: Immer noch clean, hatte nicht mal einen Augenblick lang auf dem Inselchen das Bedürfnis nach einem Glimmstängel und dass trotz des Handwerkermarktes um den Faro herum Anfang August, wo ein Zigarrenhersteller live welche rollt und gute Ware zum günstigen Preis verkauft. Letztes Jahr habe ich da noch eingedeckt, diesmal nur zugeschaut.

    Ich drücke jedenfalls jedem die Daumen, der es zumindest einmal versucht.

  10. #20
    Insider
    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    424
    Zitat Zitat von Stefan1985 Beitrag anzeigen
    Habe auch das Buch gelesen und bin seit 1 Juni letzten Jahres glücklicher Nichtracher. noch ein Tip zum ansehen: http://www.youtube.com/watch?v=bekeWE1GhMs weitere Teile befinden sich bekanntermaßen in der rechten Spalte.
    Bei mir war es auch Allan Carr. Allerdings das zweite Buch.
    Das war denen gewidmet, die nach seiner Methode aufgehört und wieder begonnen haben und jenen, die das erste Buch nicht fertig gelesen haben. Dazu gehörte ich, und mir war klar, der meint mich damit. Das habe ich dann fertig gelesen.
    Mittlerweile ist das mehr als 11,5 Jahre her. Mir ist nie was abgegangen. Von 60 auf Null von heute auf morgen.
    Hatte aber schon 3-4 Tage bzw.Nächte körperliche Entzugserscheinungen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Restaurant Polaris gibt's nicht mehr
    Von Petrakaroline im Forum Nachtleben, Discos, Bars, Restaurants
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 12:16
  2. Rudi C. ist nicht mehr unter uns!
    Von joschy im Forum Aktuelle Infos und Veranstaltungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 12:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •