Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Abzocke bei den Kiosken am Strand

  1. #11
    Aktivist Avatar von Primelchen
    Registriert seit
    12.04.2012
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von strandkicker Beitrag anzeigen
    -an einem Sonntag- ein Canario, der die Kioskperson auf spanisch "anpfiff" und plötzlich stimmte das Wechselgeld.
    Genauso ist es!
    Einfach mal das Spanische rauskramen und schon klappts auch mit der Kohle!

    Das deutsche Getue geht sicher Vielen dort auf den Senkel!
    Ich kann nicht verlangen,das im Ausland meine Sprache verstanden wird!
    Mich würde mal interessieren wie es so wäre,
    wenn in D nur (z.B.) span.gesprochen werden würde
    und unsere ausländischen Freunde von uns verlangen würden,
    wir müssen sie verstehen?!
    Gruß von Primelchen





    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe - nicht für das, was du verstehst!

  2. #12
    Gesperrt .
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    754
    Der Vergleich von Priemelchen mit Deutschland hinkt gewaltig. Die Kanaren leben vom Tourismus, wir nicht. Sie wollen ihr Produkt Ferien vermarkten, dann müssen sie auch auf ihre Gäste, zumindest auf diejenigen sprachlich eingehen, die dort neben den Festlandsspaniern, zur stärksten Klientel gehören und dass sind nunmal weder Finnen, noch Schweden, sondern neben den zumeist nicht so beliebten Engländern, wir Deutsche/Österreicher und teilweise auch Schweizer.

    Ansonsten können ein paar Brocken Spanisch sicherlich nicht schaden, nur haben sie meiner Frau im konkreten Fall auch nichts genutzt, erst als der nette Herr sich einschaltete, klappte es.

  3. #13
    Aktivist Avatar von Primelchen
    Registriert seit
    12.04.2012
    Beiträge
    52
    hmmmmm das ist die "deutsche" Überheblichkeit!

    Oder es liegt daran,
    das ich auch schon mal "Ausländer" war.

    Wenn ICH etwas möchte,
    dann komme ich mit Freundlichkeit und Bemühen weiter .............
    und auch ans Ziel!



    Warum sind die Deutschen mal gerne eher unbeliebt?!
    Eben weil sie so Vieles vorraussetzen ...........
    denn man zahlt ja schließlich!
    Gruß von Primelchen





    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe - nicht für das, was du verstehst!

  4. #14
    Insider Avatar von martin1
    Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    274
    Bin Gott sei Dank Österreicher da komme ich immer besser an!!!!

  5. #15
    Aktivist Avatar von Primelchen
    Registriert seit
    12.04.2012
    Beiträge
    52
    Ja Martin,das glaube ich dir zu 100% !
    Gruß von Primelchen





    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe - nicht für das, was du verstehst!

  6. #16
    Gesperrt .
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    754
    So unbeliebt sind wir Deutschen auch nicht, wie es Priemelchen meint. Wir werden zwar regelmäßig nicht gemocht, dafür sind einfach viele unserer Landleute einfach zu dröge drauf. Aber wenigstens werden wir zumeist respektiert. Da ist doch schon mal was. Denn Respekt muss man sich ebenso wie Neid erst mal erarbeiten.

    Als überheblich sehe ich es auch nicht an, wenn Deutsche gezielt angeworben werden, im fremdsprachigen Ausland ihren Urlaub zu verbringen und dann keinerlei Kommunikation möglich ist, zumal Englisch erst bei den jüngeren Canarios stärker unterrichtet und somit halbwegs verstanden wird. Ein deutscher Touri, der dieses Jahr in E, nächstes Jahr in GR und danach in HR seinen Urlaub verbringen möchte, wird sicherlich nicht wegen der 2-3 Wochen, jedes Jahr neue Sprachkurse buchen. Anders sieht es bei AUSWANDERERN aus. Da ist der Sprachwerwerb lebensnotwendig, um nicht zu scheitern.

  7. #17
    Insider
    Registriert seit
    11.06.2011
    Beiträge
    201
    Eben! ich war jetzt 6 Wochen auf GC und habe mich fast nur in PDI aufgehalten. Kann nicht spanisch außer Si,no, buenos dias adios, also nichts. OK, ich spreche englisch was natürlich auch nicht gerade die Muttersprache der Canarios ist. Auf jeden Fall ist es mir einige Male passiert dass ich in ein Lokal oder Laden gekommen bin habe ganz stolz buenos dias von mir gegeben und bekam als Antwort (von Spaniern oder Canarios) Guten Tag. Das gleiche beim gehen ich: adios Antwort Tschüss.
    Also ich bin bestimmt nicht überheblich war auch schon in vielen Ländern in Urlaub bin immer freundlich zu jedem, aber wieso sollte ich auf meine alten Tage (63) noch spanisch lernen wenn ich mit deutsch oder englisch genau so weit komme. gerade PDI gäbe es doch ohne Touristen nicht und deshalb meine ich eben dass es dort auch so geht. Wenn ich wirklich mal Probleme habe und auch mit englisch nicht weiterkomme, ist das mein Pech,ist mir aberr noch nirgenswo auf der Welt passiert.
    Harry

  8. #18
    Insider Avatar von Petrakaroline
    Registriert seit
    19.05.2006
    Beiträge
    1.963
    Zitat Zitat von martin1 Beitrag anzeigen
    Bin Gott sei Dank Österreicher da komme ich immer besser an!!!!
    Dann antworte ich mal so
    Ob die Canarios zwischen Deutsch und Österreich unterscheiden können?
    Ich könnte es nicht zwischen Canario und Katalane.
    .
    Gruss Petrakaroline

  9. #19
    Insider Avatar von Stephan1
    Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    425
    Ich als Franke wurde mal von Dortmundern - so gesehen also auch Ausländer... :-) - als sch... Ösi beschimpft, von daher muss ich Petrakaroline recht geben.

  10. #20
    Insider
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    1.241
    @ibiza
    das ist mir bei den Kellnern auch schon passiert,aber ich versuche,spanisch zu sprechen und zu verstehen.Wenns auch manchmal hapert,
    die Freundlichkeit und ein paar Worte dann in englisch,alles perfecto.Ibiza,warum willst Du kein spanisch mehr lernen?Ich werd auch bald
    62Jahre und ich muss sagen,ich vergess so manches aber mit jedem Urlaub sitzen wieder ein paar Worte.Mir machts jedenfalls Spass!!
    Anko11

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SMS-Abzocke?
    Von brösel im Forum Telekommunikation
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 16:48
  2. PREISTREIBEREI.. oder besser : ABZOCKE !
    Von Sumcocan im Forum Beschwerdebuch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 12:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •