Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Internet und Telefon

  1. #1

    Internet und Telefon

    Gibt es auf Gran Canaria USB-Sticks fürs Internet oder braucht man dafür einen Telefonanschluss.

    Ich wüsste auch gerne wie sich das mit dem Handy verhält. Muss man dafür einen Vertrag abschließen und wenn ja, was kostet
    dann so eine Flatrate oder geht das über Prepaidkarten.

    Da ich ja bald auf Gran Kanaria leben werde, bin ich für Informationen sehr dankbar. Es ist ja in jedem Land anders.
    Jeder Annfang ist schwer und man kann dann doch den einen oder anderen Fehler vermeiden.
    Danke für die Auskunft

    Gruß Brigitte

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    226
    Hallo,
    gehe hier im Forum in die Rubrik Telekommunikation. Da ist schon viel beschrieben. Ich habe gute Erfahrungen mit Vodafone gemacht: www.vodafone.es

  3. #3
    Hallo elbandi,
    danke für die Antwort. Ich werde mich dann da mal schlau machen.

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    226
    Ich nutze als Nichtresident beim Handy Hitsmobile als Prepaid und für UMTS Vodafone. Ging alles schnell, problemlos und günstig von D aus.

  5. #5
    Hola, ich bin bei einem kleineren Anbieter. Das ist Yoigo, bei denen habe ich eine Prepaidkarte. Für EUR 8,00 ist da eine Internetflatrate (ich glaube bis 500 MB) drin.
    Die Minutenpreise fürs telefonieren sind auch okay. Ich benutze das Handy aber eigentlich ohnehin nur zum chatten, Zeitung lesen und mails schreiben.
    Ist der La del Ocho: http://www.yoigo.com/tarifas/tarjeta.php
    Das Internet ist aber nicht sonderlich schnell bei Yoigo.
    Ich habs Internet zuhause bei der Telefonica, das ist echt gut.

    Grüsse Wolfgang

  6. #6
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Habe ebenfalls Hitsmobile. Auf Deutsch nach Bedarf und aufladen geht per Internet:
    www.hitsmobile.es
    "El que nada sabe, de nada duda."

  7. #7
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Hab seit sechs Wochen den usb Stick von orange. Der Stick kostete einmalig 40.- Euro und die 5GB für ein Monat 30.- Euro. Geht hervorragend. Geschwindigkeit wie daheim und Empfang überall auf der Insel optimal. Ob nun Sturm, Regen oder sonstwas. Das nicht verbrauchte Volumen verfällt erst nach sechs Monaten. Ideal für uns, da wir im Oktober wieder da sind. Anschließend wird wieder aufgefüllt.
    fio

  8. #8
    ich danke allen für die Antworten.

  9. #9
    Insider
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    301
    Hallo, wer kann mir eine Info geben, weil ich habe, einen Telefonanschluss bei Telefonica beantragt. Es war auch ein Servicemitarbeiter da und hat alle Anschlüsse überprüft. So wie ich den Mann verstanden habe( kann fast kein spanisch) sollte ich die Verbindung vom Kabelkanal vorm Haus, zum Anschlußkasten im Haus selber als Kabel legen. Macht das denn nicht die Telefongesellschaft? Ich bin ja kein Telefontechniker.

    Wenn jemand mir eine Info geben kann, freue ich mich.

  10. #10
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    @weho das bedeutet wohl bedauerlicherweise, dass dort kein DSL möglich ist, ausser Du kannst die Eigentümer mit Geschenken (oder Argumenten ;-) ) dazu bringen das legen zu lassen, wenn Du selbst Eigentümer bist, kannste das natürlich selbst vornehmen, zu den Kosten kann ich nichts sagen, weiss ich nicht. Es muss aber schon recht aufwändig sein, weil ich auch Anlagen kenne, die das noch nicht haben legen lassen obwohl denen dadurch schonmal der eine oder andere Mieter abhanden kommt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Internet und Telefon nach Deutschland
    Von Kathe im Forum Telekommunikation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 17:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •