Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Peinliche Kirche!

  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    404

    Peinliche Kirche!

    Dieser Mist wurde während der Katholiken-tage in Mannheim verteilt. Unfassbar wie krank die Kirche doch selbst ist...!!! Zudem insbesondere in deren Reihen nachweislich und immer wieder Kindesmissbrauch von perversen und pädophilen "Geistlichen" stattgefunden hat!

    Vor Jahren hatte ich noch einen hauch Respekt vor der Kirche... aber dieser Irren-Laden schießt sich immer mehr ins Abseits. (Verbot von Kondomen aber von HIV quatschen - widerlich)

    Es passt sicher nicht in ein Urlauber-Forum ... nur in anbetracht der Situation das auf Gran Canaria viele liebe und nette Gays leben, habe ich das einmal gepostet.

  2. #2
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    Sowas ist niemals Off-Topic! ... hab den Rest meines Postings jetzt gelöscht, er hätte das Potential gehabt, Gläubige in ihren Gefühlen zu verletzen...

  3. #3
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Steht doch unter Smaltalk ist also in Ordnung und off Topic sehe ich auch nicht.

    Aber die das Zettelchen geschrieben hatten sollten sie was schämen bzw. das vertreten, so meine Meinung.
    Der Weg ist das Ziel.

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    548
    Meine Meinung dazu: Man kann zwar gläubig sein, dazu bedarf es aber die Institution Kirche nicht.

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    404
    Ich finde wenn hier jemand irgendeinen verletzt ist es die Kirche... .

    Dieses kranke Gedankengut zieht sich wie ein roter Faden durch diesen ........-Verein. Ich stelle mir immer öfter die Frage, wie man in so ein Haus (Kirche) überhaupt noch mit reinem Gewissen gehen kann!? Die Menschen sollten sich schämen diesen Papst zu unterstützen der Unheil über die Menschheit predigt! Kondomverbot in Afrika durch die katholische Kirche!!! (Dieses gleicht Mord und Ausrottung, was soll es sonst sein - es gibt keinen andere Erklärung)

    Ich möchte wissen wie ein "Gläubiger" mit Verstand so einen Mist gutheißen kann und ja und amen sagt... nach diesen verachtenden Flugblättern der Kirche geht mir derart der Puls... widerlichst, abartig, pervers, menschenverachtend = KIRCHE!!!

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    404
    Stefan, ich gebe dir absolut recht! Nur muss man sich dann von diesen kranken alten Männern und deren asozialen Machenschaften distanzieren...

  7. #7
    Insider
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    548
    Ja, sehe ich auch so. Aus dem Verein bin ich deshalb auch schon vor Jahren ausgetreten. Da muss sich jeder seine eigenen Meinung bilden. Wer ein wenig googelt, der findet auch bald heraus, worum es den Kirchen (Plural!) wirklich geht. Die sind ziemlich in Politik und Wirtschaft verflochten ---> Einflussnahme, Lobbyismus etc.
    PS. Was hat das jetzt aber speziell mit Gran Canaria zu tun?

  8. #8
    Insider
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    404

    Böse

    Als ich dieses in "Smalltalk" gepostet habe, hatte ich geschrieben warum ich es hier poste... . (Siehe Themeneröffnung)

    Darüber hinaus finde ich das man dieses Thema fast überall anbringen kann, denn es öffnet den Menschen einmal die Augen was die Kirche wirklich abzieht und äußert.
    Man erkennt ja das viele noch gar nicht aufgeklärt sind, sonst wären sie schon alle aus diesem "Verein" ausgetreten! (Danke für deinen Austritt Stefan - viele meiner Bekannten sind da inzwischen raus) Wer möchte auch mit Leuten unter einem Dach sitzen wo indirekt/direkt tausende Menschen zum Tode verurteilt werden (durch das Kondomverbot) und gegen normale Menschen wirres und krankes Zeug geschrieben wird um sie wissentlich falsch darzustellen und zu verunglimpfen!

    Ich habe fertig...

  9. #9
    Gesperrt .
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    754
    @stefank: Bezug zu GC. Der Katholizismus ist in E sozusagen Staatsreligion.

    Nur steckt hinter dem Zettelchen eine wohl kaum repräsentative Gruppe sog. rk Ärzte, die stehen absolut nicht für die Gesamtzahl der Katholiken. Diese Gruppe mag zwar "nachbeten", was irgendwelche betagten Greise in Rom und anderswo ausbrüten, aber die Kirchen vor Ort, die Frontkämpfer, sind da wesentlich weiter und stehen ihren eigenen "Fürsten" wesentlich kritischer gegenüber, so meine bescheidene und unmaßgebliche Feststellung und Meinung.

    Ausgetreten bin ich aber trotzdem -aus dem konkurrierenden Zweig, der auch nicht besser ist- aber nicht, weil mir deren Doktrin nicht passte, sondern weil ich keinen Bock hatte und habe jeden Monat eine gewisse Summe € an diese Herrschaften abzudrücken. Diese Abkassiererei gibt es nur in D. Dafür ist mir der geleistete Gegenwert einfach zu gering. Die Kirchensteuerersparnis verbrate ich lieber selbst mit Dingen, die mir Spaß machen, z.B. auf dem Inselchen lecker essen gehen, sich mal samt Familie Liegen + Schirme am Strand zu gönnen, frisch gezapften Gerstensaft zu schlürfen und und und. Und nach meinem Ableben brauche ich auch keinen berobten Würdenträger, der am Grab in Lobhudelei verfällt, obwohl er mich gar nicht kannte.

  10. #10
    Insider
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    492
    Zitat Zitat von strandkicker Beitrag anzeigen
    @stefank: Bezug zu GC. Der Katholizismus ist in E sozusagen Staatsreligion.

    Nur steckt hinter dem Zettelchen eine wohl kaum repräsentative Gruppe sog. rk Ärzte, die stehen absolut nicht für die Gesamtzahl der Katholiken. Diese Gruppe mag zwar "nachbeten", was irgendwelche betagten Greise in Rom und anderswo ausbrüten, aber die Kirchen vor Ort, die Frontkämpfer, sind da wesentlich weiter und stehen ihren eigenen "Fürsten" wesentlich kritischer gegenüber, so meine bescheidene und unmaßgebliche Feststellung und Meinung.
    Bin da auch Deiner Meinung.

    Auf was wir aber dringend achten sollten ist, dass wir in Europa das Christentum nicht verlieren.

    Mehr möchte ich nicht zu diesem o.g. Thema sagen.
    I want to go to Gran Canaria!

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kirche
    Von queru im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2019, 13:58
  2. Kirche etwas anders
    Von Lloreter im Forum Die Witzeabteilung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 17:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •