Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Peinliche Kirche!

  1. #11
    Insider
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    404
    Ich weiß natürlich das es ganz, ganz, ganz viele tolle und nette Menschen mit Verstand in der Kirche gibt! Diese möchte ich damit nicht angreifen oder in ihrem Glauben verletzen... Was ICH einfach nicht verstehen kann: Wie Menschen - wenn sie toll, nett und intelligent sind, noch diesem Verein angehören. (Denn als Vereinsmitglieder wissen sie vom Mord in der Welt!!!) ein FAKT!

  2. #12
    Insider
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    404
    @ Moni, das Christentum verliert sich selbst! Weil es nicht mit der Zeit und den Problemen und Veränderungen der Menschheit geht. Das sage nicht nur ich sondern hochrangige Kirchenmitglieder.

  3. #13
    Insider
    Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    548
    Geld regiert die Welt, das ist in der Kirche nicht anders.

  4. #14
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Ich möchte mich nicht über die Kirchen im Allgemeinen auslassen, das betr. nun wirklich das Forum Gran Canaria nicht. Aber das evang. Touristenpfarramt vor Ort leistet wirklich sehr gute Arbeit, es wird viel angeboten, das auch angenommen wird. Die Pfarrer waren alle sehr nett und weltoffen und engagiert und auch der noch recht neue Pfarrer Schock reiht sich nahtlos ist die positive Beurteilung seiner Vorgänger ein. Wer darüber schimpft, sollte vielleicht mal an einem angebotenen Gemeindenachmittag, Vortrag oder auch den Dienstagwanderungen teilnehmen und sich selbst ein Bild von der hier gelebten Kirchenarbeit machen. Dafür muss man nicht mal besonders gläubig oder gar bigott sein!

  5. #15
    Insider
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    404
    Eben erhielt ich diese Nachricht, wie passend zu dem Thema und herzlichen Dank an den anonymen Spender... .

    Judenverfolgung, Inquisitionen, Kreuzigungen, Hexenverbrennung, wir wissen wie man feiert - IHRE KIRCHE!

    (Auftragsmorde und Hetzerei auf Homosexuelle kommen halt heute noch dazu)

  6. #16
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Also meine Oma geht jeden Sonntag in eine Kirche und obwohl sie selbst schon recht gebrechlich ist, hilft sie wo sie kann und zwar meist auch älteren, denen es noch schlechter geht als ihr. Der Glaube gibt ihr Kraft und ich würde mal pauschal sagen - sie ist eine Bereicherung für die Gesellschaft weil sie viel gutes tut.

    Es ist eine evangelische Kirche und ich glaube dort gibts sogar schon schwule Pfarrer.. Das dauert da halt etwas länger bis sich gesellschaftliche Veränderungen durchsetzen....

    Auch bin ich mir sicher, dass nicht alle Menschen, die den "strengeren" Kirchen (also z.B. der katholischen) angehören, mit allem übereinstimmen was die Kirche da vorgibt und sicher gibts auch schon "gay churches". Soviel mal zu deiner "General-Attacke" auf "die Kirche" (was auch immer das sein soll).

    Muss doch jeder selbst wissen ob er Sonntags zu Scientology geht, Volksmusiksendungen im TV schaut, in eine Kirche geht, oder zum Frühstück in einem Beachclub ;-) Soviel Toleranz sollte man erwarten dürfen.

  7. #17
    Insider
    Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    226
    einfach mal in die Bibel schauen:
    3. Mose 18, 22
    3. Mose 20, 13

  8. #18
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    @ tom: recht hast Du! Extremisten, Verrückte, Intolerante, Kurzsichtige und Unbelehrbare gibt es überall - in allen Kirchen bzw. Glaubensgemeinschaften, aber auch in der Politik und unserer gesamten sozialen Gemeinschaft bis hin zum Eklat am Nachbarszaun. Deshalb kann man aber nicht alle Leute, die dem einen oder anderen angehören bzw. Befürworter sind, in einen Topf werfen, das wäre ebenso ungerecht wie intolerant. Viele Veranstaltungen sind für ältere Leute, aber auch Kinder und Jugendliche, etwas sehr wichtiges, bald fängt z.B. die Fiesta in San Fernando an, auch hier greift vieles ineinander. Nicht immer nur das Schlechte und die Schlechten sehen!

  9. #19
    Gesperrt .
    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    249
    Dieser komische Ärztebund hat auf seiner Homepage mehr Informationen zu diesem Thema. Es ist zum davonlaufen:

    http://www.bkae.org/index.php?id=1117

  10. #20
    Insider
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    404

    Die Kirche distanziert sich heute in diesem Schreiben...

    Wir/ich haben diesen widerlichen Flyer durch das Internet gejagt und mehrere 10.000 Menschen erreicht, (Facebook und Co inbegriffen) vielleicht war auch das der Auslöser dieses Schreiben! Wenn ja hat es ja was gebracht!

    LG Kai

    Stellungnahme zum Stand des Bundes Katholischer Ärzte (BKÄ)

    Der Bund Katholischer Ärzte (BKÄ) hatte beim Katholikentag in Mannheim einen offiziellen Stand auf der Kirchenmeile. Dieser war ordnungsgemäß beantragt und auf der Grundlage der geltenden Zulassungsbedingungen für die Kirchenmeile genehmigt worden.

    Eine Prüfung der zur Verteilung gebrachten Flugblätter u.a. wurde seitens des Katholikentags nicht vorgenommen. Eine solche Überprüfung findet grundsätzlich nicht statt.

    Der Katholikentag distanziert sich von der in den Publikationen des BKÄ vorgenommenen Definition von Homosexualität als einer therapiebedürftigen und therapiefähigen psychischen Störung. Diese Definition entspricht im Übrigen auch nicht der gültigen katholischen Lehre.

    Wir betrachten mehrere Aussagen in den Druckschriften, die am Infostand des BKÄ während des Katholikentags verteilt wurden, als diskriminierend gegenüber homosexuellen Menschen. Sollte der BKÄ auch bei künftigen Katholikentagen einen Infostand betreiben wollen, wird dies nicht ohne vorherige Prüfung des Schriftenmaterials möglich sein.

    Bonn/Mannheim, 23. Mai 2012

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kirche
    Von queru im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2019, 13:58
  2. Kirche etwas anders
    Von Lloreter im Forum Die Witzeabteilung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 17:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •