Ergebnis 1 bis 10 von 63

Thema: 23 kg Freigepäck bei Air Berlin

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    226
    Zitat Zitat von Mick Rophon Beitrag anzeigen
    Von einem Airliner (TUIfly) weiss ich, was der nächste "Clou" der Gesellschaften sein wird: Schon seit längerer Zeit werden an das Handgepäck ja teilweise so Zettel drangehängt mit "blablabal... höchstens 6 Kg...". Das Koffergewicht wird in absehbarer Zeit bei allen Airlines 23 Kilo wiegen dürfen. ABER: Das Koffergewicht wird dann JE Fluggast gewogen. Das heisst, bei Paaren zb gilt dann nicht mehr zb 16 kg + 24 kg =2 x 20 kg. Das bedeutet dann, dass bei dem einen Koffer Übergewicht abkassiert wird. Und das offensichtlich zu schwere Handgepäck wird dann beim Boarding gewogen. Hier muss man dann auch ggf nachzahlen.
    Für Gran Canaria Vielflieger lohnt es sich da, sich einen Lagerplatz für ein oder zwei Umzugskartons auf der Insel umzuschauen. Ich hab einen :-)
    Man sollte vielleicht jede einzelne Personen mit Gepäck einzeln wiegen. Dieses Gewicht sollte einen bestimmten Wert nicht übersteigen dürfen.

  2. #2
    Insider Avatar von Manu1971
    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    172
    Zitat Zitat von elbandi Beitrag anzeigen
    Man sollte vielleicht jede einzelne Personen mit Gepäck einzeln wiegen. Dieses Gewicht sollte einen bestimmten Wert nicht übersteigen dürfen.
    Toll dann muss ich ja vorm jeden Flug abnehmen, damit ich günstiger wegkomme
    Aber Menschen mit sehr viel Übergewicht müssen ja eh zwei Sitzpreise zahlen wenn ich mich nicht täusche...

  3. #3
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Zitat Zitat von Manu1971 Beitrag anzeigen
    Toll dann muss ich ja vorm jeden Flug abnehmen, damit ich günstiger wegkomme
    Aber Menschen mit sehr viel Übergewicht müssen ja eh zwei Sitzpreise zahlen wenn ich mich nicht täusche...
    Was das ein Spass oder ist das Fakt?
    "El que nada sabe, de nada duda."

  4. #4
    Insider Avatar von Manu1971
    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    172
    Zitat Zitat von canariafantastica Beitrag anzeigen
    Was das ein Spass oder ist das Fakt?
    Keines vom beiden, ich bin mir nicht sicher ob das stimmt.

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    169
    Zitat Zitat von Manu1971 Beitrag anzeigen
    Aber Menschen mit sehr viel Übergewicht müssen ja eh zwei Sitzpreise zahlen wenn ich mich nicht täusche...
    blödsinn. da gab es zwar mal einzelfälle (insbesondere aus USA), ist aber nicht der normalfall.

  6. #6
    Insider Avatar von Manu1971
    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    172
    Zitat Zitat von manode Beitrag anzeigen
    blödsinn. da gab es zwar mal einzelfälle (insbesondere aus USA), ist aber nicht der normalfall.
    Ja aber wenn sie sehr breit sind, dann brauchen sie doch zwei...oder? Normal ist ja auch keiner so Dick...
    Ich kenne mich damit auch nicht aus.

  7. #7
    Insider
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    169
    Zitat Zitat von Manu1971 Beitrag anzeigen
    Ich kenne mich damit auch nicht aus.
    ich schon ;-)

  8. #8
    Gesperrt .
    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    249
    Dicke mehr beim Fliegen zahlen? Diese Idee ist nicht neu - und auch gar nicht mal so verkehrt. Allerdings haben die Amis -also vereinzelte Fluggesellschaften- das schon mal versucht und sind vor Gerichten gescheitert, weil es diskriminierend ist, Fluggäste unterschiedlich zu behandeln. Ab wann soll man einen Dicken zuzahlen lassen und ab wann bekommt eine Magersüchtige Geld zurück? Das kriegste nicht auf die Reihe...
    http://www.welt.de/debatte/die-welt-...os-zahlen.html

Ähnliche Themen

  1. Condor keine 30kg Freigepäck mehr ab 28 Tage Aufenthalt!
    Von kuehnetec im Forum Flughafen Gran Canaria
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 12:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •