Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Hilfe für Handy/Smartphone Auswahl

  1. #1
    Avatar von soleil.e
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    180

    Hilfe für Handy/Smartphone Auswahl

    Hi,

    ich lebe zwar in DE - dennoch würden mich Meinungen dazu interessieren:

    Ich möchte mir ein anderes Handy zulegen - und dazu einen anderen Tarif (welches aber im Augenblick nicht interessant ist, da ich das Handy zuerst kaufen möchte und nicht mit einem Tarif zusammen).

    Zur Auswahl habe ich
    Samsung Galaxy S2
    Apple Iphone 4/4s
    Nokia Lumia 800/900.

    Bis dato hatte ich fast ausschließlich Nokia und habe mich vom schicken Design des Lumia blenden lassen - jedoch kommt mir das Lumia etwas schwieriger vor in der Bedienung.
    Außerdem hat es keinen Massenspeicher und der Akku kann nicht selbst gewechselt werden.
    Bedienungsanleitungen habe ich schon mal in den für mich interessanten Punkten überflogen.
    Das Galaxy scheint da einfacher zu sein.

    Da ich bisher nur telefoniert und gesimst habe - habe ich davon natürlich keine Ahnung.
    Nun möchte ich ein wenig surfen und mich auch mal mit Apps beschäftigen.

    Was würde man mir hier empfehlen - und warum??

  2. #2
    Hola,

    das ist eine Glaubensfrage, die ist nicht einfach zu beantworten.
    Nimm Android (also das Samsung). Viele kostenlose Apps, relativ preiswertes Gerät, schneller Prozessor.
    Apple mag ich nicht und Windows Phone ist (leider) noch nicht so weit.

    Mit fröhlichem Gruss

    Wolfgang
    https://www.facebook.com/Gran.Canria.today - Aktuelle Events, tolle Menüs, spannende Ausflüge auf der Facebook-Seite
    http://gran-canaria.today - aktuelle Events Gran Canaria & Tolle Tipps für den Urlaub auf der Sonneninsel Gran Canaria

  3. #3
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Also ich war viele Jahre Fan von Nokia, aber bin Ende 2011 zu Samsung ( Galaxy SII ) gewechselt.
    Kann es nur empfehlen.
    Es gibt ein Riesenangebot an kostenfreien Apps.
    Es ist sehr gut zu bedienen.
    Meine Frau hat eine kleinen Bruder ( Samsung Gio ) und ist ebenfalls sehr zufrieden.
    Das SII läuft bereits auf ICS ( Android 4 )

    Das Nokia Lumia liegt nicht ohne Grund bei den Händlern wie Blei im Regal.

    Habe vorher das Nokia N 97 gehabt ( Damals das Topmodel von Nokia ), nur Ärger und Probleme, selbst
    Reparaturen konnten nichts retten.

    Achja und gegen E-Äpfel bin ich allergisch. ;-)
    Der Weg ist das Ziel.

  4. #4
    Avatar von soleil.e
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    180
    Danke für die Antworten.

    Hatte bis dato auch fast nur Nokia - und derzeit auch das N97 mini.
    Damit bin ich nicht unzufrieden.
    Wie auch!!! Ich telefoniere und simse ja nur - und damit hatte ich nie Probleme.

    Bin technisch nicht versiert - und möchte einfach ein neues Handy und jetzt auch mal Apps testen (dazu benötige ich wahrscheinlich keine Riesen-Auswahl) und auch mal surfen.

    Im Grunde wollte ich früher immer ein Iphone. Leicht zu bedienen ist das wohl auch.
    Merkwürdiger Weise bin ich vor kurzer Zeit irgendwie (wenigstens halbwegs) davon abgekommen -

    und hatte mich schon fast für das Galaxy2 entschieden -

    bis ich das Lumia sah.

    Mich haben halt Meinungen und Erfahrungen interessiert (auch jetzt noch, da es nicht total eilig ist) -
    und evtl. hat hier ja auch noch einer eines der anderen Handys.

    Nochmals Danke.

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    169
    ich habe auch das GALAXY SII und bin sehr zufrieden.

    nachteil nokia lumia: betriebssystem windows
    nachteil i-phone: preis

  6. #6
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Habe Nokia 6310. Top Zuverlässig!
    "El que nada sabe, de nada duda."

  7. #7
    Avatar von soleil.e
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    180
    Danke.

    Ein Lumia haben anscheinend wirklich nicht so viele Leute.
    Ob das Galaxy in Sachen Stabilität mithalten kann, weiß ich nicht - es fühlt sich nicht so stabil an wie das Lumia.
    Ist irgendwie wie damals, als ich meine kleine "Blechdose" (Mitsubishi) gegen einen Audi getauscht habe.

    Aber das ist ja nicht alles - lese nach wie vor über alle von mir in Erwägung gezogenen Handys im Internet - und habe mich noch nicht wirklich entschieden - und im Vorfeld gerade mit dem Gedanken an Android gespielt.

    Sollte es aber das Lumia werden - dann 900 und in weiß.

  8. #8
    Insider Avatar von Tax
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    4.573
    Man sollte dabei auch bedenken das sich Nokia im freien Fall befindet.
    Könnte passieren das Nokia bald nur noch eine Nebenrolle spielt.

    Habe hier noch 2 Nokia 6310i liegen ( eines davon auch noch in Benutzung ) , das waren damals noch Spitzenhandys, zu ihrer Zeit.

    Zur Zeit ist für mich das Android Betriebssystem führend und wir immer weiter verbessert.
    Der Weg ist das Ziel.

  9. #9
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    Das geht ja garnicht, keiner mag Äpfel?

    Richtig ist sicherlich dass viele diese Super Geräte nicht wegen ihrer Technik und ihrer Funtionalität haben, sondern Glauben ein kultgerät besitzen zu müssen und legen es demonstrativ auf jeden Tisch und Theke. Mein IPhone hat eine schmuddelige Schutzhülle und ist nicht zu identifizieren.
    Ich arbeite fast nur mit Apple Geräten (auch beruflich und mit großen datenmengen sowie Grafik),beginnend mit dem IMac im Büro etc. alles ist super gradlinig, sehr einfach und komfortable. Da ist das Telefon in diesem Kreis schon zwingend.
    Aber die Frage bezog sich ja nur auf ein Telefon.

  10. #10
    Avatar von soleil.e
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    180
    @Tax
    Du meinst, daß es keine Updates für vorhandene Handys geben wird - wie z.B. kein Windows Phone 8?? Oder was meinst Du damit?

    Nach Alcatel (mein 1.) hatte ich eine Motorola (kam ich gar nicht mit klar).
    Mein Nokia 8310 in weiß ist für mich heute noch das schönste Handy und wird gut verwahrt.
    Danach hatte ich das 7370 (gold mit Blumen).
    Gefolgt von einem schwarzen N76.
    Bis dato, wie gesagt, N97 mini.

    Und wie erwähnt - ich wollte Android, weil anscheinend fast jeder das mag.
    Ob das wirklich nötig ist, weiß ich nicht -
    da (ebenso erwähnt) ich überwiegend damit telefoniere und simse -
    und jetzt auch mal surfen möchte und mit Apps versuchen.
    Ich bin in dieser Richtung ein absoluter Laie.

    Hier kann eh keiner verstehen, was ich damit will - für mich würde meine kleine 8310 wahrscheinlich ausreichen - o.k., die verschiedenen MP3-Klingeltöne würden mir fehlen.
    Aber ich bin gerne in der Zeit - möchte auch mal Apps und so - und wieder mal ein neues Handy.

    @Kikidie
    Endlich mal wieder ein Iphone - das wollte ich früher immer und war mir immer irgendwie zu teuer.
    Jetzt würde ich das ausgeben und möchte es plötzlich nicht mehr so - schon komisch.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Beim Chino in der AV.Galdar:Einkaufskarren in großer Auswahl!
    Von kuehnetec im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 10:55
  2. Handy LG
    Von candy im Forum Telekommunikation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 11:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •