Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Forum ins TV?

  1. #11
    Insider Avatar von canariafantastica
    Registriert seit
    15.05.2006
    Beiträge
    4.945
    Lach, eine Grundsolide und diplomatische Antwort! Bewerten tue ich das auch nicht. Wehe dem. War ja auch nur ein Gedankenspiel, ein zartes...
    "El que nada sabe, de nada duda."

  2. #12
    Insider Avatar von Gran-Canaria-Infos
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    988
    Meiner Meinung nach kann man das Format "Goodbye Deutschland" nicht generell mit den anderen genannten Serien über einen Kamm scheren.
    Dafür ist G.D. doch noch näher an der Realität, als das, was einem so im Nachmittagsprogramm angeboten wird.
    Und wenn das Niveau sinkt, dann ist es an der Zeit, dieses Niveau anzuheben. Es steigt und fällt mit den Darstellern und ihren Geschichten.
    Wir schauen regelmäßig G.D. und einige Storys sind wirklich authentisch und spannend anzusehen. Sicherlich braucht man einen neutralen Blick fürs Reale.
    Viele Grüße auf die schönste Insel, die wir kennen !

  3. #13
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    nun ja, da sind die Meinungen unterschiedlich.
    Und G.D. ist nicht nur Shortys.

  4. #14
    Insider
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    492
    Also ich würde das auch nicht so prickelnd finden.
    Ich hab schon beim Dreh bei Shorty in der Cita aufgepasst, dass ich nicht zufällig gefilmt werde.

    Hier in Deutschland habe ich auch einige Erfahrungen mit TV-Sender und Presse gemacht. Wie felin schon schreibt, man muß da schon abwägen, welcher Sender filmen will. Der Schuß kann auch ordentlich nach hinten los gehen und da staunt man dann, was die letztendlich aus einem scheinbar positiven Bericht machen.
    I want to go to Gran Canaria!

  5. #15
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von Gran-Canaria-Infos Beitrag anzeigen
    wir z.B. würden uns nicht melden.
    Ich auch nicht.

  6. #16
    Insider Avatar von Gran-Canaria-Infos
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    988
    Nunja, es war auch nur so eine Idee...
    Aber es ist schon interessant, wie viele tolle Geschichten es gibt und wie wenig Menschen es vor der Kamera zeigen würden.
    Deswegen ziehen wir den Hut vor den Bebensees, den Kleins (Golden Moment) und alles anderen.
    Viele Grüße auf die schönste Insel, die wir kennen !

  7. #17
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Ich glaube, das hat mit "Hut ziehen" nichts zu tun, es ist einfach ein Geschäft. Der Fernsehsender bekommt eine Doku-soap mit -hoffentlich- guten Einschaltzahlen und die Akteure eine fast unbezahlbare Werbung mit ausführlicher Plattform für ihr Geschäft, egal ob Pub, Frisör oder Würstchenbude. Eine Win-Win-Situation für beide Seiten.

  8. #18
    Gesperrt .
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    754
    Ich habe nur eine Befürchtung, dass bei einer Präsentation durch Vox plötzlich neben etlichen Vernünftigen auch Tausende Spinner auf das Forum aufmerksam werden, sich hier anmelden und es mal so richtig gründlich aufmischen, wenn nicht gar zum Absturz bringen.

  9. #19
    Insider Avatar von doble-siete
    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    296

    Ins Fernsehen, NEIN DANKE ...

    Ich rufe mal Auszüge aus einem alten Beitrag von mir zur Person Manuel Bauer in Erinnerung:

    Zitat Zitat von doble-siete Beitrag anzeigen
    ...
    Die Teilnehmer sollcher Sendungen verkennen meiner Ansicht nach zumeist, dass sie keinen Einfluss auf die Außenwirkung ihres Handelns sowie die Art und Weise der Präsentation ihrer Situation haben. Der oder die kommen dann für den Zuschauer in einer Art und Weise herüber, die der oder die Betroffene so nie für möglich gehalten hätte. Habe ein Beispiel in unmittelbarer Nachbarschaft, wo man sich bei der Wohnungssuche durch das Fernsehen hat begleiten lassen. Dieses brachte einerseits Werbung für das selbstständige Geschäft aber auch immer noch Kommentare und Einschätzungen von Dritten zu eigentlich und normalerweise sehr persönlichen Lebensbereichen. Daher auch weiter oben mein Kommentar, dass ich die Offenheit mit der der junge Mann seine Situation und seine Einschätzung derselben mit der Öffentlichkeit teilt für außergewöhnlich halte. Ich hoffe auch, dass es ihn diese Offenlegung seiner Person nicht irgendwann schadet.

    Die Reaktion seiner Mutter ist aus meiner Sicht auch die erste Nebenwirkung zu negativen Kommentaren und/oder auch nur Fragen, die diese Frau wohl mittlerweile über sich ergehen lassen muss. So ein wenig: „Die Geister die ich rief…“

    Daher glaube ich weniger an Drehbuch als an interessante und gut zu verkaufende Story, die mit authentisch handelnden und rollengerechten Personen dem Image einer Seifenoper entspricht. Hey, was ist schöner, wenn man Klischees so einfach und plakativ bedienen kann. Die Individuen sind dabei wohl leider meistens die Verlierer ohne dass es um eine Frage von Schuld und/oder Gerechtigkeit geht.

    ...
    Also einfach mit der Motivation "Ich vertrete das Forum im Fernsehen" blauäugig loszuagieren wird nicht funktionieren.

    Im übrigen hoffe ich, dass es Manuel Bauer immmer noch gut geht.
    Läufst Du noch oder gleitest Du schon?

    SEGWAY

  10. #20
    Gesperrt .
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    754
    @doble-siete: Klasse Ursprungszitat.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neu im Forum
    Von Komet 600 im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 09:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •