Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 61

Thema: Wird auch die Kasbah abgerissen?!

  1. #41
    Insider Avatar von Inselliebhaber
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    179
    wenn nur alle "nicht vermieteten" Autos mal auf eigenem Grund, der Autovermietungen stehen würden, wäre schon viel Platz.
    Glaubst du vielleicht die Arbeiter/Angestellten würden in ein Parkhaus mit Gebühren von z.B.10€ pro Tag parken???
    Parkplätze fehlen, da hast du schon recht, aber auf den Parkstreifen mit Gebühr (blaue Linien) stehen auch kaum Autos.
    Da Parken meist Touristen, weil die Plätze in den Nebenstrassen, vor den Apt.Anlagen, von den einheimischen genutzt werden.

  2. #42
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Ich hatte doch geschrieben, dass ich annehme, dass von den knapp 500 Parkplätzen sicher eine Anzahl an Dauerparker vermietet wird. Das würden sicher viele Pendler und Anwohner in Anspruch nehmen, die oft viel Zeit aufwenden müssen, um in der momentanen Situation einen Parkplatz zu finden, von einem legalen festen Dauerstellplatz ganz zu schweigen. Und sicher könnten ein paar Dutzend Stellplätze auch an Autovermietungen vermietet werden. Hauptsache, es ist nicht alles zugeparkt. PdI ist in erster Linie ein Ferienort, es sollte alles getan werden, dass man als Urlauber auch ein Urlaubsfeeling hat und sich zu Fuß nicht nur durch Blechkolonnen durchschlängeln muß. Es fehlen definitiv Parkhäuser! Überall in Europa werden Anstrengungen unternommen, die Autos aus den Innenstädten rauszuhalten, das sollte doch um so mehr in einem Ferienort der Fall sein.

  3. #43
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    Zitat Zitat von dyson Beitrag anzeigen
    Überall in Europa werden Anstrengungen unternommen, die Autos aus den Innenstädten rauszuhalten, das sollte doch um so mehr in einem Ferienort der Fall sein.
    Und wo sollen dann die Urlauber ihre Mietwagen parken?

  4. #44
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    In Parkhäusern und auf Parkplätzen am Ortsrand, immer mehr Innenstädte werden für den Autoverkehr gesperrt, warum sollte das in PDI nicht möglich sein? Es ist doch egal ob man mit einem Mietwagen fährt oder dem eigenen Auto. Ausschlaggebend ist natürlich, dass die Gemeinden entsprechende, gut erreichbare Parkmöglichkeiten schaffen, da sind die Städteplaner gefragt. Ich könnte mir vorstellen, dass z.B. auch ein Parkhaus im Neubau des EKZ auf dem ehemaligen VI Gelände in SF die offenbar höchst unerfreuliche Parksituation dieser Gegend entspannen würde.
    Generell ist zu Bedenken, dass es ein Unding ist, dass ein so großer Touristenort wie PDI über kein einziges Parkhaus verfügt. Natürlich liegt es daran, dass der Ort in kurzer Zeit aus dem Nichts gestampft wurde und das Augenmerk damals auf möglichst viele Touristenbetten gelegt wurde. Und weil es schnell gehen mußte, wurden unter den Gebäuden keine Garagen ausgehoben. Aber nach 40 Jahren sollte halt was passieren.

  5. #45
    Inselfan
    Registriert seit
    30.05.2013
    Beiträge
    45
    Zumindest die meisten die hier mit schreiben/ oder auch lesen können es Gut nachfühlen die Erinnerungen etc.., denke ich.
    Aber es ist doch nicht ausschlaggebend welche Erinnerungen Wir mit dem Kasbah & Co. verbinden.

    Auch wenn Gran Canaria nicht Alles kopieren sollte, jedoch bisschen links und rechts schauen ist zwingend.
    Denn das Argument Klima ist zwar Top aber es wird bald nicht mehr genügen.

    Die Lage ist Viel zu Exklusiv um den Fortschritt zu verhindern, leider wissen das jeweils auch die Ladenbesitzer.
    Doch es ist kein Zufall, dass die Strassen momentan so Saniert werden.

    Bsp. die Russen werden auch vermehr kommen

    Oder kommt Ihr nicht mehr nach GRAN CANARIA wenn Diese CC sich Wandeln LOL dann wärt Ihr ja Sonderbare GC-FAN

    Trotzdem Hoffe ich es wird Nicht Alles zu Schickimicki auch wenn in die Zukunft …20 Jahren geschaut werden muss und nicht in die Gegenwart, geschweige in die Vergangenheit.

    Zuversichtliche Grüsse

  6. #46
    Insider Avatar von Kikidie
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    1.328
    @dyson
    Das Beispiel Plattenbauten oder Kasbah in den 70igern hochgezogen ist aus unserer/Deiner und vieler anderer heutigen Sicht gesehen zu verstehen. Die Plattenbauten sind vielleicht extrem weil sie keine Geschichten erzählen können, nur traurige und die will ich nicht hören. Aber ich frage mich wenn jede Generation alle 40 Jahre alten Bauten, ob Platten oder Kasbah abgerissen hätte gäbe es auch Fataga in seiner jetzigen Schönheit nicht mehr. Es bleibt dann die wirkliche Frage: was ist erhaltenswert? Dazu kann ich schon einige Regionen auf GC zählen.
    Wenn Michl sich etwas aus dem Trubel zurück zieht und ihm die Barhocker in PdI zu wackelig geworden sind finde ich das gut und schön. Kann kir aber vorstellen, dass er beim Rückflug einen Bus früher nimmt um noch mal eben ein wenig Nostalgie an der Kasbah zu tanken und sich selbst zu bestätigen, Mogan war die richtige Entscheidung.

  7. #47
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Oh nein, das stimmt wirklich nicht, dass Plattenbauten nur traurige Geschichten erzählen können. Im Gegenteil, die Menschen in der früheren DDR waren überglücklich, wenn sie eine von diesen modernen Neubau Wohnungen ergattern könnten, sie waren schwer umkämpft. Viele gingen "unter der Hand" an verdiente Genossen. So wie Du Dich an glückliche Stunden in der Kasbah gerne erinnerst, erinnern sich ältere Leute gerne an ihre erste Neubauwohnung im Plattenbau. Für nachfolgende Generationen ist das allerdings nicht mehr nachvollziehbar und da treffen sich Kasbah und Plattenbau wieder.
    Natürlich gibt es auch schöne, 40 Jahre alte Bauten, die selbstverständlich immer noch schön und/oder zweckmäßig sind und es auch bleiben werden, aber wir reden bei der Kasbah über ein EKZ, schau Dich doch mal sonstwo in Europa um, wieviele so alte Einkaufszentren (ohne Komplettumbau) noch in Betrieb sind bzw. noch stehen. Die wären doch heute auch nicht mehr wettbewerbsfähig, deshalb sind sie längst neueren Gebäuden gewichen.
    Aber vielleicht könnte man die Kasbah in eine Nostalgie Center umwandeln, so eine Art Museums EKZ? Alles so herrichten wie es früher war, die Lokale im Siebziger Jahre Look einrichten und die alten Hits dudeln. Es ist halt die Frage, ob sowas genügend interessierte und vor allem zahlende Gäste anzieht, denn die Betreiber der Lokale und Geschäfte müssen ja auch leben.
    Naja, alles ist möglich und es kommt wie es kommt, wir werden demnächst erfahren, wie es mit der Kasbah weitergeht.Weder Deine noch meine Wünsche sind wirklich relevant.
    Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du bei Deinem nächsten PdI Besuch noch schöne Abende in der Kasbah verbringen kannst.

  8. #48
    Inselfan
    Registriert seit
    30.05.2013
    Beiträge
    45
    Für die Nachwelt **schmunzel**
    Name:  DSCN8178.jpg
Hits: 767
Größe:  45,0 KB

  9. #49
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    In der Zeitung Canarias7 vom 1. Nov. 14 lese ich, dass der Bürgermeister der Stadt sagte, dass das Projekt nun wieder aufgenommen wurde. Die Sache kam ins Stocken als der wichtigste Eigentümer und Betreiber dieses Projekts, Juan Padrón, im Juli plötzlich verstarb.

  10. #50
    Ich hoffe, ich kann noch viele Jahre in die Cita gehen!
    Geniesse das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig...

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Restaurant Viuda de Franco wird abgerissen
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 28.06.2021, 19:17
  2. C. C.Kasbah
    Von felin im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 18:50
  3. Nachtleben in der Kasbah
    Von torsten im Forum Nachtleben, Discos, Bars, Restaurants
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 14:13
  4. Diskothek Bachira (bei Kasbah)
    Von Sunshine247 im Forum Nachtleben, Discos, Bars, Restaurants
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 21:01
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 09:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •