Kai, wir haben die Seite damals auf Spanisch aufgesetzt, aber wenn das für dich ok ist, dann berichte doch darüber bitte auch auf http://www.no-al-veneno.es/
Die Seite haben wir ins Leben gerufen, als im Februar drei unserer Katzen hier vergiftet wurden und wir drauf kamen, dass das bei uns in der Gegend wohl durchaus die allgemein übliche "Methode" ist, sich unerwünschter Tiere zu entledigen. Das einzige Gegenmittel ist, öffentliche Aufmerksamkeit zu schaffen und solche Zeitgenossen damit unter Druck zu setzen. Hat bei uns bisher zum Glück gut funktioniert: neben der Website haben wir auch Anzeige bei der Seprona erstattet, die dann mit fünf Mann das Terrain abgegangen ist (was für ziemliches Aufsehen gesorgt hat!) und auf unsere Kosten knallgelbe Warnaufkleber im Din-A-5-Format drucken lassen, die wir in der Gegend angebracht haben. Wenn du ein paar davon haben möchtest, schreib mir eine PN mit deiner Postanschrift und ich schick dir welche! Ich bin völlig deiner Meinung - Wegschauen und das Beste hoffen ist nicht die richtige Reaktion: wehret den Anfängen ist die richtige Devise!