Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 100

Thema: Gift gegen Hunde!?

  1. #11
    Insider
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    404
    Danke für Eure sachlichen Meinungen!

    Ich sehe es folgendermaßen, wenn jemand so etwas schreibt, gibt es dahinter bereits klare, hinterhältige Gedankengänge und diese sind schon im Absatz zu verurteilen. (Wie bereits geschrieben hat es schon öfter Gift-Übergriffe von perversen Tier-Hassern gegeben)

    Keine Frage das es sich ebenfalls gehört, die "Sch..." zu entfernen! Nur werden hier Dinge total vermischt... . Wenn dieser Mensch dort tatsächlich, (so wie er ja offenkundig droht) Gift einsetzt, träfe er nicht den angeblichen "Verursacher" - denn ein Hund kann seine Ausscheidungen nicht wegmachen.. Gleichwohl würde es auch andere liebe Hunde und deren traurige Besitzer treffen, die eben vorbildlich mit der Sache umgehen - wie auch ich/wir!

    Ganz egal, selbst wenn es einer nicht wegmacht, steht Einsatz von Gift in keinem Verhältnis - das dürfte ohne Diskussionen jedem nicht gestörten Menschen klar sein! Ich erschieße ja auch keinen Menschen weil er in die Öffentlichkeit schei... oder pinkelt. (Vor meine Haustüre, in den Parks oder sonst wohin, - oft genug habe ich die Menschenköddel liegen sehen!) UND was in diesem Thema der Punkt ist, ich drohe auch niemandem mit jeglicher Gewalt. Denn wie gesagt, ich sehe hier ganz klar die Ankündigung einer Straftat und dies kann und wird unter Umständen schon Konsequenzen für den Eigentümer haben. - Hoffentlich... andere (z.B. Kinder) lesen so einen Unsinn und glauben am Ende so ein handeln wäre noch zivilisiert, erlaubt und normal nur bleibt es das ganze Gegenteil!

    Zu dem Beispiel: Wenn jemand auf einen Einbrecher schießen würde, weiß der Verbrecher zumindest das er mit dem Einbruch etwas falsches tut und Konsequenzen fürchten muss! (So viel zum vermischen) Ein Tier kann dies eben nicht wissen - deswegen ist das so klar zu verurteilen und in meinen Augen bei der Polizei anzuzeigen.

    --> Wehret den Anfängen! Und stoppt kranke Leute!

    UND SELBSTVERSTÄNDLICH, erhöht die Bußgelder auf tausende Euros für Menschen, die ihre Tiere nicht korrekt halten, pflegen und deren "Sch...." wegmachen!

  2. #12
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    @Kai30GC: Hat die Anzeige bei der Polizei den gewünschten Erfolg gebracht und das Schild wurde abmontiert?

  3. #13
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Zitat Zitat von dyson Beitrag anzeigen
    @Kai30GC: Hat die Anzeige bei der Polizei den gewünschten Erfolg gebracht und das Schild wurde abmontiert?
    Aufgrund momentan anderer vorherrschender Themen ist meine Frage wohl untergegangen, aber ich bin sicher, dass auch andere Nutzer das Gartentörchen lieber ohne das schreckliche Schild sehen würden!

  4. #14
    Insider
    Registriert seit
    22.07.2012
    Beiträge
    173
    Kai, wir haben die Seite damals auf Spanisch aufgesetzt, aber wenn das für dich ok ist, dann berichte doch darüber bitte auch auf http://www.no-al-veneno.es/
    Die Seite haben wir ins Leben gerufen, als im Februar drei unserer Katzen hier vergiftet wurden und wir drauf kamen, dass das bei uns in der Gegend wohl durchaus die allgemein übliche "Methode" ist, sich unerwünschter Tiere zu entledigen. Das einzige Gegenmittel ist, öffentliche Aufmerksamkeit zu schaffen und solche Zeitgenossen damit unter Druck zu setzen. Hat bei uns bisher zum Glück gut funktioniert: neben der Website haben wir auch Anzeige bei der Seprona erstattet, die dann mit fünf Mann das Terrain abgegangen ist (was für ziemliches Aufsehen gesorgt hat!) und auf unsere Kosten knallgelbe Warnaufkleber im Din-A-5-Format drucken lassen, die wir in der Gegend angebracht haben. Wenn du ein paar davon haben möchtest, schreib mir eine PN mit deiner Postanschrift und ich schick dir welche! Ich bin völlig deiner Meinung - Wegschauen und das Beste hoffen ist nicht die richtige Reaktion: wehret den Anfängen ist die richtige Devise!

  5. #15
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    @centifolia: Wow - DAS nene ich Engagement. Tolle Seite.

    Muss gestehen, dass ich noch nicht in Bella Vista war, hab aber die Adresse und hab mir das für nächste Woche als Termin in den Kalender eingetragen.

  6. #16
    Insider
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    404
    Hallo ich finde es total schön das ihr euch nach der sehr traurigen Tat so sehr und mit eurer Webseite einsetzt!!

    Ich vermute nicht das in San Fernando/Bellavista (an dieser Stelle) wirklich Gift eingesetzt wird, sonst wüsste die Polizei direkt von wem es ausgeht. Pervers und asozial bleibt die dumme Androhung allemal! Denkst du die Seprona reagiert auf eine Anzeige? Unser Mitglied "Paradisegarden" wollte sich der Sache schon angenommen haben, vielleicht lässt sie uns kurz wissen ob sie schon was in die Wege geleitet hat.

    LG

  7. #17
    Insider
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    404
    Prima, paradisegarden!

  8. #18
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    @centifolia
    Das ist eine tolle Seite. Kompliment! Habe mir alles genau angeschaut.
    Richtig: Wehret den Anfängen.

  9. #19
    Insider
    Registriert seit
    22.07.2012
    Beiträge
    173
    Danke für das positive Feedback - uns war es ganz wichtig, nicht einfach nur zu schimpfen und zu trauern (die weit verbreitete Reaktion unter unseren ebenfalls tierlieben betroffenen Nachbarn über die Jahre hinweg), sondern Aufmerksamkeit zu schaffen für das Problem. Wir erleben jeden Tag, den wir uns hier im Tierschutz engagieren (wir sind im Albergue de Bañaderos für die Katzen aktiv und haben über unsere ebenfalls seit etwas über einem Jahr bestehende Website Gatopción http://www.gatopcion.es/ mittlerweile weit über 100 Katzen dort rausholen und in neue Zuhause vermitteln können), dass es sehr, sehr viele canarios gibt, die Tiere lieben und Tierquälerei in jeder Form strikt ablehnen. In unseren Augen sind diese Tiervergifter und Tierquäler trotz allem eine Minderheit - und es kann einfach nicht sein, dass die nur deshalb immer wieder mit ihren Schweinereien ungestraft davon kommen, nur weil die tierliebe oder doch zumindest tiertolerante Mehrheit der Menschen auf der Insel schweigt oder wegschaut. Oft ist es auch einfach Unwissenheit und Hilflosigkeit, wenn nicht oder nicht richtig reagiert wird. Wir wussten z. B. auch nur durch unsere Kontakte im Tierheim, wie wir schnell und richtig reagieren und so von den drei vergifteten Katzen immerhin zwei ganz knapp retten konnten: wir wussten, wo es eine 24h-Ambulanz für Tiere gibt und wie man da hinkommt, wir kannten die Symptome und haben sie sofort richtig einschätzen können, wir wussten, dass wir für eine Anzeige ein toxikologisches Gutachten brauchen und haben deshalb (schweren Herzens) den einen Kater, der gestorben ist, für eine Autopsie in der Klinik gelassen (und die 140,- Euro gezahlt, die das kostet!), wir haben nicht nur eine "normale" Anzeige bei der Seprona aufgegeben, sondern gleich einen Anwalt mit eingeschaltet, dann nehmen die das nämlich ernster und man hat automatisch Recht auf Akteneinsicht im Verlauf der folgenden Ermittlungen (was man sonst als Privatperson nicht hat) usw. usw. Lauter Zeug, das man - egal, ob Deutscher oder canario! - nicht unbedingt weiß, wenn man nicht zufällig im Vorfeld schon mit ähnlichen Fällen konfrontiert war. Und wir haben sehr positive Erfahrungen mit der Seprona gemacht, weil wir so vorgegangen sind - wir können nicht bestätigen, dass die sich nicht für solche Sachen interessieren oder nichts tun, sondern wir fanden sie ziemlich engagiert. Natürlich ist es total schwierig, eine Anklage oder Verurteilung einer bestimmten Person zu erreichen; dazu muss man den Betreffenden ja "con las manos en la masa" erwischen und das Ganze am besten gleich noch per Video dokumentieren, quasi ein Ding der Unmöglichkeit. Aber es funktioniert, wenn man Widerstand zeigt, und zwar mit möglichst viel Getöse und publicity - die gelben Warnaufkleber, die wir haben machen lassen und die wir überall an Laternenmasten etc. geklebt haben, sehen z. B. ziemlich offiziell aus und die meisten bei uns in der Siedlung denken, die kamen vom ayuntamiento, weil die jetzt aufpassen - wir lassen sie gerne in dem Glauben, vor allem den cabron, der für das Ganze verantwortlich war! :-) Noch mal so was bei uns, und wir setzen eine Belohnung von 1.000,- Euro für sachdienliche Hinweise zur Ergreifung des Täters aus, mit allem Zipp und Zapp. Man muss den A...löchern unter uns einfach signalisieren: wir haben euch im Auge, und wehe, wenn wir euch erwischen! Was anderes kann man nicht tun. Aber es ist immerhin ein bisschen mehr als nur schimpfen und trauern ...

  10. #20
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    Was die Schilder (s. Fotos erster Beitrag im Thread) betrifft:
    War heute an der angegebenen Adresse. Was ich nicht wusste ist, dass es sich um eine ganze Wohnhausanlage handelt.
    Hab bei einigen angläutet, die einzige, die sich gemeldet hat konnte oder wollte nicht sagen, wer der Präsident der Anlage ist.
    Werd bei Gelegenheit nochmals abneds vorbeifahren.

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hunde im Bus?
    Von Halef im Forum Busse
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.12.2017, 16:55
  2. hunde
    Von anke im Forum Die Witzeabteilung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 20:26
  3. Hunde in Taxi und Bus
    Von Loboranchero im Forum Tiere und Pflanzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 20:15
  4. Einreisebestimmungen für Hunde?
    Von susi im Forum Tiere und Pflanzen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 07:51
  5. Ausgesetzte Hunde
    Von julie im Forum Tiere und Pflanzen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.12.2006, 15:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •