Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Cigaretten aus Yumbo/Cita/usw echt?

  1. #21
    Aktivist Avatar von zapp
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von tom Beitrag anzeigen

    Wer jedoch von unerklärlichen gesundheitlichen Problemen geplagt wird, dem würde ich schon empfehlen vielleicht die Zigaretten mal testweise woanders zu kaufen, beim Eurospar gibts Viceroy z.B. auch für 9.50€ mit allen korrekten Warnhinweisen/Steuerbanderrole und ich denke Carrefour hat die auch im Programm.
    Na ja, ich wuerde da eher raten garkeine mehr zu kaufen , wobei andrerseits sicherlich gehackte und getrocknete Rattenscwaenze weniger gesundheitsschaedlich sind als die "legalen" Zigaretten und deren Additive.

    ZAPP

  2. #22
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Danke Zapp ich dachte schon mich hat hier jeder auf "Ignore" weil ja offenbar Bernie & Peace schon mitgelesen haben aber dann wohl nur keine Lust zum antworten hatten.. Es ist mir richtig unangenehm mit etwas Recht zu haben weil kaufen kann man sich davon ja auch nix und die Leute, die unrecht hatten sind dann nur verärgert :-(

    Deswegen danke für Deine Antwort, und ich schaffe es sicher bald wieder aufzuhören, dann hoffentlich für immer..

  3. #23
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von tom Beitrag anzeigen
    Es ist mir richtig unangenehm mit etwas Recht zu haben
    *looooooooooooooooooooool* Ich biege mich gerade vor Lachen. Einer der einzigartigen Originale von tom. Herrlich! Das hebt die Laune für den restlichen Tag. Mein Tag ist gerettet.

  4. #24
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Zitat Zitat von queru Beitrag anzeigen
    *looooooooooooooooooooool* Ich biege mich gerade vor Lachen. Einer der einzigartigen Originale von tom. Herrlich! Das hebt die Laune für den restlichen Tag. Mein Tag ist gerettet.
    Offenbar hast Du wieder Freude am Forum, das ist schön ;-)

    Dann können wir ja auf 2013 hoffen, wie wärs denn mal wieder mit einer neuen Foren-Software ?

  5. #25
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Zitat Zitat von Peace Beitrag anzeigen
    Ich versteh nicht wieso immer wieder solche Gerüchte zu verbreitet werden. Diese verunsichern nur die Gäste dieser wunderbaren Insel. Ich habe in bald 12 Jahren noch keine gefälschten Zigaretten hier auf der Insel gesehen.
    Danke und besser kann man auf all die Beiträge hier nicht antworten.
    Geht mir genauso. Seit x Jahren rauche ich Fortuna, alle auf GC gekauft. Die meisten in den Läden der "Fundgrube". Noch nie auch nur an einer Zigarette irgend etwas zu beanstanden.
    Und zu diesem thread fällt mir eigentlich nur das ein. "Man kann über alles reden, nur nicht länger als unbedingt notwendig".
    fio

  6. #26
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    Zitat Zitat von fio Beitrag anzeigen
    Danke und besser kann man auf all die Beiträge hier nicht antworten.
    Geht mir genauso. Seit x Jahren rauche ich Fortuna, alle auf GC gekauft. Die meisten in den Läden der "Fundgrube". Noch nie auch nur an einer Zigarette irgend etwas zu beanstanden.
    Und zu diesem thread fällt mir eigentlich nur das ein. "Man kann über alles reden, nur nicht länger als unbedingt notwendig".
    fio
    Siehst Du, so hat jeder was davon: Tom hat queru den Tag schön gemacht, Du machst meinen schön ;-)

  7. #27
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Warum macht die Polizei auf GC wenig gegen gefälschte oder ähnliche Markenprodukte?
    Als erstes mal muß man den Verkäufer erstmal hieb und stichfest beweisen das für exakt für dieses Produkt ein Markenrecht gibt da muss Material,Verarbeitung,Design,Label passen.

    Ich denke mal das die Vertreiber derartiger Dinge schon wissen wie man Lieferscheine und die Produkte deklariert das es kein geschütztes Markenprodukt ist...und der Container aus Bangladesch mit T-Shirts geht somit problemlos durch den canarischen Zoll.

    Nun hat man vielleicht auch bei den canarischen Behörden nicht gerade wie in Deutschland in jeder Gemeinde eine komplette Markenrechtsabteilung und eine spezielle Staatsanwaltschaft und Zollämter vorrätig die auf Markenrecht und Beschlagnahme ausgerichtet sind und ich könnte mir denken das man sich auch nicht sonderlich gerne kostenlos für die Luxus-Marken-Hersteller arbeitet und rumrennt und Bangladeschis,Pakistanis und Inder einsperrt.
    ---
    Man muß sich das so vorstellen:

    Wenn da im Commisariat in San Fernando ein kurzbebuchster Tourist in Socken,Muskelshirt und Badelatschen auftauchen würde und sich massiv beschwert mit den Armen rudert das er gefälschte Markenware gekauft hat wird sich bestimmt keiner im Commisariat bewegen und losrasen wegen einer "Kuggi" Sonnenbrille!

    Die Kollegen denken sich ihren Teil nehmen ein tiefen Schluck Caffee con Leche aus ihrer Tasse lauschen bei Calima und 40,8°C Außentemperatur der Airecondition.....

    Si,si .... Commandante,
    ja die cuadrados Cabrezas haben mal wieder ein Problem und was zu meckern.....!!!
    Was machen wir da?
    Am besten canarische Gelassenheit an den Tag legen,blos nicht überschlagen und abwarten ob sich das Problem nicht von alleine löst schließlich ist bald Freitag 13:00Uhr und dann ist Wochenende....und am Sonntag fliegt der Tourist in seine geregelte alemanische Heimat zurück...soll er sich doch dort bei seinen Ämtern beschweren!

    Mfg Andreas

  8. #28
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von tom Beitrag anzeigen
    Offenbar hast Du wieder Freude am Forum, das ist schön ;-)

    Dann können wir ja auf 2013 hoffen, wie wärs denn mal wieder mit einer neuen Foren-Software ?
    Als Schreiber ja, als Admin garantiert nein. Das ist definitiv. Du hast recht, neue Forensoftware sollte dringend sein, denke auch öfters dran, aber ich schaff es nicht mich aufzuraffen. Irgendwie sind mir alle anderen Dinge die sich so in der herrlichen Sommerzeit tagtäglich ergeben wichtiger.

  9. #29
    Insider
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    404
    Zitat Zitat von kuehnetec Beitrag anzeigen
    Warum macht die Polizei auf GC wenig gegen gefälschte oder ähnliche Markenprodukte?
    Als erstes mal muß man den Verkäufer erstmal hieb und stichfest beweisen das für exakt für dieses Produkt ein Markenrecht gibt da muss Material,Verarbeitung,Design,Label passen.
    Wenn auf den Gürteln, Hosen und T-Shirts "HUGO BOSS", "D&G", Armani usw. steht, dazu das Design und die Label nahezu identisch sind, dann muss man nichts mehr beweisen Andreas *lol*. Das Zeug liegt genau so im Yumbo herum... wenn du Lust hast, schlender mal vorbei :) Aber das ist doch nichts neues und weiß jeder... Deshalb wundere ich mich immer, wenn hier Leute schreiben die Polizei/Zoll gehen dagegen vor. Dem ist ganz offensichtlich nicht so. Ich kauf den Mist nicht und mir ist es auch egal. Nur stimmen die Aussagen hier einfach nicht.. ;)

    Ebenso die Afrikaner, die am Strand die Brillen verkaufen... eindeutig zu erkennen und zu beweisen das es billige Fälschungen sind, wo Firmennamen missbraucht werden. Die stehen mit dem Zeug mitten in den Fußgängerzonen, Polzisten in Zivil könnten von morgens bis abends die Verkäufer dort festnehmen. Aber man tut es nicht und geht auch nicht dagegen vor.. glaubst ein Drogendealer könnte so easy sein Zeug verticken... im Leben nicht, da sind sie ganz schnell und knallhart!

    Also liege ich mit meinen Beobachtungen nach wie vor richtig, der Verkauf von gefälschter Markenware gilt hier als Kavaliersdelikt! Bei Zigaretten habe ich zu Raucherzeiten keine Fälschungen erlebt... lange genug habe ich gebraucht zu erkennen das es mehr als unsinnig ist zu rauchen. Heute genieße ich alle Vorteile! Achso ein kleiner Tipp: "Endlich Nichtraucher" ein Buch von Allan Carr zu 8€ hat mich von dieser Last bis heute befreit... probiers mal Tom! ;)

  10. #30
    Insider Avatar von thomas
    Registriert seit
    29.11.2010
    Beiträge
    2.863
    Zitat Zitat von tom Beitrag anzeigen
    Danke Zapp ich dachte schon mich hat hier jeder auf "Ignore" weil ja offenbar Bernie & Peace schon mitgelesen haben aber dann wohl nur keine Lust zum antworten hatten.. Es ist mir richtig unangenehm mit etwas Recht zu haben weil kaufen kann man sich davon ja auch nix und die Leute, die unrecht hatten sind dann nur verärgert :-(

    Deswegen danke für Deine Antwort, und ich schaffe es sicher bald wieder aufzuhören, dann hoffentlich für immer..
    tom, du stehst mit Sicherheit nicht auf meiner Ignorerliste und wenn du Hilfe brauchst beim aufhören, ich mein vom rauchen aufhören, kann ich dir gern ein paar Tips aus meiner eigenen Erfahrung geben, wenn alles gut geht , hoffe ich sogar persönlich. Wenn ich günstige Flüge bekomme sind wir ende Sept. da. vielleicht klappts diesmal, würde mich freuen

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Echt nicht schmutzig
    Von wegwill im Forum Die Witzeabteilung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 16:53
  2. das sit echt amüsant
    Von anke im Forum Die Witzeabteilung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 12:01
  3. Funkverkehr Tower zu Piloten! Echt passiert!!!
    Von canariafantastica im Forum Die Witzeabteilung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 18:07
  4. EKZ Yumbo
    Von gcadmin im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 11:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •