Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Cigaretten aus Yumbo/Cita/usw echt?

  1. #1
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814

    Cigaretten aus Yumbo/Cita/usw echt?

    Es gibt ja z.B. im Yumbo einige Geschäfte mit Zigarettenstangen. Diese Geschäfte sind oft neben Geschäften wo gefälschte Markenartikel verkauft werden........................

    Jetzt liest man heute einen Bericht über gefälschte Zigaretten in Deutschland und welche giftigen Fremdstoffe die beinhalten:

    http://www.spiegel.de/panorama/justi...-a-849581.html

    Woher weiss man denn, dass die Zigaretten die man im Yumbo oder anderswo kauft, nicht auch in Wirklichkeit aus China oder Russland sind

  2. #2
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    Tom, glaubst Du ehrlich, dass Zoll und Polize zusehen würden, wie in offiziellen Geschäften gefälschte Zigaretten verkauft werden? Und glaubst Du echt, dass die Firmen Fundgrube und Riu (das sind die maßgeblichen Händler) ihre Existenz gefährden würden wegen ein paar gefälschter Zigaretten? Und glaubst Du echt, dass Hersteller von illegalen Zigaretten die genau dorthin transportieren, wo die Zigaretten im Geschäft ohnehin nur die Hälfte und weniger als in Rest-Westeuropa kosten?
    Fragen über Fragen an einem heißen Sonntag morgen.....

  3. #3
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Ja sehr heiss, heute morgen ganz früh schon an die 40 Grad....

    Zum weiteren Text deines Postings....

    Es ist hier irrelevant wer recht hat, oder was jemand glaubt, interessant sind nur die Fakten, und Du hast doch auch schon woanders als bei Fundgrube Deine Cigaretten gekauft? Stichwort "Pakistanis"...

    In einen Container passen offenbar 55.000 Stangen da machen ein paar €s pro Stange schon erheblich was aus, das reicht für eine Eigentumswohnung.

    Es bringt aber nichts, das Thema zu diskutieren. Fakten sind besser... zu Kontrollen, Auflagen, Möglichkeiten die Echtheit zu überprüfen, wieviel Container der Zoll manuell überprüft z.B., trotzdem Danke für deinen Beitrag

    Vielleicht kriegt man ja am Montag von "Grand River Enterprises (Deutschland) GmbH" deren Zigaretten hier als echt verkauft werden auch wenn die Packungsdesigns etwas anders aussehn, eine Stellungnahme.

  4. #4
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    Tom bitte, überleg doch mal: warum soll jemand in einem Geschäft (!!) Schmuggelzigaretten verkaufen??? Die Folgen wären in einer etwas anderen Dimension als bei gefälschen T-Shirts.

    Selbst wenn irgendwer auf die seltsame Idee käme - da muß ich mich jetzt wiederholen - gefälschte Ware dorthin zu schippern, wo er wahrscheinlich nicht einmal die Hälfte dessen erlöst als woanders?

    Noch dazu gibt's ja mittlerweile ein Siegel und selbstverlöschendes Zigarettenpapier. Solltest Du feststellen, dass Deine Kippen nicht von selbst ausgehen, DANN musst Du Dir Sorgen machen. Ich glaube nicht, dass Zigarettenfälscher die tote Mäuse, Nylonfäden etc beimischen um Tabak zu sparen, sich das teure Zigarettenpaier leisten wollen.

    Und noch was: auch im Spiegel-Artikel steht nirgends geschrieben, dass die Zigaretten in Geschäften verkauft werden/wurden. Das sind die fliegenden Händler, die die potentiellen Kunden auf der Straße ansprechen. Bei SOLCHEN würd ich auch hier nicht kaufen. Aber nochmal: wenn Du hier offiziell Zigaretten um weniger als 10 EUR/Stange kaufen kannst, lohnt sich das Geschäft ehh nicht.

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    404
    Eben wurde ein Thema aufgegriffen was ich auch nicht so richtig verstehen kann. Warum lässt man hier Leute einfach ganz offiziell gefälschte Sachen verkaufen... (Klamotten, Taschen, Schmuck, Uhren, Sonnenbrillen, Schuhe u.s.w.) Wollen die Behörden das nicht sehen, können sie das nicht sehen - weil sie unfähig sind? Weitere Fragen über fragen... .

    Aber im Prinzip ist es schon verwunderlich das überhaupt Schmuggelzigaretten gekauft werden, da weiß man ja gar nicht mehr was drin ist. Einfach sein lassen den Unsinn und man hat viele Vorteile... ich rauche jetzt 3 Monate nicht mehr und mir gehts prima! ;)

  6. #6
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    Kai, das ist natürlich die ultimative Lösung ;-)

    Generell zum Thema gefälschter Produkte auf Gran Canaria: das stimmt so nicht. Die Polizei und der Zoll sind wie die Teufel dahinter und wer mit gefälschter Markenware erwischt wird, für den gibts kein Pardon.

    Siehe auch:
    http://www.gran-canaria-insider.info...ht=gef%E4lscht
    http://www.gran-canaria-insider.info...ht=gef%E4lscht

    Vor 2-3 Jahren eine ganze Lagerhalle in Jinamar beschlagnahmt und die Betreiber festgenommen.

    Die "gefälschten" Sonnenbrillen am Strand sind Chinaware mit Logos, die den Originalen zwar ähnlich sehen, aber doch als Nachahmerprodukt deutlich zu erkennen sind.
    Ebenso verhält sich das mit vielen "Markenbekleidungen", die zwar auf den ersten Blick ähnlich sehen aber doch vom Original zu unterscheiden sind. Sollte es anders sein genügt ein kleiner Hinweis an die Polizei und der Laden ist dicht.

  7. #7
    Insider
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    404
    Na das ist ja interessant, ich war wirklich der Meinung, dass die Sachen die z.B. im Yumbo verkauft werden schon eindeutig als Imitation gelten. Die "Luis Vuitton" Taschen z.B. sind doch aber mal so was von 1 zu 1 kopiert. Reicht es denn wirklich nur einen Buchstaben falsch zu schreiben.

    http://www.eviltrash.to/plug/selbst_...uen_zu_bld.htm *lach*

    Wenn man sich die Sachen im Link mal anschaut, fragt man sich ja ernsthaft wer dafür nur einen Cent ausgibt, aber für mich ist schon zu erkennen welches Produkt als Vorbild dient. Und demnach doch sicherlich geschützt und somit wieder verboten. (Stichwort: "Gebrauchsmuster-Schutz")

  8. #8
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ausserdem gibt es doch mittlerweile auf jeder Schachtel eine solche kanarische Steuerbanderole. Ob die von aussen auf der Stange sichtbar ist weiss ich nicht, ich vermute nein. Aber spätestens nach dem öffnen der Stange kleben sie auf jeder Schachtel. Obwohl es noch gar nicht so lange her ist als ich die erste Steuerbanderole der Kanaren sah, gehe ich doch davon aus, dass dies eine Garantie für die Echtheit sein sollte.

    Name:  SAM_0744.jpg
Hits: 656
Größe:  39,2 KB

  9. #9
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    5.814
    Ok, das ist hilfreich. Danke. Es werden aber noch genug Zigaretten verkauft, die das nicht haben.

  10. #10
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    Queru, das selbe Bild wollte ich eben auch einstellen.
    Vielleicht kann aber jemand die Frage beantworten wie es mit dem offenen Tabak aussieht, habe da mehrmals Pakete gesehen, die nur mit einem Klebestreifen zugemacht waren. Ich schaue mal, ob ich ein Bild auftreiben kann.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Echt nicht schmutzig
    Von wegwill im Forum Die Witzeabteilung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 16:53
  2. das sit echt amüsant
    Von anke im Forum Die Witzeabteilung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 12:01
  3. Funkverkehr Tower zu Piloten! Echt passiert!!!
    Von canariafantastica im Forum Die Witzeabteilung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 18:07
  4. EKZ Yumbo
    Von gcadmin im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 11:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •