Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Arztbehandlung

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    6

    Arztbehandlung

    Hallo, ich bin von November bis März auf GC Playa de Ingles. Kann mir jemand einen Arzt oder Krankenhaus empfehlen, da
    ich meine Quickwerte/INR kontrolieren lassen muß. Wäre sehr nett. Danke forsti

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    Clinica Roca ist in San Agustin :http://www.hospiten.es/hospiten/HOSP...AULT/index.jsp
    Mfg Andreas

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    23.05.2012
    Beiträge
    109
    ich haette auch mal eine Frage.
    Kann man als ganz normal Versicherter mit der Krankenkassenkarte einfach in dieses Krankenhaus gehen.
    Habe naemlich auch schon gehoert dass die gute Aerzte haben sollen.

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    492
    Zitat Zitat von forsti Beitrag anzeigen
    Hallo, ich bin von November bis März auf GC Playa de Ingles. Kann mir jemand einen Arzt oder Krankenhaus empfehlen, da
    ich meine Quickwerte/INR kontrolieren lassen muß. Wäre sehr nett. Danke forsti
    Für die Quickwert-Bestimmung kannst Du auch zur Policlinica Europa gehen. Das liegt am Kreisel an der Cita. Kreuzung Av. de Alemania / Av. de Francia

    Siehe hier: http://goo.gl/maps/hPHKJ

    LG
    Moni
    I want to go to Gran Canaria!

  5. #5
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo,
    als gesetzlich versicherter muß man in das staatliche Gesundheitszentum in die Poliklinik Nähe Cruce El Tablero gehen um Leistungen als gesezlich Versicherter EU Ausländer zu erhalten.
    Es werden aber nur die Leistungen erbracht die auch die spanische Krankenkasse im Krankheitsfall erbringen würde d.h keine Wunschuntersuchungen,Wunschbehandlungen.

    Die Poliklinik ist hier:http://goo.gl/maps/THS2I

    Der Bus 73 von Faro Maspalomas hält fast vor der Tür!
    Der Bus 1,50 hält am Cruce El Tablero mit Fußweg ca.6 min!
    Ein Taxi aus Playa,Faro dürfte ca 4.-€ kosten.

    Meine deutsche gesetzliche Krankenkasse die Techniker Krankenkasse hat auf GC Vertragsärzte im Feriengebiet diese rechnen direkt im Krankheitsfall mit der TK ab.
    Mal bei der eigenen gesetzlichen Krankenkasse nachfragen ob die auch solchen Auslandsservice anbieten!

    Eine Auslandskrankenversicherung ist auf jedenfall anzuraten dann kann man auch privatärtzliche Leistungen und Krankenhäuser auf GC in Anspruch nehmen!
    Bei privatärztlicher Behandlung wenn immer möglich zuerst nach den zu erwartenden Kosten fragen und das auch möglichst mit dem Kostenträger der privaten Auslandskrankenversicherung vorher absprechen!
    Die Auslandkrankenversicherungen zahlen nicht alles auch keine Traumrechnungen von Privatärzten im Zweifel bleibt der Versicherte in Vorleistung und bekommt die Rechnung nur zum Teil erstattet wenn die Rechnung zu hoch ist!!

    Bei kleineren Behandlungen beim Privatarzt ohne Auslandkrankenversicherung immer mit 60.-€~100.-€ rechnen!

    Mfg Andreas

  6. #6
    Insider Avatar von sina
    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    113
    Nachdem ich Kuehnetecs Info bezüglich der Vertragsärzte auf GC gelesen habe, habe ich eben gerade bei meiner Krankenkasse( Techniker Krankenkasse) angerufen ,um eine Liste mit Namen dieser Ärzte zu erhalten. Dort wurde ich auf die Internetseite der TK hingwiesen, auf der es ein Verzeichnis von Vertragsärzten gibt. Auf Gran Canaria sind das aber nur Kliniken.Hat jemand Erfahrungen damit, ob ich mit relativ einfachen Erkrankungen ( z.B. Ohrenschmerzen, Magen-Darm -Infekt usw. eine Klinik aufsuchen kann? Vielleicht gibt es ja dort eine ambulante Sprechstunde ?
    Einmal Gran Canaria...immer Gran Canaria

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    6
    Danke hat mir weitergeholfen, werde bei meiner KK Barmer nachfragen. Mfg Forsti

  8. #8
    Insider Avatar von fio
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    2.958
    Der Quicktest kostet in der Clinica Roca 17,53.- Euro. Kein Problem. Reingehen, bestellen, runtergehen, Blutabnahme, 10 Minuten warten auf das schriftliche Testergebnis, raufgehen und zahlen fertig.
    Meine Frau hat dann dieses Werte telefonisch ihren Arzt in DE mitgeteilt und abgesprochen.
    fio

  9. #9
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hallo @sina,
    ich hatte im letzten Winter eine Nachbarin mit Husten,Schnupfen,hohes Fieber die ist anstandslos mit der TK Karte im Krankenhaus Meloneras ambulant behandelt worden ohne Zuzahlungen nur das Taxi musste sie selber bezahlen!
    @fio,
    sehr gute Info mit Preisangabe prima das bringt uns alle weiter hier im Forum!

    Mfg Andreas

  10. #10
    Gesperrt .
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    729
    Zitat Zitat von sina Beitrag anzeigen
    ... auf der es ein Verzeichnis von Vertragsärzten gibt. Auf Gran Canaria sind das aber nur Kliniken.Hat jemand Erfahrungen damit, ob ich mit relativ einfachen Erkrankungen ( z.B. Ohrenschmerzen, Magen-Darm -Infekt usw. eine Klinik aufsuchen kann? Vielleicht gibt es ja dort eine ambulante Sprechstunde ?
    Ausser ein paar Privatärzten arbeiten alle in Kliniken. Man darf sich das aber nicht unbedingt so wie in D vorstellen. Eine "Clinica" ist auch eine Gemeinschaftspraxis von 2-3 Ärzten bzw. einem Eigentümer und angestellten Ärzten.

    Im Süden gibts die Clinica Roca in San Agustin und das Hospital San Roque in Maspalomas. Ich persönlich würde erstere vorziehen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •