Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Hundebesitzer in Las Palmas wollen Auslauffläche für Hunde

  1. #1
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383

    Hundebesitzer in Las Palmas wollen Auslauffläche für Hunde

    Eine Gruppe von Hundebesitzer hat sich vorgenommen eine Änderung der Verordnung der Stadt Las Palmas de GC in Bezug auf das Verbot mit Hunden an Stränden, Strandpromenaden, Parks und Fusgängerzonen wie Triana mit einer Unterschriftensammlung zu erreichen. Am Freitag werden sie ihre Initiative vor der Stadtratsversammlung vorbringen. Ausserdem fordern sie vom Rathaus, dass Zonen eingerichtet werden wo sie mit ihren Maskottchen aufhalten und ihre Zeit verbringen können.
    Die jetzt regierende Partei PSOE hatte vor den Wahlen versprochen die Norm zu ändern.
    Mit dem Hund auf dem Paseo de Las Canteras oder der Paralellstrasse zu spazieren kostet 300 Euro Strafe.

    queru

  2. #2

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    Na toll, da bin ich mit Palme spazieren gegangen.
    Hat aber keiner was gesagt.
    Auch war kein Schild beim betreten da, wo ich es hätte sehen können.

    Die drehen wirklich am Rad.

  3. #3
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Das mit den Schildern ist so eine Sache. Irgendwann waren die sicher mal da und irgendwann verschwinden sie. z.B. bei Bauarbeiten und keiner der Verantwortlichen merkts.
    Festgelegt ist es in der städtischen Verordnung “Reglamento municipal de Costas y Playas del término municipal de Las Palmas de Gran Canaria”
    Die ist hier zu lesen:
    http://www.laspalmasgc.es/stellent/g...des_003665.pdf

    Auf Seite 10 steht das:
    5.- El tránsito o estancia de animales en las playas, paseos y avenidas de las mismas, salvo los
    perros guía para los discapacitados visuales que vayan acompañados de sus propietarios o
    poseedores y cumplan con las normas establecidas para este tipo de animales.

  4. #4

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    3.099
    Zitat Zitat von queru
    Festgelegt ist es in der städtischen Verordnung “Reglamento municipal de Costas y Playas del término municipal de Las Palmas de Gran Canaria”
    Das hilft mir recht wenig.
    Wenn ich in irgendeinem Land irgendwo spazieren gehen möchte kann es wohl nicht angehen, daß ich irgendwo nachlesen muß ob und wo ich es auch darf.

    Die Spanier (Canarios) werden mir immer sympathischer.

  5. #5
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Zitat Zitat von Rosi
    Wenn ich in irgendeinem Land irgendwo spazieren gehen möchte kann es wohl nicht angehen, daß ich irgendwo nachlesen muß ob und wo ich es auch darf.
    Klar hast du Recht, nach so vielen Jahren GC wundern mich solche Dinge aber schon lange nicht mehr.

  6. #6
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Die Stadträtin vom Rathaus Las Palmas GC, Inmaculada Canteras versprach, dass von Seiten des Rathauses eine Zone am Las Canteras, zwischen dem Auditorium und La Cicer eingerichtet wird wo Hunde mit ihren Herrchen spazieren gehen können. Dies würde bis Januar 09 passieren. Diese Gegend wird strikt von der Lokalpolizei überwacht werden, damit sie nicht mit Hundekot verschmutzt wird. Dies sagte sie, nachdem Bürger 1951 Unterschriften in der Registrierstelle im Rathaus präsentierten, um das Rathaus dazu zu bewegen die Verordnung von 1997 welche das Spazierengehen mit Hunden auf mehreren Wegen untersagt.

  7. #7
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    Ich lese gerade zufällig, dass das Spazierengehen mit einem Hund auf der Promenade der Playa de las Canteras mit 300 Euro bestraft wird.

  8. #8
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    3.263
    Und trotzdem laufen die Leute mit ihren Hunden dort. Finde ich auch nicht schlimm, solange sie die Hinterlassenschaften ihrer Tiere beseitigen.

  9. #9
    Insider
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    1.360
    Zitat Zitat von julie
    ..., solange sie die Hinterlassenschaften ihrer Tiere beseitigen.
    leider mangelt es daran sehr häufig
    Als ehemaliger Hundehalter weiss ich um die Problematik und es ist sicher unbequem... Unter anderen darum habe ich hier auf Anschaffung eines Hundes verzichtet.

  10. #10
    Nicht mehr aktiv Avatar von queru
    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    19.383
    In der Gegend "La Cicer", von der Strasse California bis zum Auditorium Alfredo Kraus darf ab sofort testweise mit Hunden spazieren gegangen werden. Vor einer Woche wurden in diesem Teil des Las Canteras Strands Abfallkörbe für die Exkremente der Hunde angebracht. Wenn diese Testphase, die den Sandbereich nicht beinhaltet und zeitlich nicht begrenzt ist, beendet ist, wird man über eine Änderung der Verordnung prüfen. Unter anderem wird das zivilisierte Verhalten der Bürger eine Rolle spielen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •