Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 60 von 60

Thema: Raub von Halsketten

  1. #51
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Zitat Zitat von Michl Beitrag anzeigen
    Na solange der kreist, wird der wohl kaum was im Fahrzeug haben?
    Die wären ja schön blöd mit der Beute an Bord nach weiteren Opfern zu suchen.
    Klar davon gehe ich auch aus, aber irgendwas müssen oder sollten sie ja tun (aktuell liegt ja vielleicht noch keine Straftat vor die man ihnen vorwerfen kann), vielleicht ging es wie mir gesagt wurde erstmal darum die Leute zu identifizieren damit sie wissen mit wem sie es wirklich zu tun haben.
    Das Auto wurde meist mit 2 Frauen gesehen, manchmal aber auch mit noch einer dritten (extrem hübsch, hieß es übrix). Ich vermute, daß diese dritte Frau die ist, die die Beute abnimmt und versteckt.

    Also eine fährt ausschliesslich den Wagen, die Beifahrerin beobachtet die Fussgänger und steigt dann einige Meter vorher aus und die dritte wird wahrscheinlich an einem Treffpunkt warten um die Ware von der Beifahrerin die ja dann zu Fuß unterwegs ist, anzunehmen und zu verstecken.

  2. #52
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Vorhin erfuhr ich nebenbei noch einen Fall in dem die Täter beobachtet wurden bevor sie zur Tat schreiten konnten. In diesem Fall haben sie die Aktion abgebrochen und sind weitergefahren, nicht ohne nochmal bei dem Beobachter vorbeizufahren und ihm den Stinkefinger entgegenzustrecken. Es sieht also so aus, dass sie wert darauf legen die Taten ohne Zeugen zu begehen.

  3. #53
    Insider
    Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    1.859
    Naja, auch evtl. drogensüchtige Verbrecher werden nicht scharf darauf sein, von einem oder mehreren Passanten beobachtet oder gar überwältigt zu werden!
    Schade, dass es nun auf Gran Canaria auch immer unsicherer wird, bislang hielt sich die Strassenkriminalität doch sehr in Grenzen.

  4. #54
    Gesperrt .
    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    249
    Das ist doch gar nicht wahr, dass sich die Strassenkriminalität auf Gran Canaria in Grenzen hielt oder halten wird. Es gibt nur keine deutschen Medien, die über diese Überfälle regelmässig berichten. Und dementsprechend werden die meisten Fälle gar nicht Publik. Dazu kommt, dass viele Urlauber das überhaupt nicht anzeigen, weil sie sich nicht trauen, die Sprache nicht sprechen und oft genug auch von der Polizei gar nicht ernst genommen werden. Erst vor ca drei Wochen ist wieder ein enlgischer Tourist in der Seitenstrasse zwischen Yumbo und Neptuno von einer Gruppe überfallen worden. Handy und paar Euro Kleingeld haben sie ihm geklaut. Gäste vom Neptuno haben die Polizei geholt und Passanten haben den Angetrunkenen betreut. Die Täter (sicher keine Drogenabhängigen! Dafür waren sie zu schnell zu Fuss!) waren über alle Berge. Die Polizei hat mit dem Engländer versucht zu spreechen... der hat nichts verstanden, dann ist die Polizei wieder abgezogen. Die haben nach angaben von Gästen im Neptune noch nicht mal den namen von dem Opfer notiert. Und diese Strassenkriminalität rund ums Yumbo, rund um die Gassen vom Los Porches und anderen Seitengassen gibt es seit Jahren regelmässig. Nur wenn keiner was drüber sagt, oder keiner die spanischen Zeitungen regelmässig liest, der bekommst das halt nicht mit. Ein grosses Problem ist auch, dass die Polizei diese Vorfälle nicht melden muss bzw sie nicht an die Presse weitergeben muss. Und welcher Passant wird sich auf GC trauen, eine Gruppe von Kriminellen zu "überwältigen" die gerade einen Raubüberfall ausüben... iss ja lachhaft so was überhaupt zu denken.
    Manchen Forenmitgliedern rate ich echt nicht auf die Strasse zu gehen. Sie könnten von der Realität durchaus überrascht werden...

  5. #55
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Ich denke mal es gibt in den verschiedenen Gemeinden auf Gc auch unterschiedliche Konzepte Straftaten und Kriminalität zu bekämpfen!

    Jedenfalls wird in Mogan d.h in Puerto Rico anscheinend besser durchgegriffen gegen potentielle Räuber das ist jedenfalls mein Eindruck den ich im letzten Jahr gewinnen durfte.
    Die Gegend rund um das Shopingcenter und bei Mc Danny Fetthexenbraterei scheint eine Gegend zu sein wo ständig Polizei unterwegs ist.

    Dort habe ich und eine Bekannte damals auf den Stufen zum Eingangsbereich des CC's gesessen und mit der Fast Food Fetthexe in der Hand die Szenerie beobachtet dort hält die Polizei die komischen,merkwürdige Gestalten in Bewegung jedenfalls ist in den 20-30 Min mehrfach dieser Bereich um den Strassenverkauf von Mc Danny von den Polizeibediensteten besucht worden und so wie ich das verstanden habe wurden dort sehr klare und deutliche Ansagen an das einschlägig bekannte Publikum gemacht.

    Auch in der Strasse in Puerto Rico wo die Bekannte wohnte ist mir aufgefallen das trotz das es sich um eine sehr ruhige gemischte Wohngegend handelte doch mehrfach am Abend und in der Nacht ein Streifenwagen in lansamer Fahrt den Berg hochgefahren ist.
    Also wird anscheinend in Puerto Rico was anders gemacht als in San Bartolomae de Tirajana.

    Da sollte vielleicht die Gemeinde SBT sich mal in Mogan informieren wie man in den touristischen Bereichen das unerwünschte Publikum fernhält....

    Mir ist es in Las Palmas im Busbahnhof San Telmo passiert das mich ein älterer Herr angesprochen hat am Bus beim einsteigen der deutetet auf die anscheinend pralle Gesäßtasche an meiner Hose und er deutete mir an das es keine gute Idee ist da die Brieftasche unterzubringen.
    Ich konnte ihn aber beruhigen und habe ihm gezeigt das es sich nur um einen sauber zusammengefalteten Baumwolleinkaufsbeutel handelte und nicht um meine Geldbörse.
    Das sagt eigentlich viel über die Canarios aus die wissen genau das man keine dicke "Matratze" mit bunten Scheinen in die Gesäßtasche steckt und geben ihre Bedenken offen weiter.
    So wie ich die Canarios kennengelernt habe haben die meißten ein bischen loses Kleingeld und ein paar kleine lose Scheine mit einer Art Klammer in der Hosentasche versteckt.

    Vielleicht sollten sich Touristen das auch angewöhnen vorher genau abschätzen was braucht man für den Kneipenrundgang plus Taxigeld zurück in die Anlage an Barschaft in der Tasche und muß man das heimatliche Apfel Phone und den Ausweis,die Kredit / EC Karte unbedingt mit in die Kneipe genommen werden.
    Außerdem sollte man sich auch nicht bis zur Unterkante Oberlippe volllaufen lassen und dann besoffen wie ein großer Tanzbär mit der Panzergoldkette hinter den einschlägig bekannten CC's rumschaukeln so wird man zum einfachen Opfer!
    Jeder Gastronom ruft einem ein Taxi damit man gemütlich zurück in sein eigenes Bette kommt!

    ---

    Achso und wer die canarischen Medien verfolgt wird schon feststellen das die spanischsprachigen Medien durchaus über die Kriminalität berichten nur sowas kommt ohne sprachliche Grundkenntnisse auch bei vielen Residenten,Langzeiturlaubern nicht an.
    Im Umkehrschluß sollte jeder der plant sich längere Zeit außerhalb seines Heimaterdkreises aufzuhalten versuchen zumindestens die grundlegenden sprachlichen Grundkenntnisse beizubringen es macht sich schon besser wenn man sich zumindestens mit einfachen Worten und Phrasen verständigen kann.

    Mfg Andreas

  6. #56
    Inselfan
    Registriert seit
    15.12.2011
    Beiträge
    39
    Hallo,

    Dem Beitrag von Andreas kann ich nur bestätigen, ich wohne jetzt seit über einem Jahr in Puerto Rico, die Polizei fährt hier regelmäßig Streife. Und das mit den Afrikanern auf der Party Meile ist ein recht gut Funktionirender plan von den Sicherheitskräften. Obwohl ich als den Eindruck habe das diese Armen Kerle gegen Windmühlen arbeiten.

  7. #57
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Wenn ich alles richtig überblickt und eingeschätzt habe, war heute zumindest dieses eine Auto nicht unterwegs und mir ist auch kein anderes Gefährt aufgefallen. Mal sehen was sie sich als nächstes einfallen lassen, ich kann mir kaum vorstellen, dass die 3 Damen auf diese locker erwirtschafteten Erträge verzichten werden. Ich meine sie haben sich ja wirklich dämlich angestellt, dass man mittlerweile die Uhr nach ihnen stellen konnte, immer das selbe Auto und die Beifahrerin immer den selben grauen Kaputzenpulli. Das kann man auf jeden Fall perfektionieren. (Kleiner Scherz!)

  8. #58
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.711
    @ kuehnetec,

    absolut richtig, in Puerto Rico ist viel mehr Polizeipräsenz. Sowohl Policia Local als auch Guardia Civil.
    Recht regelmäßig kommt sie morgens entgegen, auch auf den kleinen Strassen.

  9. #59
    Inselfan
    Registriert seit
    10.11.2010
    Beiträge
    46
    Info:
    Eine von den Frauen wurde laut eines Beobachters bei der gestrigen Durchsuchung wegen Drogenbesitzes verhaftet. Das wuerde erklaeren warum dieses Cabriolet nicht auf Beutezug war. Danke anTC490 fuer die Info an die Polizei. Hat wahrscheinlich was gebracht, so wie es aussieht.
    Wichtig ist einfach auch, das sich alle gegenseitig informieren. Gebe die Info an jeden weiter den ich sehe. Nur wer vorgewarnt ist verhaelt sich anders.
    Persoenliches eingreifen halte ich fuer gefaehrlich. Heroinabhaengig und eine infizierte Spritze ist eine Waffe fuer sich. Nur so als Beispiel.
    Saludos

  10. #60
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Zitat Zitat von Pakino Beitrag anzeigen
    Gebe die Info an jeden weiter den ich sehe.
    Das mache ich auch seit Donnerstag und werde dies die ganze Hauptsaison bis Ostern auch beibehalten.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. 3 Personen wg Raub im Restaurant O Sole Mio festgenommen
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 15:15
  2. Raub an 7 Taxifahrern aufgeklärt
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 16:02
  3. Raub in Juweliergeschäft in Vecindario
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 10:03
  4. 3 Festnahmen nach Raub In Appartemnets in Puerto Rico
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2006, 11:16
  5. Raub in Rezeption des Hotels AC in Las Palmas
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 08:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •