Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Handyklau in Bellavista

  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517

    Handyklau in Bellavista

    Lese heute in einer lokalen spanischen Zeitung, dass in letzter Zeit, auf den Terrassen der Lokale auf der Hauptstrasse in Bellavista, auf dem Tisch liegende Handys geklaut werden, augenscheinlich organisiert. Also aufpassen wer dort verkehrt bzw. vielleicht in Zukunft grundsätzlich die Handys nicht auf dem Tisch liegen lassen.

  2. #2
    Insider
    Registriert seit
    16.10.2008
    Beiträge
    410
    Hallo! Das kann aber überall auf der Welt passieren und ist kein Gran Canaria / Bellavista / - spezielles Problem.
    Ich lasse mein Handy auch hier, wenn ich in einem Kaffeehaus/Restaurant sitze, nicht am Tisch liegen. Genausowenig
    wie die Handtasche unbeaufsichtigt an der Stuhllehne baumelt.
    Wie heißt noch mal das Sprichwort - "Gelegenheit macht Diebe".
    Man sollte auf seine Siebensachen schon ein wenig aufpassen.

    Lg.

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    301
    @Tangomaus, das ist doch nur eine Info um besser auf sein Zeug aufzupassen.Ist nun mal passiert, kein "spezielles Problem", nur ein Hinweis denke ich.


    Lg. weho

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Du hast Recht weho. Wurde von mir geschrieben, da diese Info aktuell nur von spanischsprechenden Leuten gelesen werden kann und was liegt näher, als dass ich diese aktuelle Information, auch an uns Deutschsprachige weitergebe.

  5. #5
    Gesperrt .
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    754
    Beliebter Trick insbesondere von Rumänen und Bulgaren im Ruhrgebiet. Man schiebt einem Cafebesucher einen Zettel/Zeitung etc. vors Gesicht und will nach irgendwas fragen. Mit der anderen Hand wird das Handy kassiert. Daher gehe ich davon aus, dass diese Masche auch auf GC angewendet wird.

    Aber der miese Trick wird auch gerne mal am Geldautomaten angewendet. Das Opfer wird abgelenkt von Täter 1 und Täter 2 klaut die Scheine. Also immer schön aufpassen, egal ob in der Bar oder am Automaten. An Letzterem am besten durch eine zweite Person abdecken lassen.

  6. #6
    Insider Avatar von Residentin
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    4.470
    Auch von mir ein Danke TC 490, dass du die Infos weiter gibst.

  7. #7
    Insider
    Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    1.241
    kann mich auch nur anschliessen,danke TC 490


    Anko11

Ähnliche Themen

  1. Bauernmarkt in San Fernando/Eröffnung Lidl in Bellavista
    Von movo48 im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 20:21
  2. Freizeitpark San Fernando beim Bellavista
    Von fio im Forum Fotos, Fotos, Fotos !
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 18:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •