Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Optiker

  1. #11
    Insider
    Registriert seit
    11.06.2011
    Beiträge
    201
    Vielen dank für Eure Infos, werde wohl doch meine Brille hier machen lassen. Noch 6 Wochen dann kommen wir.
    Harry

  2. #12
    Insider
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    173
    Hallo,

    weiß jemand wo man gute (Optikerqualität) Kontaktlinsenflüssigkeit und Kochsalzlösung kaufen kann ?
    Gibt es Optiker im Bereich Puerto Rico, Playa del Cura, Mogan ?

  3. #13
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Schau mal hier Paginasamarillas sagt zum
    Suchbegriff:
    ->opticas ->Mogan
    http://www.paginasamarillas.es/searc...false&qc=true#
    ->Ich würde aber auch meinen das notfalls auch jede Apotheke Kontaktlinsenpflegemittel führt.

    Mfg Andreas

  4. #14
    Insider
    Registriert seit
    19.01.2013
    Beiträge
    587
    Da würde ich mich nicht darauf verlassen, in jeder Apotheke Pflegemittel für Kontaktlinsen zu erhalten. Das wäre mir -trage selbst welche- neu. Was sie dagegen führen, ist Kochsalzlösung und Tropfen zur Linsen- u. Augenbefeuchtung. Kochsalzlösung reicht zwar mal zur Not für eine Nacht aus, ist zum längerfristigen Gebrauch ungeeignet, weil sich nach dem Tragen u.a. Eiweißablagerungen auf den Linsen befinden, die später zu Entzündungen führen können, während sie von herkömmlichen Pflegemittel runtergewaschen werden.

    Ich bin das Problem dadurch umgangen, dass ich auf Tageslinsen umgestiegen bin. Die sind zwar etwas teurer. Der Spaß kostet mich ca. 45-50€ im Monat, ist es mir aber wert. Andere Leute haben andere Hobbies oder Laster, die wesentlich teurer sind. Der Vorteil von Tageslinsen besteht darin, dass sie viel weniger Konservierungsstoffe enthalten, als Wochen- oder Monatslinsen und m.E. aufgrund ihrer dünneren Beschaffenheit einen angenehmeren Tragekomfort aufweisen. Auch muss ich nicht ständig mit Reinigungsmitteln und Behältern rumhantieren.

    Da sie einzeln eingeschweißt sind, packe ich meinen Vorrat immer ins Handgepäck. Hatte trotz der Flüssigkeit bislang noch keine Probleme am Flughafen.

    In den großen Einkausfscentern, in denen auch die Einheimischen verkehren, findet man meistens einen Optiker und der hat so was, da es zur Standartausrüstung gehört, zumal auch viele Canarios ihre Fehlsichtigkeit auf diese Weise korrigieren. Und so weit ist es von der Westküste nach San Fernando auch wiederum nicht.

  5. #15
    Insider
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    173
    Super.
    Vielen Dank, das hilft mir weiter.

  6. #16
    Insider
    Registriert seit
    12.10.2009
    Beiträge
    3.605
    Hier in einer spanischen Online Farmacia ist unter dem Begriff
    "Mantenimiento de las lentes de contacto" das hier erhältlich:
    http://www.farmacia.es/ojos/mantenim...ntes-contacto/
    Also müsste die Apotheke vor Ort wenn man fragt
    bestimmt auch was im Programm haben.

    Mfg Andreas

  7. #17
    Aktivist
    Registriert seit
    11.02.2013
    Beiträge
    73
    Ich kaufe meine Brillen in Deutschland.. Ist viel guenstiger, als hier.

  8. #18
    Aktivist
    Registriert seit
    06.12.2013
    Beiträge
    50
    Hallo liebe MitInsider:Ich benötige dringend neue Gleitsichtgläser für meine Brille,einschließlich einer kleinen Begradigung des Gestells (titan-Flex).War heute bei einem Optiker in San Fernando gegenüber von Mercadona.Er sprach ein bißchen deutsch ich ein bißchen spanisch,klappte also mit der Verständigung.Wichtiger für mich ist allerdings,dass die Neuvermessung meiner benötigten Sehstärke fachmännisch und mit neueren Geräten durchgeführt wird.Hat einer oder mehrere user Erfahrungen bei diesem Optiker sammeln können,oder gibt es in der näheren Umgebung von Maspalomas qualifizierte Optiker mit entsprechendem Equipment?Bin also kein Centfuchser-Qualität hat Vorrang.Oder sollte ich besser zwecks Sehstärkenbestimmung einen Augenarzt aufsuchen (denke da an Hospital San Roque)?
    Vielen Dank im voraus für eure Ratschläge.

  9. #19
    Insider
    Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    120
    Hallo hat einen neue Info zu Optikern im Süden ,Infos wären nett

  10. #20
    Insider Avatar von Reisebär
    Registriert seit
    01.01.2019
    Beiträge
    848
    Zitat Zitat von entchenbine Beitrag anzeigen
    Hallo hat einen neue Info zu Optikern im Süden ,Infos wären nett
    Guten Morgen.
    Ich kann nur unseren Optiker in San Fernando empfehlen. Alain Afflelou Óptico, Avenida de Galdar 42, San Fernando. Eingang durch die Farmacia Prinzipal.
    https://www.google.es/maps/place/Far....5761792?hl=es

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutscher Optiker
    Von Katha im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 02.08.2012, 19:47
  2. Kindersonnenbrille vom Optiker
    Von dralala im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 00:26
  3. Optiker warnen vor Billigsonnenbrillen
    Von queru im Forum Nachrichten Gran Canaria
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 11:50
  4. Optiker
    Von fio im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 08:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •