Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 136

Thema: Zollfreibetrag

  1. #121
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Laut diesem Artikel https://www.laprovincia.es/economia/...Nrw2Vw_jmKWe88 bleibt die Steuerbefreiung bis zum Wert von 150 Euro auf den Kanaren bestehen. Zu diesem Zweck muss allerdings das Modell H7 gemacht werden. Mal sehen wie das in der Praxis ab 1. Juli aussehen wird.

  2. #122
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Laut diesem Artikel scheint sich die Sache momentan eher schlechter zu sein als vorher. Dass der Empfänger sein Steuerformular H7 selbst macht scheitert momentan daran, dass die Sendenummer die vom Absender vergeben wird nicht mit der Sendenummer übereinstimmt welche die Transportfirma beim Finanzamt angibt wenn die Ware auf den Kanaren eintrifft. Diese Nummer ist für den Endkunden "geheim". Es gibt Firmen die alleine für die Auskunft über diese Nummer Beträge zwischen 8 und 42 Euro haben wollen. Mal sehen wie es weitergeht.

    https://www.canarias7.es/economia/au...203258-nt.html

  3. #123
    Insider
    Registriert seit
    03.01.2015
    Beiträge
    304
    ich habe ein Paket bei Amazon bestellt, was wie gehabt durch correos geliefert wurde. Für mich war da kein Unterschied zu früher ersichtlich

    <edit> ich hab mich vertan, das Paket wurde durch DHL Express geleifert

  4. #124
    Admin Avatar von felin
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    8.708
    Bis November wird sich da nicht viel tun, die Kanaren haben das System nicht flächendeckend fertig bekommen.
    So stand es gestern in der Zeitung.
    Ist leider hinter einer Paywall...
    https://www.laprovincia.es/economia/...-54808553.html

  5. #125
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Ich bekam letzte Woche auch noch eine Bestellung von Aliexpress und es entstanden keine Kosten. Allerdings war die Bestellung noch im Juni, also vor dem 1. Juli (Keine Ahnung ob das Bestelldatum ausschlaggebend ist) Gerade eben habe ich erneut was bestellt bei Aliexpress für 13 Euro. Bestellung jetzt also nach dem 1. Juli. Mal sehen was passiert wenn es ankommt.

  6. #126
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Heute antwortete die Direktorin des kanarischen Finanzamts und sie sagt, dass es nur vereinzelt zu Problemen kommt bei der Steruererklärung H7 und dass man dabei ist diese Zwischenfälle zu beheben. Weiterhin sagte sie, dass es völlig ausreicht die Sendenummer des Absenders (Verkäufers) anzugeben und nicht die die der kanarische Transporteur vergibt.

    https://www.canarias7.es/economia/go...3246-ntvo.html

  7. #127
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Sobald ich die Sendenummer meiner gestrigen Bestellung habe, werde ich das mal testen und berichten.

  8. #128
    Insider
    Registriert seit
    03.01.2015
    Beiträge
    304
    Heute stand im facebook ein Beitrag das jemand bei einer Bestellung von 20€ dann 25€ gebühren zahlen sollte, hat dann die bestellung zurück schicken lassen

  9. #129
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Zitat Zitat von TC 490 Beitrag anzeigen
    Gerade eben habe ich erneut was bestellt bei Aliexpress für 13 Euro. Bestellung jetzt also nach dem 1. Juli. Mal sehen was passiert wenn es ankommt.
    Bin hier noch eine Antwort schuldig. Im Endeffekt wurde ich vom Importeur angeschrieben ob ich möchte, dass sie die Zollabwicklung machen und wenn ja brauchten sie Kopien einiger Dokumente und Screenshots der Bestellung und Zahlungsbeleg. Daraufhin schrieb ich sie an ob diese Abwicklung etwas kostet. Sie antworteten mir, nein. So war´s dann auch. Ich musste nichts zahlen.

    Zusammenfassung der Eckdaten:
    Bestellung Aliexpress
    Kaufpreis 13 Euro
    Importeur: Cacesa
    Ausgeliefert von normaler Post.

  10. #130
    Insider
    Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    120
    Ich bekomme immer noch ohne Proleme Packete unter 150 € habe aber in der Adresse meine NIE.

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •