Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Umbau Teilstück der Avenida Alféreces Provisionales

  1. #1
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517

    Umbau Teilstück der Avenida Alféreces Provisionales

    Voraussichtlich bis Mitte Februar wird mit dem Umbau dieser Strasse auf dem Teilstück zwischen dem Hotel Sandy Beach und dem Kreisel am Anexo II begonnen. Fertig soll es Mitte November sein. Es wird eine Zone in der Art eines Boulevards mit Bäumen und schattigen Ausruhezonen. Der Mittelstreifen der jetzigen Strasse wird entfernt und es wird eine 2-spurige Fahrbahn für Autos und Fahrräder geben, Geschwindigkeitsbegrenzung auf 20 km/h. Der Asphalt wird durch Pflastersteine und der Bürgersteig durch Platten ersetzt (Ich vermute es wird so werden wie das Teilstück in San Agustín).

  2. #2
    Dann beauftragen die zum pflastern hoffentlich ne andere Firma, sonst werden die die Straße auch noch sechs mal neu decken dürfen. ;-)
    https://www.facebook.com/Gran.Canria.today - Aktuelle Events, tolle Menüs, spannende Ausflüge auf der Facebook-Seite
    http://gran-canaria.today - aktuelle Events Gran Canaria & Tolle Tipps für den Urlaub auf der Sonneninsel Gran Canaria

  3. #3
    Insider
    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    271
    Finde ich toll, dass dort etwas geschieht. Ich bin im vergangenen Jahr beinahe Opfer eines Rasers gewesen, der über diese Straße "bretterte". Das Teilstück in St. Agustin ist m.E. gut geworden, wenn auch handwerklich nicht optimal. Jedenfalls ein Gewinn gegenüber dem vorherigen Zustand.
    Jürgen

  4. #4
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Als ich gerade zufällig dort vorbeifuhr sah ich, dass auch mit diesen Bauarbeiten bereits begonnen wurde.

  5. #5
    Aktivist
    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    73
    Kanarisches Kopfsteinpflaster ? - ...auf der einzigen Strasse, welche für Lieferanten-Lastkraftwagen täglich genutzt wird. Hoffentlich gibts dann rechtzeitig ne Umleitung, falls die ersten Baumängel auftreten.

  6. #6
    Insider
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    4.517
    Nachdem das erste kleinere Teilstück (310 Längenmeter) vom Kreisel des Anexo II bis zum Hotel Sandy Beach technisch fertig ist (es fehlen nur noch Bäume und die Pérgolas), wird jetzt der Rest der Arbeiten ausgeschrieben. Dabei handelt es sich um die Strecke vom Hotel Sandy Beach bis zum Hotel Riu Don Miguel. Der Kostenvoranschlag beträgt 3,3 Millionen und die Bauzeit sind 18 Monate. Spätestens Ende Juli soll der Auftrag vergeben sein.

  7. #7
    Insider
    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    271
    Toll, dass zumindest dieses Teilstück fertig ist. Hoffentlich hört damit auch die Raserei auf, die dort immer stattfand.
    Jürgen

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    4
    Kann mir jemand sagen, wie weit die Bauarbeiten des 2. Bauabschnittes angefangen sind. Ich bin im November wieder im Sandy Beach und hoffe, dass der Baulärm sich in Grenzen hält. Im März war ich auch im Sandy Beach, es war ganz schön laut. Über eine Antwort würde ich micht freuen.

  9. #9
    Insider
    Registriert seit
    17.12.2011
    Beiträge
    271
    Im Augenblick ist noch nichts angefangen. Im Sandy-Beach dürfte der 2. Bauabschnitt ohnehin m.E. kaum zu hören sein.

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.04.2012
    Beiträge
    4
    Danke für die Antwort, es hat mir weitergeholfen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pascha in der Avenida Tirajana
    Von Ex-User im Forum Nachtleben, Discos, Bars, Restaurants
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 15.09.2020, 15:18
  2. Umbau von Fahrzeugen
    Von TC 490 im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.2012, 20:28
  3. Longebar El Fuego in der Avenida de Tirajana
    Von queru im Forum Nachtleben, Discos, Bars, Restaurants
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 15:43
  4. Avenida de Gáldar (Eurospar-Strasse)
    Von Ex-User im Forum Geschäfte, Handwerker und Dienstleister
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 08:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •